Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Diese hier ;):

gibraltar_standard_bridge_detail.jpg

Alles klar, danke euch beiden.
Dann werde ich morgen mal sehen ob ich einen passenden Schlüssel finde.

Mfg benni

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

Hier wie versprochen ein paar Bilder ;) :

http://s1.***.net/images/140226/temp/8mx9fr5c.jpg

http://s7.***.net/images/140226/temp/kdzv2htz.jpg

http://s14.***.net/images/140226/temp/75vy82la.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Nichts für ungut, aber das ist eine der hässlichsten Bretter überhaupt... Aber das ist natürlich etwas sehr persönliches. Wobei es gar nicht die Form alleine ist. Es ist die Komposition: pickguard, drei SCs... Aber dir soll die ja Spaß machen also hau rein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich find sie gut. :great: Mal was anderes.

Guten Morgen,
ich bin seit ziemlich genau 20 Jahren Ibanez-Spieler. Die besagten 20 Jahre habe ich aber (das muss ich fairerweise sagen) nur die ersten 6 oder 7 gespielt ;) -
Deshalb blieb meine erste Ibanez (AS100) auch meine einzige bis vor kurzem - Seit ein paar Monaten übe ich wieder intensiv und da ich gute Fortschritte mache habe mir nun diese Schönheit hier gegönnt. _IGP3933.jpg_IGP3937.jpg_IGP3941.jpg

weitere Bilder (auch von der alten) folgen noch.

@Stardust74
Schön, eine Ibanez mit einem ZR-Trem, aber da fehlt der Jammerhaken, das geht doch überhaupt nicht!
Um welches Modell handelt es sich denn bei Deiner Schönheit?

Bin schon auf weitere Bilder gespannt!

Das ist eine 60-S5470K KB
- eigentlich hätte mir eine "normale" S5470 auch gereicht, aber da gefallen mir die Inlays im 12 Bund nicht :rolleyes: - den Jammerhaken hab ich absichtlich weg, weil er in dieser Makro-perspektive den Bildaufbau gestört hat.. ;)
In Wirklichkeit ist sie übrigens einen Tick dunkler als in den Onlineshops zu sehen. Aber nicht so dunkel wie auf meinen Bildern...

@Stardust74
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schönheit. :great: :rock:

Diese für Deutschland limitierte Edition in Koa Brown hatte mich auch gereizt, aber ich war nicht bereit dafür über 450 Euro mehr zu bezahlen als für meine S5470F in Black Haze (BH). :eek:

@psywaltz: Damit fühle ich mich natürlich auch persönlich beleidigt :D...spaß beiseite, ich muss ehrlich sein das ich bis vor etwa 2 Monaten das Ding auch nie gekauft hätte, genau aus den Gründen die du nanntest. Erst als ich die Fireman spielen konnte hat sich das Blatt gewendet.

Aber es stimmt schon, die Gitarre ist ziemlich speziell. Ich kenne einige denen gefällt sie oder manche ekeln sich richtig davor :D

Gruß Ali.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast absolut recht, aber für mich war das kein Aufpreis, sondern ein Preis.. ;)
Die S-Serie ist aber wirklich eine der hübschesten von Ibanez, egal welches Modell.
so hier die alteAnhang anzeigen 331164

hier beide:
IMG_5847.jpg

und die neue allein:
IMG_5852.jpg
IMG_5876.jpg

Anhänge

• 331151d1393522344t-sammelthread-zur-wertschaetzung-gitarren-img_5868.jpg
    331151d1393522344t-sammelthread-zur-wertschaetzung-gitarren-img_5868.jpg
    3 KB · Aufrufe: 272
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch schön in der heutigen Zeit noch polarisieren zu können :)

Grundsätzlich mag das stimmen, aber alleine der Koffer kostet wohl eine Menge in der Fertigung.

Na ja, der kostet dann 20€ anstatt 15€. :rolleyes:

Die muss man mal beide nacheinander in die Hand nehmen, um das vergleichen zu können. Vielleicht lohnt sich der Aufpreis ja ...

Das schöne hierbei ist, dass zwei Humbucker vorhanden sind ;).
Durch den Zebra Look sieht man diese je nach Bühnenbeläuchtung auch nicht, gerade wenn man weiter weg steht.

Aber ob ich sie mir kaufen würde...
Das Aussehen finde ich ganz cool, aber der Hals ist nicht unbedingt was für meine kleinen Hände :D.
Mal schauen ob ich sie auf der Messe mal genauer in Augenschein nehmen kann.

Wieso hat die neue Fireman jetzt eine Gibson Mensur?
Das wäre für mich ein Grund, die Gitarre nicht zu kaufen.