Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Leider nur alles Kleinstauflagen, wenn ich richtig gelesen habe in einigen Beiträgen. Kommt wohl nicht so schnell nach Deutschland.

Ich würde auch mal stark von Japan-only ausgehen.

da müsste ich ja fast all meine anderen gitarren verkaufen, um mir eine von diesen leisten zu können...
5000 wirft man nicht mal eben so raus...

Zumal mit square-neck-heel, das taugt mir dann nur sehr bedingt.

Aber ich habe gerade noch was bei Seymour Duncan auf der Seite gesehen - alter Schwede! Erinnert fast irgendwie an die USA-Modelle, oder Dirk/Oli?

B3XMz7nCEAAeYSZ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schönes Stück! :great:Und erinnert wirklich an eine UCEW2, auch wenn die QM-Decke dünner ist, sie die j.custom-Ranke trägt usw.
Würde ich heute eine neue Ibanez suchen, dann käme die in die ganz enge Auswahl, aber den Preis möchte ich vermutlich gar nicht wissen....;)

Hehe, stimmt. Der ist leider mittlerweile recht hoch bei solchen Sondermodellen. Aber warte mal ab, in ein paar Jahren schreiben wir uns hier: "Weißt du noch damals, die J.Custom Sondermodelle zur NAMM 2015. Das waren noch Preis-Leistungs-Raketen!" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich hübsch - eine Quilted-Maple-Decke in Naturfinish und dazu der Tree of Life. Super Kombination! Ich frage mich nur, was die beiden Minischalter machen - optisch sind sie m.E. nicht unbedingt eine Zierde. Ansonsten tendiert sie mit der HH-Bestückung etwas in Richtung USRG, wenn auch der Toggleschalter anstelle eines Klingenschalters nicht ins Schema passt. Insgesamt wirklich eine sehr leckere JC.

So, die MMM1 kommt die Tage von Unicut zurück, bin gespannt was mich erwartet :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier kann mir doch sicher einer sagen, was das für eine Gitarre ist und was sie ungefähr wert ist oder? (Klar, der Zustand ist nicht der beste, aber die ist bei mir um die Ecke recht günstig zu haben... Und wenns nur zum aufhübschen und weiterverkaufen ist ;))

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    36 KB · Aufrufe: 129
@Oli: Stimmt, auch der Matching Headstock der j.custom kommt etwas USRG-mäßig.
@Daniel: Spannende Pics! Vor allem die RG 8770 SM-OL hat eine schöne Decke. Irgendwie ähnlich Quilted Maple oder Lacewood, aber eben doch nicht ganz so. Wahrscheinlich enthält die Bezeichnung SM-OL einen Hinweis auf das Holz, aber kA, wofür das steht.
@redstrat: Foto ist etwas unscharf, könnte eine RG 550 sein, vgl. etwa:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=787&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CCIQrQMwAA
Wäre in dem Fall eine der meistverkauften Ibanez, zum Wert können andere hier mehr sagen, ich weiss nur, dass sie zu äußerst unterschiedlichen Preisen angeboten wird

Die weiße Andy Timmons gefällt mir! : )

• Gefällt mir
Die weiße Andy Timmons ist wirklich ziemlich schick!

• Gefällt mir
@redstrat95
Es handelt sich meiner Meinung nach um eine abgerockte koreanische RG450BK aus Mitte bis Ende der 90er. Wert vielleicht 200 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, vielen Dank.
So wies aussieht hat sichs aber leider erledigt, die Anzeige wurde inzwischen gelöscht.
Falls sie aber wieder eingestellt werden sollte muss ich da wohl zuschlagen :D

Dann gibt's jetzt noch was als Video:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer