Bitchin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.10.17
- Registriert
- 22.06.12
- Beiträge
- 86
- Kekse
- 0
Der Bruch sieht auf jeden Fall so aus, als sollte er recht einfach zu reparieren sein. Die Kosten dafür kenne ich nicht, da sollen andere mal ein Wort zu verlieren.
Was die Wirtschaftlichkeit betrifft: Das musst du dann schon selbst entscheiden. Ist es "deine" Gitarre oder ist es nur "eine" Gitarre? Bei meiner Nummer Eins würde ich auch eine Reparatur für mehr als den momentanen Gebrauchtpreis nicht scheuen. Ist es hingegen nur eine von vielen bzw. eine ersetzbare Gitarre, dann würde ich je nach Kosten schauen, ob ich reparieren lassen, mir einen neuen Hals besorgen oder das Teil einfach in Einzelteilen auf ebay verramschen würde.
Vielen Dank für deine Antwort
Ja, es ist nur "eine" Gitarre. Habe noch eine Squier Classic Vibe 50s Stratocaster (Mit DiMario Fast Track 2 und entlacktem Hals modifiziert), die ja auf dem Papier eher eine Klasse unter der Ibanez anzusiedeln ist, jedoch spiele ich mit dieser viel lieber als auf der Ibanez. Also eigentlich würde ich, wenn ich ehrlich bin, die Ibanez lieber gegen etwas anderes tauschen. Habe aber keine Ahnung, welchen Wert eine "kaputte" S470 besitzt und ob sich eine Reparatur nicht vielleicht doch lohnen würde. Ein Ersatzhals kostet im Meinl-Shop 225,00€ und hat 24 Bünde (meine hat 22 Bünde, passt das dann überhaupt?)
Für den selben Preis bekommt man halt schon Auslaufmodelle (Gain by FGN) auf Ebay, die angeblich aus dem selben Werk wie die Ibanez Premium Modelle kommen...