Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Frohes neues Jahr an die Ibanezgemeinde! :)

Als Vorsatz für dieses Jahr steht bei mir die Fertigstellung meiner Swirlman an. Das zieht sich für meinen Geschmack schon viel zu lange hin, aber irgendwie bin ich nie komplett zufrieden mit den Hälsen. Es sieht wohl so aus, als müsste ein Hals angefertigt werden...

Cheers! :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wer hat das Swirl gemacht?

Mirko (swirled.de) natürlich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mal ne Frage an die Siebensaiterfraktion hier: Sind die Wizardhälse der Siebener mit denen der Sechssaiter identisch? Grund ist, dass ich schon seit etwas längerem mit einer Siebensaiter mit fester Brücke und zwei Humbuckern liebäugel und mir meine RG halstechnisch sehr gut gefällt. Zum ausprobieren müsste ich nach Kölle, wenn die Hälse vergleichbar sind würde ich mir das vermutlich schenken

Hab mal ne Frage an die Siebensaiterfraktion hier: Sind die Wizardhälse der Siebener mit denen der Sechssaiter identisch? ......

Das kann man eigentlich gar nicht vergleichen, schon alleine wegen der doch sehr unterschiedlichen Halsbreite. Sonderlich dick sind die Sieben-Saiter-Hälse auch nicht, ich habe mich damals sehr schnell daran gewöhnt, aber das ist wohl sehr individuell. Gehe doch mal in den nächst größeren Laden und probiere es einfach aus, ob es Dir überhaupt liegen könnte.

Na ja, die Halsbreite sollte jetzt nicht das Problem sein, mein Fünfsaiterbass von Ibanez ist ja so gesehen auch ein halbes Surfbrett. Der nächstgrößere Laden für mich ist der Musicstore, und die Zeit, da mal eben hinzufahren hab ich eigentlich nie.

Die Zeit würde ich aber mal investieren, bevor Du eine Menge geld in ein Instrument versenkst, mit dem Du am Ende nicht klar kommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hast vermutlich recht. Na ja, ich lass den Plan der Siebensaiter mal noch etwas reifen, denke, so gegen März/April wirds dann konkreter

Wo wir gerade beim Thema sind: noch breiter wird es mit einer 8-Saiter.

Eine mit dem Geldbeutel vereinbare Version der Tosin Signature:

e4e113_TAM10-WH%20Produktbild_982_416.png

http://www.ibanez.de/prd/extended-range-4067/tam10-wh.html

Würde mich ehrlich gesagt schon reizen damit in die Welt der Mörderhälse einzusteigen. :great:

Und noch eine, die mich interessieren würde. Endlich wieder eine 6-Saiter Bariton!! RGIB6

42640-rgib6-bk.jpg

http://www.andertons.co.uk/solid-bo...671/ibanez-rgib6-electric-guitar-in-black.asp

Nach der Mike Mushok Signature gab es (meines Wissens) keine 28'' Mensur mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß denn einer, was die Tosin Abasi ungefähr kosten soll? Auf der Ibanezhomepage steht kein Preis dazu

Wo wir gerade beim Thema sind: noch breiter wird es mit einer 8-Saiter.

Eine mit dem Geldbeutel vereinbare Version der Tosin Signature:

e4e113_TAM10-WH%20Produktbild_982_416.png

http://www.ibanez.de/prd/extended-range-4067/tam10-wh.html

Würde mich ehrlich gesagt schon reizen damit in die Welt der Mörderhälse einzusteigen. :great:

Einerseits war es ja zu erwarten, dass nach der Meshuggah Gitarre jetzt auch eine Budget Version der TAM auftaucht. Mich freut es aber, bin mal gespannt wie günstig/teuer die wird.

Kann mir jemand sagen, was für eine Lackierung der Nitro Wizard Hals hat? Ist matt und so dünn, dass man die Holzstruktur durchfühlen bzw. im Licht auf der Oberfläche sehen kann.

Stimmt, endlich wieder ne 6 Saiter Baritone. Leider langweilig schwarz, aber muss sich ja auch verkaufen :)

Weiß denn einer, was die Tosin Abasi ungefähr kosten soll? Auf der Ibanezhomepage steht kein Preis dazu
Mein Bauch sagt mir 1000 Euro - da die mit Original Ionizer-PUs kommt wie alle der neuen, günstigen Signatures aber sicher in Indo gefertigt wird, sollte das ein guter Anhaltspunkt sein. Aber keine Gewähr ...

Also ungefähr so wie die Meshuggah Signature. Joa, mal schauen, vielleicht vertieft sich beim Interesse in Achtsaiter ja etwas :D