Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ist die RG721 eigentlich so leicht wegen dem Holz (Linde) oder wurde sie stellenweise ausgegräst ist?
Ich glaube nicht, dass der Korpus Fäsungen hat, Linde ist aber ein relativ leichtes Holz, im Vergleich zu Mahagoni, soweit ich weiß.
Zudem ist der Korpus ja auch recht schlank, das spielt natürlich auch eine Rolle.

Ihr Experten müsstet mir nur mal helfen: ich höre in der letzten Zeit öfter, dass die RGA 121 NTF ein sehr gesuchtes Modell ist, um das sich ein Hype entwickelt hat. Stimmt das?

Ja, die Amis sind relativ verrückt danach auf sevenstring.org
Angefangen hats natürlich mit Misha Mansoor und JB von August Burns Red.
Hab selber 1 Jahr nach meiner gesucht und ihr dann auch noch einen größeren Bruder RGA321 spendiert :D

Der Hype ist abgeebbt... ich habe für einen Freund vor kurzem eine besorgt und die hat 450€ gekostet - der Zustand war im Großen und Ganzen gepflegt.

Dieses Video-Review ist zu gut, um es nicht zu teilen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Farbe ist schon echt ne Wucht... aber mit weißen Pickups würde es imo noch besser aussehen.

Mal ein kleiner Teaser, jetzt dauert es nicht mehr lange.
Allerdings wird sie noch purple, bleibt nichtso natur.
Kann es kaum noch erwarten!

Front.jpg

Back.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hab ich da was nicht mitbekommen? Für was ist der Body? Was ist der Body? Woher ist der Body?

hab ich da was nicht mitbekommen? Für was ist der Body? Was ist der Body? Woher ist der Body?

...das wird die RG7620, die Du mir überlassen hast. :)
Der Body kommt von einem Gitarrenbauer aus Frankfurt, bisschen in Anlehnung an die US Customs fast halbe/halbe Mahagoni/Maple.

Die Radius ist meines Erachtens eine umgebaute und umgespritzte Serien-Radius. Bei einer vollständigen Neulackierung verschwindet das Logo und da hat sich jemand den Spaß erlaubt und ein u.s.a. custom-Logo aufgebracht.

Bei der zweiten könnte es sich um eine echte Custom-Anfertigung handeln. Solche Sticker sind mir schonmal begegnet. Ich frage mal Rich Lasner nach seiner Einschätzung.

• Gefällt mir
Was mir allmählich echt auf den Senkel geht und darum ist für mich ebay auch gestorben, ist die Masche, eine Gitarre für ab 1€ einzustellen und sie dann kurz vor Schluss (einem Tag) rauszunehmen, weil die bis dahin erzielte Summe nicht den Vorstellungen entspricht. Nach ebay Regeln ist das ein strafrechtlich zu verfolgendes Vegehen, weil der Anbieter mit einem Bieter einen Vertrag schließt. Da sollte man echt mal einen Anwalt einschalten, auch wenn der Aufwand wahrscheinlich in keinem Verhältnis zum Lerneffekt steht... aber das nervt echt!

so zB hier:

http://www.ebay.de/itm/171633696368?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

... und der hier war ja nicht mal in der Lage Ibanez richtig zu schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ein Verhalten nervt wirklich - der Verkäufer sah wohl seine Felle davonschwimmen, also wurden kurzerhand mal die Gebote gestrichen. Das ist nicht richtig - aber die Beschreibung enthält noch mehr Fehler, so ist das gewiss keine 1992er UCEWQMTP, sondern eine UCEW1QMTP von 1990 oder 1991 mit japanischem Hals.

• Gefällt mir
Auf den Bildern sieht man auch, dass sie in einem wirklich ungepflegten Zustand ist. Ich weiß nicht, aber wenn ich eine Gitarre anbiete, putze ich sie, nehm ein bisschen Politur und bringe den Body und die Kopfplatte auf Hochglanz und ich ziehe neue Saiten auf!

