Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ok ich muss gestehen....ich hab sie schon seit etwa 1,5 Jahren auch in Rot. Wollte sie damals immer in Blau, hat sich dann aber nicht ergeben und ich konnte die rote für einen guten Preis damals abstauben.

Letztens saß ich dann mit meiner Freundin auf der Couch und entdecke dann dieses blaue Schmuckstück :D

Da ich die rote ja habe:

Die Gitarre hat am Steg einen DiMarzio D-Activator und am Hals einen Air-Norton im SC-Format. Ich finde den Platz den man in der Mitte hat (der dem HB im SC-Format geschuldet ist) zum spielen sehr komfortabel. Bei anderen Gitarren mit 3 PUs ist das manchmal nervig.

Der D-Activator macht ordentlich Dampf und gehört bei DiMarzio zu den PUs mit dem meisten Output. Der AirNorton ist hingegen ruhiger und klingt mmn. etwas wärmer. Der Hals ist leicht dicker als bei den Prestige RGs und die Optik ist für mich optimal.

Ich werde mal paar Gruppenfotos machen :D

Gruß Ali.

Das ist Quark.
In der Artikelbeschreibung steht dann auch wieder, dass die Gitarre made in Japan ist.

Lass von dem Typ die Finger,ist nicht besonders seriös.

Ja, das habe ich über die Jahre auch immer wieder gehört.
Deshalb ja auch gleich meine Anmerkung oben.

der Typ hat völlig was am Helm. Wenn man seine Bewertungen durchgeht, verkauft er kaum Instrumente, sodern eher Kleinkram.
Was an ihm auffällt:
  • dasselbe Instrument taucht in verschiedene Auktionen zu verschiedenen Preisen auf
  • seine Instumente sind jahrelang gelistet, ohne dass er den Preis modifiziert
  • Unsinn in den Beschreibungen
  • keine Fotos
  • Preise liegen in utopischen Regionen, vor allem deklariert er Instrumente falsch
  • Bei Anfragen kann er nicht freundlich sein, er wird ausfällig und beleidigend

Einfach Finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder eine Frage an die Experten:

Im Netz wird eine 540R mit dieser Halsplatte angeboten. Nun kenne ich 540er mit Bensalem-Halsplatte, aber haben die noch nach dem Umzug nach Hollywood 540er dort gebaut? Und mit Neckplates ohne Seriennummer verkauft?

1.jpg

Anscheinend ja. Ich habe letztens auch eine H&S Hollywood RG760 erworben, auch ohne Seriennummer auf der Plate.

Hi ;)

@DirkS
@Irondeath

In der Halstasche, oder am Hals gibt es bei Euch auch keinerlei Hinweise zur genaueren Identifizierung?

doch doch, in der halstasche gibt es die üblichen stempel, in meinem fall h&s und der hals hat auch seine übliche seriennummer ;) ich bezog mich nur auf die plate...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erst einmal.
Die Gitarre wird derzeit bei ebay USA angeboten, ist eine schwarze mit blauem Rand.
Aber mich irritiert eigentlich noch mehr der Ort North Hollywood statt Bensalem. In den USA wurden doch 540er vor den USA Customs montiert, also bis ca. 1990. Damals war Ibanez USA in Bensalem und nicht Hollywood angesiedelt. Später, 1991 ,kam der AANJ-Hals und erst später (1992 oder 93) der Umzug nach Hollywood. Hiernach müsste doch eine 540er ohne AANJ ausschließlich in Bensalem gefertigt worden sein.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Thx, die Quelle ist mir bekannt.

Ich hatte eher ein zeitliches Problem: 1989 und 90 war Ibanez USA in Bensalem angesiedelt. Daher haben frühe UCGR. UCMD und 540er die Neckplate aus Bensalem, USA.
Schon Mitte 1990 kam dann der AANJ-Hals, auch für die 540er, siehe etwa hier $.jpg

Erst Ende 1990 fiel aber der Entschluss, von Bensalem nach North Hollywood umzuziehen. Deshalb hätten ja eigentlich alle Neckplates an 540ern, die noch keinen AANJ-Übergang haben, also bis Mitte 1990 hergestellt wurden, Bensalem und nicht North Hollywood nennen müssen.
Da dann noch die in der Auktion abgebildete Platte keine Seriennummer trug, lag es nahe, dass die nicht zur Gitarre gehörte und nachträglich montiert wurde.
Kompliziert, oder? ;)

Anhänge

• $.jpg
    $.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 99
NGD
Bin endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder der Universe zu machen
IMG_0123.JPG
IMG_0093.JPG

Hier ein kleines Bild einer Unsauberkeit beim lackieren
IMG_0119.JPG

Ansonsten top verarbeitet, besonders toll finde ich die dreilagige Kopfplatte und das Naturbinding sowie die Bundbearbeitung
IMG_0121.JPG
IMG_0122.JPG

• Gefällt mir
Mach doch mal den Trussrod-Deckel richtig zu ;).

• Gefällt mir
Schönes Stück, GW! :)

Live-Foto mit Fireman:

Herzogenurach_SMP-5.jpg

Guitarface: ON :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin Jungs und Mädels,

ich hab soeben mein Weihnachtsgeld verplant, als ich diesen Beitrag auf Facebook von der Musikmesse Japan gesehen habe. Andy Timmons meets Jeff Beck!
Und: PGM800 goes Premium.

Wie bringe ich das nur meiner besseren Hälfte bei?

10407158_736860593055719_6479747949613171434_n.jpg