Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und es geht weiter... da verbastelt einer eine JEM FP, die neu mal 2400DM gekostet hat, verschandelt sie und glaubt dann, 2700€ dafür zu bekommen. Wahnsinns at it´s best!
http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-JEM-F...ten-FP77-Led-Laser-Rare-Unique-/121565032022?
Manche Leute sind halt nun mal der festen Meinung, dass sie die Kosten für Modifikationen und Umbauten beim Gebrauchtverkauf irgendwie refinanziert bekommen. Das ist leider ein Trugschluss!

• Gefällt mir
Manche Leute sind halt nun mal der festen Meinung, dass sie die Kosten für Modifikationen und Umbauten beim Gebrauchtverkauf irgendwie refinanziert bekommen. Das ist leider ein Trugschluss!

Dazu kommt aber noch, dass viele Leute denken, nur weils in der Anschaffung mal ne Tonne Geld gekostet hat, bleibts auch genauso wertvoll.
Und dann gibts noch die Leute, die denken, sie haben was super seltenes, und wollen deshalb einen Haufen Kohle haben. Dann stell sich aber heraus, hey, das ist garnicht so selten, weil man kann sich vielen Kram ja einfach aus der Bucht angeln, von irgendwoher auf diesem Planeten... Namens.. ähh.. Erde. :D

• Gefällt mir
die werden hoch gehandelt
denke mal, 2000 aufwärts
modell heisst übrigens uv777gr

Hallo,

da irrst du dich. Hierbei handelt es sich nicht um eine FRM250 sondern um eine FRM25. Die FRM250 wird in China gefertigt und die FRM25 in Japan. Die Gitarre wurde hier soweit ich weiß nie im Katalog oder auf der deutschen Seite gelistet.

Wie der Zufall es so will kenne ich die Person der die Auktion betreibt und konnte die Gitarre vor etwa 2 Wochen in die Hand nehmen. Ich habe selber eine FRM250 und hierbei fällt folgendes im Vergleich auf:

-> Pickups und Hardware sind gleich
-> Die FRM25 hat ein hochwertigeres Binding
-> Die FRM25 hat andere Inlays
-> Der Hals der FRM25 fühlt sich anders an im Vergleich zur FRM250
-> Laut Ibanez wurden bei der FRM25 nur ausgewählte Hölzer verwendet.
-> Der Koffer der FRM25 ist hochwertiger
-> Zertifikat bei FRM25

Meine Meinung ist das, dass gut 6 fache zur FRM250 in keinster Weise gerechtfertigt ist. Wie gesagt ich konnte das Ding trocken anspielen. Mich wundert es das Paul Gilbert selbst eine aufgepeppte Made In Japan bekommt und nicht die Ware von der Stange spielt.

Gruß Ali.

Ich habe selbst eine FRM100. Die Gitarre ist zwar gut, aber kein Vergleich zu Hi-End-instrumenten.
Da Gilbert selbst ja zahlreiche LACS gewohnt ist, wird er jetzt keine China-Gitarre spielen wollen, nur weil auf dem Markt eine günstige angeboten werden soll.

Mich wundert es das Paul Gilbert selbst eine aufgepeppte Made In Japan bekommt und nicht die Ware von der Stange spielt.

Gruß Ali.

weil er es kann.... und ich weiß nicht, wie er das vorher gehandhabt hat, ob er Japan PGMs oder LACS Instrumente gespielt hat. Soweit ich weiß, spielt Vai ua die Stangeninstrumente... aber ich glaube auch, dass die großen Endorser wie früher Petrucci die Japan Gitarren gespielt hat.

Der Preis der angebotenen FRM25 muss ja erstmal in relation vom Kaufpreis gestellt werden und da bin ich leider nicht firm. Da mich das Instrument nicht interessiert, spielt das für mich auch keine Rolle.

