Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sorry für's Zuspammen, aber die AT10RP-CLW löst doch ein gerüttelt Maß an G.A.S. bei mir aus.

10609575_736246559783789_2914399821832510392_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück dass die Premium PGM n Tremolo hat -> uninterresant :D

Sowohl auf der AT als auch auf der PGM sieht es wie das Wilkinson WV6 aus, was auch schon auf der aktuellen AT10P verbaut ist. Das kannst du auch fixieren und alles ist gut. ;)

Oh mein Gott :-o

Mein Geldbeutel wird bluten :(

Gruß Ali.

Ali, lohnt sich für dich ein Neukauf der FRM100 wegen der neuen/aktualisierten Pickups? Oder schielst du auf die Premium-PGM800?

Zuletzt bearbeitet:
@Hind: Du meinst wohl die FRM100. Ich gehe stark davon aus das in Neck und Brigde der DiMarzio "Air Classic" verbaut ist und in der Middle-Position der "Area 67". Ich habe die FRM250, die genau diese Bestückung hat.

Um ehrlich zu sein schiele ich allen voran erstmal auf die PGM800 aber auch die neue FRM macht mich an :D

Gruß Ali.

Viel interesanter ist, dass die Paule Premium nur 22 Bünde hat :(

Ich finde das gut, ich kann mich irgendwie nicht an 24 Bünde gewöhnen.

Mehr zur Premium PGM800

sach mal, braucht der Paule ein Hörgerät?

Ja, ich denke schon. Hab in einem Interview mal gelesen, dass er Tinnitus hatte und seither nicht mehr richtig hört.

Ja so wie es aussieht schon. Wenn man den ganzen Tag nur auf der Bühne oder im Studio ist, dann dürfte die Gefahr ziemlich hoch sein denke ich.

Also lieber Kinder, immer schön die Oropacks drauf :)

Gruß Ali.

edit: Eric Johnson hatte wohl auch lange mit Tinitus zu kämpfen gehabt. Er hatte mal vor Jahren in einem Interview, detailiert darüber gesprochen.

PG hat ja schon ewig Tinnitus - die 80er mit pro Bühnenseite 9 4x12ern sind nicht spurlos an ihm vorbeigegangen...

Deswegen hat er ja Live auch immer die Micky-Mäuse auf. Laut eigener Aussage kann er auch nur noch mit einem Ohr telefonieren :eek: Auch wenn man ihr persönlich trifft sollte man immer laut und deutlich reden.

Dass er Hörgeräte trägt, ist mir neu, aber wirklich überraschen tut es mich nicht.

PG hatte auf der Bühne zusätzlich einen kleinen Bildmonitor vom Schlagzeuger, damit er sich optisch an den Rythmus halten kann,da er nicht alles hört.
Ob er das immer noch so macht,weiß ich aber nicht.

Bei dem Monitor ging es vor allem um die HiHat, die Frequenzmäßig genau das "Loch" getroffen hat.
Mir ist es auf der "Vibrato"-Tour nicht mehr aufgefallen...

Endlich isse da! :great:

Gerade ist aus den USA meine frisch ersteigerte Ibanez American Master MA2 (Gresco) eingetroffen. :)
Frisch eingestellt mit neuen Saiten ist sie ein Traum!
Wird `ne kurze Nacht, an Schlaf ist erst einmal nicht zu denken, dafür juckt es zu sehr in den Fingern.;)

Fotos folgen gelegentlich nach

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch, Dirk. Wie ist der erste Eindruck? Aber du weißt ja, dass ein vorherrschendes Sprichwort hie rim Board sagt: No pics = no guitar. ;)

Apropos, hier noch ein paar Neuheiten von der Japan Messe, diesmal eine neue Premium KIKO in grün und ein wenig mehr Einblick auf die neue Fireman.

10338403_10152565476192252_6409904867745740845_o.jpg

• Gefällt mir
Hi Daniel,

danke für den GW! Pics folgen, sobald mein weiterer Familienzuwachs (UCAM 4 Bass) hier eintrifft. Erster Eindruck: Sensationell! Klang und Bespielbarkeit absolute Extraklasse! Die beste je hergestellte Gitarre der Welt!
(Okaaaay......das könnte eventuell stark subjektiv eingefärbt sein, ich bin noch in der Freu-Phase....:D ;))

Dein Foto von der Messe ist auch klasse. Man muss wirklich einmal sagen, dass die Premiums optisch wirklich gelungen sind, manche der Decken, die mir auf der Serie begegnet sind, hätte man auch auf J.customs verwenden können. Die Gilbert gefällt mir auch gut. Die Iceman finde ich als Design sehr gelungen, nur die Halsform (reine Geschmackssache) liegt mir nicht so.

• Gefällt mir
Wen interessiert die langweilige Kiko, wenn es da soetwas gibt
Ibanez_JP_Show_D3.jpg

:juhuu:

• Gefällt mir