psywaltz
Registrierter Benutzer
Du bist wohl wirklich wieder bei Ibanez angekommen, was, Jens?
Wie gefällt dir die Universe? Hattest du nicht auch mal die alte UV7BK?
Hallo, ich habe ja nur alle 7er verkauft und die rote Premium musste ja der 1527M weichen, weil ich kurzfristig zu knapp bei Kasse war. Meine erste 7er war die Green Dot Anfang der 90er.
Hmmm, ein Vergleich fällt schwer, da es zwei völlig unterschiedliche Instrumente mit unterschiedlichem Konzepten sind. Die alte Green Dot hatt einen brutalst dünnen Hals, der Hals der Premium liegt da schon satter in der Hand. Ich finde, für 1000€ erhält man ein unglaublich gutes Instrument... wie gut sie am Ende wirklich ist, wird sich in einem Jahr zB an der Beschaffenheit der Bünde zeigen. Das Edge Zero II ist eine gelungene Eineit, ich frage mich nur, warum man ihr das ZPS nicht gegönnt hat... finde ich eigentlich eine tolle Sache. Auch hat die UV70 keine von außen einstellbare Tremolofederspannung wie zB meine 827er... auch seltsam, weil das ist eine richtig gute Geschichte. Optisch finde ich sie einfach nur den Knaller. Zum Sound werde ich nichts sagen,w eil das jeder individuell anders empfindet. Für mich sind vor allem die Zwischenposotionen fürs Studio interessant.
Zum Korn Vid: Vielleicht kommt ja mal ne Apex 100 Premium raus!