Hier sind zwei meiner aktuellen Klampfen (work in progess) aus der Kategorie "Die Sucht des Moddens"
Fairerweise muss ich gestehen, dass dieser Mahagoni-Korpus von Jaden Rose stammt. Er hatte vor ca. einem Jahr einen Ausverkauf von alten Bauteilen und ich konnte bei dem Korpus nicht widerstehen. Das Finish ist absichtlich recht grob, ich wollte mal wieder etwas, was mehr nach Natur aussieht und einen schönen Kontrast zu einem Ahorngriffbrett gibt. Pickups sind BKP Aftermaths, die ich ursprünglich mal in meiner RGA hatte. Die Löcher neben der Bridge waren so nicht gewollt...aber wie sich herausstellte, waren diese Millimeter nötig, um auch eine saubere Oktavreinheit zu gewährleisten. Man lernt halt eben nie aus
Bei diesem Stück handelt es sich nun um eine RG1451, die ein neues Schlagbrett bekommen hat. Einfacher Mod, große Wirkung! Bei den Pickups handelt es sich um einen Dimarzio Crunchlab und einen Cruiser am Hals, typische Petrucci-Schaltung, versteht sich ;-) Der Halstonabnehmer ist soweit wie möglich an den Hals gerückt worden. Wenn Satch das kann, dann darf ich das auch, oder?
Inzwischen hat sich die Tight End Bridge zu meinem persönlichen Favoriten entwickelt. Erstaunlicherweise...eigentlich fand ich die mal zu globig, aber das Spielgefühl und die gelungene Konstruktion hat mich einfach mitgerissen. Mein Fireman-Projekt ist noch im Gange und wird auch mit einer Tight End Bridge bestückt werden, can't wait!