Bassassasin187
Registrierter Benutzer
Ich hab vor mir demnächst das Mick Thomson Signature Modell, die MTM1 in bloodred zu kaufen, hab aber nur 2 auf dem deutschen Gebrauchtmarkt gefunden.
Mich spricht vor allem die Ausstattung (feste Bridge mit Feintunern, Locking Nut, Signature Pickups (müssten die Seymour Duncan sein) - perfekt wenn man darauf nur Metal spielen will, und das auch gern mal recht tief) und die saftige rote Farbe an, außerdem hoffe ich, dass die Gitarre von der Verarbeitung her ein ganzes Stück besser ist als die beiden E-Klampfen von Ibanez, die ich zur Zeit spiele
Hat jemand Erfahrungen mit der Gitarre oder den Tonabnehmern ?
Naja, die MTM klingt auch ausserhalb des Metalgenre geil
http://www.youtube.com/watch?v=ggyPBo62tXQ
Die Blackout EMTY sind für mich zu Basslastig, zumindestens an meinem Equiptment, aber sonst ziemlich heftig, da liegen mir die AHB2 Metal mehr (auch wenn diese extrem pfeiffen).
Die FX Bridge ist genial und hat mich zu meinem Edge Pro Hybriden inspiriert, genau wegen den Vorteilen und der Haptik
Was mich allerdings etwas stört, ist die kurze Mensur bei der standart Stimmung, 26,5" hätten es gerne sein können (wie bei den meisten RGD Modellen).
Der "Rückschritt" der MTM auf die RG Form freut mich allerdings sehr, da mir die Claive irgendwie nie gefallen konnte, einzig eine RGD Version wäre noch geiler
Ps: bald ist meine Ibanez auch wieder soweit, das ich sie vorzeigen kann, ohne mich zu schämen...dann gibt es hier auch Fotos meiner liebsten