Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Nein, sie wurden ausschließlich in Japan gebaut und auch montiert, was das F vor der Seriennummer ja deutlich macht. Viel verwunderlich ist, dass der "Flutschefinger" am Hals/Bodyübergang an der falschen Stelle ist, nämlich er ist oben und nicht unten, so erleichtert er das Spiel in den oberen Lagen nicht. Das ist ein klassischer Konstruktionsfehler, der meiner Meinung nach durch den reversed Body entstanden ist... da hat der Designer irgendwann verpeilt, wie herum der Body eigentlich gehört.

da hat der Designer irgendwann verpeilt, wie herum der Body eigentlich gehört.
Vielleicht ist die Aussparung auch für den Daumen der Greifhand gedacht? Dann würde sie ein wenig mehr Sinn ergeben. :)

Bemerkenswert an diesem Modell ist auch das ungewöhnlich breite Griffbrett - meines Wissens ist der Sattel satte 45mm breit!

HI ;)

Heute (NGD :juhuu:) ein (weiteres) Baby 'adoptiert' , in meine kleine Familie:

Ibanez Iceman IC 300 (MIK) :rock:

Behaupten möchte ich - nach sehr kurzer Anspielzeit, ich habe mich sofort sehr wohlgefühlt. Die Klampfe ist 1A bespielbar (für meine Verhältnisse). Gleich nach dem Kauf war ich im Laden meines Vertrauens (neue Saiten; D'Addario .009-.046) und habe die Saitenlage auf meine Bedürfnisse (hard attack & speed picking, sowie sweeping) etwas tiefer legen lassen. Oktavreinheit war gegeben, sowie auch die Halskrümmung (leichter up-bow) hat gepasst.
Zum Allgemeinzustand möchte ich noch bemerken, das Teil ist, bzw. war immer gut gepflegt (was mein Herz natürlich lachen lässt!)... :great:

Ibanez IC 300, MIK_Total_small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@MrRojo:
Viel Spaß mit deiner neuen Gitarre ;)!
Gruß, guitar girl.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@guitar girl

^^^ ...ein klein wenig hatte ich den ja schon heute - Dankeschön! :)

Schönes Teil, GW!
Wenn ich Deinen Jackson-Ava sehe und sweeping lese, haben wir offensichtlich nicht unähnliche Interessen :great:

• Gefällt mir
Ich persönlich hab mich ja in die LACS von Ihsahn verliebt :eek:
66650-emperor-1008378.jpg

Purer Black Metal :tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, dann gibts von meinen 2 RGs auch mal etwas Bildmaterial:

MusikerBoardGitPic.png
MusikerBoardGitPic2.png

BTW: Kann man für ungenutzte Poti-Löcher eigentlich spezielle Abdeckungen kaufen?

Gruß
plot

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab auch was "neues" ;).

RG550 "Modell Escher"

IMG_3600.JPG
IMG_3601.JPG
IMG_3606.JPG

Einzelheiten dazu gibts im Bauberichts-Thread. Ich bin froh, endlich mit den Arbeiten daran fertig zu sein und wieder auf der alten Lady rocken zu können :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi ;)

@Mogadischu

Hätte ich die Wahl zwischen M.C. Escher, oder H.R. Giger, ich wüßte nicht, was ich lieber hätte... :confused:

Sehr gelungen, diese Arbeit - Congrats! :great:

Der absolute Hammer, Mogadischu! Da passt wirklich alles und das Spiegelschlagbrett ist das Tüpfelchen auf dem i!

Ich hab auch was "neues" ;).

RG550 "Modell Escher"

Einzelheiten dazu gibts im Bauberichts-Thread. Ich bin froh, endlich mit den Arbeiten daran fertig zu sein und wieder auf der alten Lady rocken zu können :).

Holla! :)

Was für ein Kunstwerk, das hat wirklich was! Mit so einem Stück könnte ich mir auch Herrn Vai vorstellen. :great:

Wirklich sehr schön geworden, Mogadischu!

Ich drücke die Daumen, dass der Tapetenkleister auch langfristig hält, in jedem Fall eine wirklich innovative Idee und toll umgesetzt!

Och, wenn der Kleister nicht hält, ist ja immer noch dick Klarlack drüber, der dürfte das schon alles schön an Ort und Stelle halten.

ebay 121448131785

Wieder so ein Beispiel dafür, wie man durch eigene unfachgerechte Halsarbeiten den Wert einer guten Gitarre ruiniert, hier sogar an einer seltenen USA UCEW1

• Gefällt mir
Hallo,

wer auf Facebook die Band Mr. Big geliket hat, dürfte gestern ein paar Bilder von Eric Martin, Pat Torpey und Paul Gilbert gesehen haben. Das interesannte daran ist, Paul hat darauf eine PGM deren Headstock wie das Ibanez Premium Logo aussieht. Jetzt hat sich bei mir die Hoffnung geweckt, dass es bald eine Premium PGM geben wird. Leider sind die Bilder zu klein und verpixelt um das 100% zu bestätigen.

10407913_10152866513827150_6074294743701432964_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ebay 121448131785

Wieder so ein Beispiel dafür, wie man durch eigene unfachgerechte Halsarbeiten den Wert einer guten Gitarre ruiniert, hier sogar an einer seltenen USA UCEW1
Wirklich ein Jammer - schade um den Hals. Ich behaupte mal, dass es bezüglich der Stabilität keine sehr gute Idee ist, bei einem ohnehin schon extrem dünnen 17mm-Wizard-Hals ein Scalloping durchführen zu lassen. Dass die Inlays zerstört werden, ist nochmal was anderes.

• Gefällt mir
Diese ganze Gitarre ist irgendwie seltsam. Sieh Dir mal auf den Fotos den AANJ an: Die obere linke Hals-Schraubenfräsung ist "viel zu weit links", richtig in den Grat hinein, gesetzt. Dadurch müsste die linke Hand beim Hineinrutschen in hohe Lagen jedesmal mit dieser Fräsung in Berührung kommen. Außerdem verbleibt da bis zum Rand ja kaum noch Korpusholz.
Auch die untere linke Halsschraube ist sehr weit links, so, als ob sie den Hals nur streifen würde, aber das kann natürlich auf dem Foto auch täuschen.

(Ich würde ja ein Pic einstellen, aber seit der Forumsumstellung klappt das iwie bei mir nicht mehr. Kann man eigentlich überhaut kein Pic mehr von eigenen Rechner aus einstellen, nur noch aus dem Inet?)

Hm, also mir kommt an dem AANJ nichts komisch vor. Ich denke, die Perspektive und die Reflexionen an den Rundungen spielen Dir da einen Streich.

• Gefällt mir
ohhh meiiiiin Gott.... wie kann man so eine Gitarre in seinem hanwerklichen Dilettantismus derart vergewaltigen.... ich fass es nicht.... da fällt man echt vom Glauben ab (was schon längst passiert ist)... und ach ja, eine Premium PGM könnte ich auch begrüßen!

• Gefällt mir