Auf den JEMsite ist auch eine drin, bestimmt seit einem halben Jahr, mit denselben Specs, der versucht seine UCEW seit einem halben Jahr an den Mann zu bringen. Anfänglich waren es 1800€, inzwischen wollte er sie mir für 1200 verkaufen und pries sie als abolutes Schnäppchen an. Auf mein verhandelbares Angebot von 800€ ist er nicht eingegangen. Dann nicht.

Danke Oli für die Infos:great: Bin gespannt auf Lasners Antwort.

Jens, diese Auktion (UCEW) hat mich auch genervt. Nebenbei: Ich war Höchstbietender mit 605 €, als die Auktion beendet wurde. Wenn Du an einer solchen Gitarre großes Interesse hast, informier mich doch vorher, dann treiben wir uns nicht gegenseitig hoch, ich muss sie nicht unbedingt haben.
In`s Gehege könnten wir uns ja allenfalls bei UCGRs kommen, aber auch das nur im Einzelfall, da ich nur ein paar (wenige) Motive suche oder alles mit Birdseye Maple-Hals.

Übrigens zu der Masche mit dem Herausnehmen von Angeboten: Der Höchstbietende zu diesem Zeitpunkt kann gar nichts machen, da der Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer erst zum Zeitpunkt des Auktionsendes zustande kommt und der Käufer nicht beweisen kann, dass er zu diesem Zeitpunkt noch Höchstbietender gewesen wäre, wie hoch der Kaufpreis gewesen wäre etc.
Nur ebay könnte gegen den Verkäufer rechtlich vorgehen, wird das aber i.d.R. nicht machen, weil man sich seine Kunden nicht verprellen will.

In der Anfangszeit von ebay war das noch schlimmer, da konnte man sehen, wie hoch das tatsächliche Gebot des Höchstbietenden (Maximalangebot) lag. Damals haben Käufer sich 2 Accounts eingerichtet und mit dem einen ein sehr niedriges und mit dem anderen ein völlig überhöhtes abgegeben. Wegen des überhöhten bot kein anderer mehr und 1 Sekunde vor Auktionsende zog derjenige dann das hohe Angebote zurück (ging damals) und bekam den Gegenstand zum Preis des ganz niedrigen Gebots. Das hat mich damals wahnsinnig gemacht. Will sagen: Ebay hat sich schon gebessert, ist aber immer noch lange nicht perfekt...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dazu gab es doch erst vor ein paar Wochen ein Urteil des BGH.

vielleicht mal bei ebay eine beschwerde einlegen und schauen, was sie dazu sagen.
nach diesem neuen urteil müssten sie dann die kontaktdaten des verkäufers herausgeben, damit der käufer seine rechte verfolgen kann.
oder schaltet ebay da immer noch auf stur?

An die Kontaktdaten des Verkäufers kommt man meist problemlos. Die kann man anfordern, das klappt eigentlich. Rest ist Anwaltsschreiberei.

Interessant, aber auch nach diesem Urteil ist in bestimmten Situationen der Abbruch möglich. Erst wenn der Verkäufer den Artikel erneut einstellt, ist der Nachweis erbracht, dass der Abbruch zu Unrecht erfolgt ist.

Danke Oli für die Infos:great: Bin gespannt auf Lasners Antwort.
Rich hat mir geantwortet, möchte sich aber bei dieser Gitarre nicht festlegen. Er sagt, die "Mace Bailey"-Sticker wurden in dieser Form tatsächlich während seiner Tätigkeit im North Hollywood Custom Shop verwendet. Weiter meint er, es könne durchaus sein, dass die Gitarre echt ist, allerdings sprächen einige Konstruktionsdetails dagegen, die so selbst bei Custom-Gitarren nicht zum Einsatz kamen (z.B. Ausgangsbuchse).

• Gefällt mir