Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
*real carbon fiber over the top (bei 1:10), wie gesagt, ist wohl ne ganz dünne schicht ;-)

dass euch das so interessiert....ich bin fast zusammen gebrochen, als ich die Präser über den Sendern gesehen habe :D

ha ha ha, da wurden die Preise aber auch ordentlich angepasst:

die ist für den Zustand immer noch 400$ zu teuer, zumal mir der Hals/Kopfplattenübergang nach Bruch aussieht

http://www.ebay.com/itm/Used-Ibanez...221?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item541d06a77d

und der ist von der anfänglich geforderten 2400$ auch zur Vernunft gekommen, aber uniteressant - das Motiv reißt mich nicht vom Hocker und dazu noch HSS - aber im wirklich guten Zustand.

http://www.ebay.com/itm/Ibanez-USA-Custom-Graphic-series-UCGR-Last-Cigarette-made-in-USA-guitar/261896196074?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=30426&meid=832f924847714566bd8cb392d49cf2a7&pid=100005&rk=3&rkt=6&sd=361264228221&rt=nc

und schon wieder ein Prototyp... jetzt ne 570 Prestige...

http://www.ebay.com/itm/2015-Ibanez...727?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ee1e48217

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sehe ich anders. Wenn sowas von PRS oder Gibson in der Qualität auf den Markt geschmissen wird, sind die Preise OK. Warum soll Ibanez nicht auch soviel verlangen?

So kann man es auch sehen :D. Aber wer was besonderes will muss halt tiefer in die Tasche greifen.

Bin ich hier willkommen? :D

cz1mb7whosdh6injh.jpg

V. l. n. r.:
2004 IC400 mit einem Gibson '57 Classic und einem P90, zusätzlich hab ich ihr noch ein Mirror-Pickguard und Mirror-Trussrodcover spendiert, angelehnt an die aktuelle Iceman von Mr. Malakian
2003 IC300 mit Seymour Duncans und ziemlich viel Power
1996 IC300 im Originalzustand
1980 IC200 alles Original, mit dem angenehmsten Neck, dass ich jemals in der Hand hatte

Würde sagen, die '80er Iceman ist mein Favorit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^ Geil! Hast du vielleicht mal ein Foto gemacht?

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nein, sah aber so aus, wie die hier im Prospekt
IBANEZ21.jpg

EXTREM heiß! So eine Korina Iceman ist schon auch was feines :p Eine alte 2663 mit Tailpiece wäre mir persönlich ja noch recht, auch wenn ich nicht so auf Sunburst stehe...da würde ich eine Ausnahme machen.

Sind die Icemans arg kopflastig? Find das Design im Prinzip interessant obwohl ich ansich nicht viel von Formen abseits der üblichen verdächtigen halte, aber die Icemans haben irgendwas

Hab an jeder einen recht breiten Nieten-Ledergurt von Levy's, da hält sich das eigentlich ziemlich in Grenzen. An einem 5,90 € Ernie Ball Gurt würde ich nicht 2 Stunden auf der Bühne stehen wollen, da kippt sie einem schon arg nach vorne. Viele versetzen ja den Gurtpin, ich finde aber der sitzt genau richtig hinten.

Die '80 und '04 Iceman sind auch sau schwer (spiele sonst nur Gibson SGs). Die IC300er sind recht leicht, liegt - denke ich - am Lindekorpus im Gegensatz zum Mahagoni.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte immer, der Body hat recht viel Gewicht hinten (als Nicht-Praktiker).

^ Das hat er durchaus, aber die gesamte Konstruktion neigt einfach sehr leicht dazu, mit der (wunderschönen) Kopfplatte Richtung Boden zu wandern. Das unterere Horn und der große Kopf geben dem Body einfach zu viel Kontra.

Bei den etwas kleineren Icemans (ICX120, ICX220, DMM1) gibt es da übrigens überhaut keine Probleme. Die ICX-Serie ist aber bei weitem nicht so wohlklingend in meinen Ohren. Eher so eine low end Variante einer low end Iceman ;)

Jaris (Wintersun) LACS Ibanez

1090927_910538339005009_6424958111100967760_o.jpg

Sagt mal bekomm ich auf eine RGD2120 eine Evertune Bidge ohne das man die Fräsung für das Tremolo sieht? Ihr wisst was ich meine oder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein, das sollte nicht übereinander passen und wäre somit sichtbar.

Kann man irgendwo für Mechaniken von Grover (indem Fall die meiner MMM1) neue Flügel bekommen, Holz wäre gewünscht? Passen die Teile von Schaller?

Ich hab hier noch einen 2127 Body den ich lackieren muss und das Silber da sieht echt lecker aus...

Leider wollte ich ein Ahorngriffbrett und das beißt sich wohl eher :S

Sagt mal bekomm ich auf eine RGD2120 eine Evertune Bidge ohne das man die Fräsung für das Tremolo sieht? Ihr wisst was ich meine oder :)

Da bist du besser dran, dir einen hardtail RGD body zu kaufen und das Route für ein Evertune machen zu lassen. Man müsste die Fräßung der RGD2120 füllen und lackieren, nur um danach erst wieder ein neues Routing machen zu lassen.