Jetzt nochmal die Frage, die ist untergegangen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ibanez-gitarre-uv-777-lg-7-saiter/284384967-74-8518

was sollte man für ne UV777LG zahlen?
die werden hoch gehandelt
denke mal, 2000 aufwärts
modell heisst übrigens uv777gr
Hmm, also ich halte die EUR 2000+ für zu hoch gegriffen. Allerdings verfolge ich den UV-Markt nicht so genau. International ist ein vierstelliger Betrag garantiert zu holen, bei Abholung vor Ort in Deutschland wird's sicher schwieriger. Der Verkäufer scheint kein Gitarrenexperte zu sein, was aber nicht heißt, dass man ihn übers Ohr hauen und mit ein paar Hundert Euro abspeisen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

da irrst du dich. Hierbei handelt es sich nicht um eine FRM250 sondern um eine FRM25. Die FRM250 wird in China gefertigt und die FRM25 in Japan. Die Gitarre wurde hier soweit ich weiß nie im Katalog oder auf der deutschen Seite gelistet.

Wie der Zufall es so will kenne ich die Person der die Auktion betreibt und konnte die Gitarre vor etwa 2 Wochen in die Hand nehmen. Ich habe selber eine FRM250 und hierbei fällt folgendes im Vergleich auf:

-> Pickups und Hardware sind gleich
-> Die FRM25 hat ein hochwertigeres Binding
-> Die FRM25 hat andere Inlays
-> Der Hals der FRM25 fühlt sich anders an im Vergleich zur FRM250
-> Laut Ibanez wurden bei der FRM25 nur ausgewählte Hölzer verwendet.
-> Der Koffer der FRM25 ist hochwertiger
-> Zertifikat bei FRM25

Meine Meinung ist das, dass gut 6 fache zur FRM250 in keinster Weise gerechtfertigt ist. Wie gesagt ich konnte das Ding trocken anspielen. Mich wundert es das Paul Gilbert selbst eine aufgepeppte Made In Japan bekommt und nicht die Ware von der Stange spielt.

Gruß Ali.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

War mir nicht bewußt, danke für die Richtigstellung!

Gruß

Hmm, also ich halte die EUR 2000+ für zu hoch gegriffen. Allerdings verfolge ich den UV-Markt nicht so genau. International ist ein vierstelliger Betrag garantiert zu holen, bei Abholung vor Ort in Deutschland wird's sicher schwieriger. Der Verkäufer scheint kein Gitarrenexperte zu sein, was aber nicht heißt, dass man ihn übers Ohr hauen und mit ein paar Hundert Euro abspeisen sollte.

hier ist etwas einigermaßen "aktuelles"
http://www.jemsite.com/forums/f31/uv777gr-for-sale-125577.html

http://www.ebay.com/itm/Ibanez-Univ...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

http://www.metalguitarist.org/forum/guitars-sale-trade-wanted/32694-ibanez-uv777gr-ex.html

http://www.sevenstring.org/forum/gu...47-uv777gr-near-mint-player-uv777gr-cash.html

dort ist keine preisvorstellung unter 2000

aber natürlich ist das immer verhandlungssache bzw. glück ;-)

• Gefällt mir
Meine Erfahrung ist, dass man auch die meisten "Selbstabholer-Forderer" durchaus dazu bringen kann, die Gitarre zu versenden. Oft sind die Hindernisse einfach zu beseitigen (z.B. wenn der keinen Koffer hat, schicke zuerst einen eigenen da hin, dann hat der auch gleich einen passenden Karton etc.). Würde ich einfach mal versuchen, man hat ja nichts zu verlieren.

• Gefällt mir
@Schneller Fred Ich war heute beim Klangfarbe. Hier ein Foto von der Iabenz, nach der du fragtest. Ist zwar nur ein Handy-Foto, aber die Farbe kommt ganz gut rüber.

Anhänge

• DSC_0203.JPG
    DSC_0203.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Kopf meiner Ibanez scheinen die Muttern (?) an ein oder zwei Mechaniken locker zu sein. Wenn ich spiele und stark anschlage, höre ich wie die Unterlegscheibe dadrunter vibriert. Kann ich die einfach so wieder anziehen oder sollten dafür keine Saiten aufgespannt sein?

@PTBD

...anschrauben - da kann nichts sein. ;)

P.S.: Das dürfte ein 6-kant Nr.11 sein... ^^^
P.S.S.: Am Besten verwendest Du - sofern vorhanden, einen sog. Steckschlüssel (da kann nichts zerkratzt werden).

Danke. Aber leider wird es schwer mit Steckschlussel, wenn Saiten drauf sind.