Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Jens hat den Link schonmal gepostet, aber ich komme einfach nicht drüber weg, wie realitätsfern manche Preisvorstellungen sind...

http://www.ebay.de/itm/131428586383

Die Unterschrift von Jennifer Batten ist also rund 1400 EUR wert, oder? :eek: Dann sollte ich dringendst meine Radius verscheppern!

Außerdem ist sie garantiert aus dem Custom Shop! :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D:D Aber dann nicht unter 2000 €, schließlich stammt die ja auch noch aus dem Custom-Shop!;)
Und außerdem bedeutet das Autogramm bestimmt, dass die gute Jenny die Gitarre selbst mit eigenen Händen gebaut hat! Damit erhöhen wir auf 5000 €.
Und da sie für Michael Jackson gespielt hat und der ja gestorben ist, ein Mortalitätszuschlag, also 6000 €.
Sonderfarbe schwarz: 7000 €
Dazu der Antiquitätenzuschlag (die Git kommt aus dem letzten Jahrtausend!!): 8000 €
Prominenter Vorbesitz (hey, Oli war ein echter Mod hier!!): 9000 €
Versandkosten würde ich ebay-üblich bei 600 € ansetzen. Plus Koffer, also: 10.000 €

Nehmen wir noch den üblichen ebay-Zuschlag, dann sollten so 11-12.000 € fair sein, oder? :D;)

• Gefällt mir
Klingt vernünftig.

• Gefällt mir
Sorry - Hatteste wenigstens Erfolg bei Deinem Vorhaben?

Ja, da lärmt nichts mehr.

• Gefällt mir
So, schönen Sonntag Gemeinde, hier kommen ein paar Fotos meiner gepimpten RG 7620 und ein paar Gruppenfotos meines Ibanez Live Gears mit den zwei 7620er und den zwei 620er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wow, einfach nur schön !

Was hastn du für Abnehmer in der RG Familie, Jens? Nur so aus purer Neugier :great:
Hab ja schon ne Vermutung...

Zuletzt bearbeitet:
Was hastn du für Abnehmer in der RG Familie, Jens? Nur so aus purer Neugier :great:
Hab ja schon ne Vermutung...

Hi, in den 6er habe ich meine Standard Kombi TZ/AN drin. Die beiden 7er sind mit den Stockpickups ausgestattet - das sind Dimarzio NEW7. Ich finde sie gut genug, um meinem Amateurstatus gerecht zu werden!

Ha, sehr gut, dann bin ich offiziel durchgefallen :redface:.
Auf dem Foto sahen die für mich irgendwie glänzend aus vom Schwarz her, so wie Duncans im Normalfall glänzen (Saiten spiegeln sich auf dem Plastik etwas). Deshalb, und auch weil die Baseplate der Abnehmer nicht wirklich messingfarben erscheint, hätte ich auf die alten Nancy Wilson Pickups getippt aka Seymour Duncan SH-10 "Full Shred". Halterung mit nem Dremel abrunden und Logo entfernen (mit GHS Gorgomyte einmal über die Pickups wischen) wäre ja kein Problem gewesen :D .

Und ich dacht schon, da hätte sich jemand ausgetobt...
aber natürlich Stock Pickups können genausogut rocken, wie alles ausgetauschte!

So, jetz bin ich offiziel kein Ibanez User mehr. Grade bei der Post gewesen und die Ibanez auf die Reise übern großen Teich in die USA geschickt.... :engel:

Die Ibanez RBM-1 nachdem ich die über sechs Jahre gehabt habe. Ist ja bisher meine einzige Ibanez wirklich lange in meinem Besitz gewesen, da war mir bei der Post irgendwie schon mulmig, als ich die am Schalter abgegeben hab, das kannste glauben...

frontj3s11.jpg

Natürlich ist das der auf Stock zurückgebaute Zustand, zuletzt hat die nur ein Volume Push/Pull 500k Poti gehabt und einen Duncan JB in der Bridge, nichts in der Mitte und einen Duncan SSL-1 am Hals, keine Schalter.

Schaut sehr gepflegt aus.
Was ist solch eine RBM wert?