Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ach du scheisse ne da such ich mir nen Tischler der mir die Kiste komplett dicht macht und dann bekommt sie ne normale Tom Bridge
Selbst beim Einsatz einer "Fixed EDGE"-Brücke müsste man die Vibratofräsung mit Holz zustopfen, da sonst die Montageschraube (geht durch die Grundplatte zwischen D4- und G3-Feinstimmer) in der Luft hinge.

Hier mien Jung: http://projectguitar.ibforums.com/p...ment-building/trem-to-hardtail-conversion-r48
Dürfte für dich als ambitionierter Bastler doch kein Thema sein! :)

Sehr gut genau das hab ich gebraucht

Aber mal was anderes der Postman hat mir vorhin was feines gebracht :)

Anhang anzeigen 290334

und was ist da drin :)

DSC_0310.jpg

Jo ist nen super Arbeitstier. (Deine Signatur musst aber noch ändern :) )

So konnte mich gerade nach locker 6 Stunden von der 7321 losreissen aber nur für heute :D

Was ein geiles Teil allein schon die Haptik vom Hals der Wahnsinn und da es so ein geiles Geschoss ist, werd ich ihr noch ein paar bessere Humbucker verpassen ganz ehrlich ich bin verliebt!!!!

Der Wahnsinn was sie da rausgebracht haben... die Chameleon RGD oder diese 7 Saiter Akustik, Geil! Richtig gut gelungen ist die neue Saber 8 Saiter in Holzoptik mit Goldhardware.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Hind erneut bewerten kannst.

Hui, jetzt legen sie aber los...

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Hind erneut bewerten kannst.

Hui, jetzt legen sie aber los...
Fand den Katalog auch sehr interessant und ich durfte noch Kekse an ihn verteilen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich das richtig gesehen, ist das ne 7saitige Akustikgitarre?? (Etwas weiter unten im Katalog)

Sehr Fein! :great: Sogar der Preis sagt mir zu :) Und jetzt sag mir bitte, oder besser: versprich mir, dass das Teil auch hier zu haben ist ;)

Na toll, jetzt gibts noch ne Jazzgitarre von Ibanez die mich interessiert (die blaue ;)).
Und statt bis August auf die neue George Benson zu warten, muss ich es jetzt sogar bis September aushalten :(

Schade, für mich nix dabei. Die schönen Optiken sind diesen Sommer den Nontremolo Gitarren vorbehalten.

Darf ich mich hier mal mit einer Frage dazwischen drängen?

Wir sind hier grad auf der Suche nach einer Gitarre für meine Nichte, die das jetzt auch (endlich :D) lernen will. Kaufentscheidung ist letzten Endes mehr oder weniger schon gefallen (Ibanez fixed bridge), allerdings blicke ich jetzt grad nicht bei den Unterschieden zwischen einer RG321 MH BBS und einer RG421 BBS durch (die RGR321EX BK stand auch noch im Raum, aber ihr gefällt das blackberry sunburst einfach besser als schlichtes schwarz). Wenn ich mir das so durchlese ist das für mich auf den ersten Blick ein und dieselbe Gitarre, sprich gleiche Hölzer bei Korpus und Hals, gleiche Hardware, die PU's sind auch gleich (INF 3 + 4, zum Anfang reichen die, tauschen kann man die immer noch). Warum aber kostet die RG321 mit über 300 Euro einiges mehr als die RG421, die ich im Net für z.B. 269 Euro gesehen habe? Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen Unterschied.

So Freunde, ihr wollt mehr Farbe ins Spiel bringen, auch bei den Iron Labels? Bitte sehr: http://tama.com/ftpsecure/hoshinoUploads/13_Ibz_SNSN_NewProductBook.pdf

Danke! :)

Wir sind hier grad auf der Suche nach einer Gitarre für meine Nichte, die das jetzt auch (endlich :D) lernen will. Kaufentscheidung ist letzten Endes mehr oder weniger schon gefallen (Ibanez fixed bridge), allerdings blicke ich jetzt grad nicht bei den Unterschieden zwischen einer RG321 MH BBS und einer RG421 BBS durch (die RGR321EX BK stand auch noch im Raum, aber ihr gefällt das blackberry sunburst einfach besser als schlichtes schwarz). Wenn ich mir das so durchlese ist das für mich auf den ersten Blick ein und dieselbe Gitarre, sprich gleiche Hölzer bei Korpus und Hals, gleiche Hardware, die PU's sind auch gleich (INF 3 + 4, zum Anfang reichen die, tauschen kann man die immer noch). Warum aber kostet die RG321 mit über 300 Euro einiges mehr als die RG421, die ich im Net für z.B. 269 Euro gesehen habe? Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Der Unterschied ist, dass die RG321 ein weißes Binding um Griffbrett+Kopfplatte und eine andere Brücke hat (auch wenn in den Specs fälschlicherweise die gleiche Brücke genannt wird: RG321 vs RG421).