Kurzer Zwischenstand zur UV70P:
Die Gitarre ist, soweit ich bisher gesehen habe, super Verarbeitet. Geniale Bundbearbeitung, schönes natural Binding und ordentliche Lackierarbeit (bisher hab ich noch nichts negatives entdeckt ). Lediglich das Griffbrett scheint "ausgeblichen", aber das habe ich bisher an drei Premiums beobachten können, also schließe ich einfach auf einen Bestand mit hellem Rosewood. Der Toggle scheint mir etwas lose, das Tremolo kann ich nicht bewerten da geblockt und die Sidedots sind leider nicht grün wie die Inlays.
Die Pickups gefallen mir persönlich sehr gut, ist auch die erste Gitarre seit mehreren Jahren die ich besitze und einen Singecoil hat
Dieser klingt aber bis aufs Rauschen sehr Outputstark, fügt sich gut ein. Bis aufs Rauschen kann meine 721 das mit Coil Tap allerdings auch
Das Halsprofil ist klasse. Obwohl meine 2127 genauso dünn ist und den selben Radius hat, fühlt sich die UV anders an. Die Schultern sind schmaler, wodurch der Hals runder wirkt. Gefällt.
Und obwohl der Hals lackiert ist, bleibe ich bisher nicht dran kleben.
Bisher auf jedenfall noch ein Beispiel dafür, wie toll die Premium Reihe ist und das bestätigt meine Meinung, dass man nicht unbedingt bei der Prestige Reihe gucken muss, um eine sehr gute Gitarre zu bekommen.