Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Stimmt, dazu gab es doch erst vor ein paar Wochen ein Urteil des BGH.

Diese Text bestätigt ja jetzt genau das, was ich gesagt habe. Jeder Höchstbietende schließt mit dem Verkäufer einen Vertrag, der bei Beendigung des Angebots, also auch bei Abbruch, rechtswirksam wird.

Dirk, ich würde das dem Anbieter der UCEW mal zukommen lassen und ihm deutlich machen, dass du auch mit einem Anwalt kommen kannst! Einen Versuch ist es auf alle Fälle mal wert! Und ich habe kein Interesse an der Gitarre, sonst hätte ich es hier angemerkt... ;D

Zuletzt bearbeitet:
Oli: Interessante Info! Immer wieder erstaunlich, wen Du so alles kennst.:great:
Werde nicht mitbieten, da ist mir das Risiko zu hoch und ich hatte ja die eine oder andere Ausgabe in den letzten Monaten....:rolleyes:

Jens, ich hab mich bei ihm mal gemeldet und genau das gemacht. Allerdings habe ich nicht vor, das gerichtlich durchzuziehen, dafür ist mir diese spezielle Gitarre auch nicht wichtig genug (hab ja schon ne UCEW1). Ich hatte nur ein Maxi-Gebot von 620 € und dafür wäre sie ja ohnehin nicht weg gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jens, ich hab mich bei ihm mal gemeldet und genau das gemacht. Allerdings habe ich nicht vor, das gerichtlich durchzuziehen, dafür ist mir diese spezielle Gitarre auch nicht wichtig genug (hab ja schon ne UCEW1). Ich hatte nur ein Maxi-Gebot von 620 € und dafür wäre sie ja ohnehin nicht weg gegangen.

wenn sie nachher für die 620 bekommst, nehme ich sie schon :D

und laut BGH Urteil kannst du ja sogar Schadenersatz fordern...

Ja, dann führe ich natürlich sehr gern einen teuren und zeitintensiven Prozess über 3 Instanzen bis zum BGH, wenn ich dann -falls ich überhaupt gewinne- die Gitarre zum gleichen Preis an Dich weiter verkaufen darf....;):D

so habe ich mir das vorgestellt :cheer:

ich glaube, dass sich die erste Instanz an das Urteil des BGH hält und klar wird, dass man da erst gar nicht durch die Instanzen gehen muss... das weiß auch der Beklagte.

Aber wie gesagt, ich habe an dieser Gitarre kein echtes Interesse!

Zuletzt bearbeitet:
so ein kleiner "drohbrief" kann manchmal wunder bewirken...versuchen kann mans ja...

Wenn die Gitarre für mich wirklich interessant wäre, würde ich das ev. durchziehen. Also wenn das ne Ibanez American Master oder eine UCGR Ice Cubes mit Birdseye Maple- Hals wäre. Aber so? Nö, lohnt den Aufwand nicht :gruebel: In der Zeit kann man was Besseres machen, etwa :m_git1: ;-)

ich kenne die "Ice Cubes" gar nicht, hast du mal ein Bild... Google wirft auch nichts aus.

Erledigt, hab eins gefunden... unsepktakulär :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lad´ trotzdem eines hoch ;)(aus dem jemsite-forum):

1.jpg

War die erste UCGR, die mir je begegnet ist.
Außerdem sind Eiswürfel doch schon per definitionem cool :D

Das Joe Satriani 25th Anniversary Ibanez JS Guitar Project ist bei mir bisher völlig unter dem Radar gelaufen. Was die wohl kosten werden?

Einige der Modelle sind echt sehr schick und einzigartig, andere eher "schlicht und sparsam" (um es mal vorsichtig auszudrücken).

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hat Eddie van Halen mal vor ein paar Jahren ähnlich bei Charvel gemacht. Er hat viele Bodies mit individuellen Stripes versehen und lackiert, die dann ein einziges Mal an einem Auftritt gespielt und anschließend mit Datum und Auftrittsort signiert. Die Gitarren wurden dann unglaublich teuer verkauft und es gab tatsächlich Menschen, die dafür satt 5-stellige Beträge gezahlt haben. Heute hängen diese Gitarren wie Blei bei ebay für Fantasiebeträge zwischen 20.000 und 45.000 $ (allein die Preisdifferenz spricht für sich^^) und natürlich kauft die niemand.
Sicher eine tolle Masche für Künstler und Hersteller, mal eben viel Geld zu verdienen. (Und eine große Freude für asiatische Fälscher, die Kopien ganz offen im Internet anbieten für unter 1000 €.)

Die Gitarren selbst finde ich ganz witzig, aber das Drumherum....nö. Aber ich fand auch die Vai-DNAs irgendwie albern, sry.

Aber das muss ja bei Joe nicht zwangsläufig genau so ablaufen.
Außerdem alles Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dirk... auch in meinen Augen ist das völlig albern und dient alleine der Legendenbildung. Was bei der VAI DNA völlig neben der Spur war, ist jetzt bei den Satrianis ganz lustig, weil der Satch ja selbst Hand angelegt hat... und sie werden verkauft werden. Die Vai DNAs sind stinknormale Serienbretter mit einem Swirl, die, wenn man das mal durchrechnet, keine 2000€ kosten dürften. Dass da das Blut von ihrer Majestät mit einlackiert wurde, finde ich eher eklig als sammelswert. Aber wie sagt meine Mutter: was dem einen sein Uhl ist, ist dem anderen sei Nachtigall... in diesem Sinne: ran an du Bulletten!

• Gefällt mir
Hier mal das Session Video zum Ibanez Stand...

die UV71pwh <3

• Gefällt mir
So jetzt bin ich auch wieder Ibanez User! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Boahhhh... wo hast du die zwei Geräte her????

ebay kleinanzeigen

btw die Fotos stammen mitten aus dem Setup, die Saitenenden sind jetzt natürlich abgeknipst... ;)

Hast die als Pärchen gekauft? Der Zustand scheint ja für die 90/91er Bretter recht gut zu sein. Vor allem die Edges sehen super aus, wie auch die Griffbretter... was hast denn für die Babys bezahlt, wenn man fragen darf?