Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich war erst skeptisch aber das Edge Pro Tremolo ist wirklich gut.

Wirklich schick. Ich hät gern ne weiße RG, schwarzes Binding, schöner Ahornhals, kein Tremolo, nur einen Humbucker, revearsed Headstock ,Mensur 27". Kann mir sowas einer schicken :D?

Argh... das kommt davon, wenn man mal den Messschieber in der Hand hat - die Gibraltar II ist ja F-spaced! Meine schicken Bareknuckle Cold Sweats leider nicht!

Sch*** drauf, bau sie ein und hab Spaß damit. Ich hab noch nie irgendwelche Probleme mit F-Spaced oder nicht-F-Spaced gehabt, wenn sie eigentlich in der Gitarre "nicht gepasst" haben. Also rein damit. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind doch schon drin! :)

Aber jetzt, wo ich das weiß, bin ich noch mehr vom Plan überzeugt, mir selbst neue Saitenreiter zu fertigen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten,

langsam glaube ich auch an die Theorie vom Saitenschlumpf: "Was heißt das also? Ich denke, dass die sich in den frühen 70ern nur so ungefähr an der Produktlinie orientiert haben und dass die tatsächlich produzierten Gitarren schon mal von den Katalogbildern abwichen. Neue Teile waren schon da, einige alte mussten noch weg, was auch immer, drauf damit und verkauft wurde das Ding (Meine Theorie)."

werd mich jedoch trotzdem weiter umsehen ;)

Darf ich euch mal um eine Schätzung bitten? Was bekommt man bei Ebay für eine gut erhaltene Ibanez Prestige RGA321 mit Stock PU's? Ist schon lange keine mehr über die Theke gegangen offensichtlich.
Würde mich freuen zu hören was ihr denkt!
Viele Grüße,
Tim

Dafür gibts A den Wertschätzungsthread und B ohne Fotos kann mann da nie was genaues sagen .

Lg

Austin

Alles klar, dann werd ich mich in dem Blicken lassen, vielen Dank! Ich hatte mir gedacht, hier sind die Ibanezleute die da vielleicht die meiste Ahnung mitbringen.

Edit: Der Post im Wertschätzungsthread wurde gemacht! Du treibst dich ja auch rum, Austin :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann werd ich mich in dem Blicken lassen, vielen Dank! Ich hatte mir gedacht, hier sind die Ibanezleute die da vielleicht die meiste Ahnung mitbringen.

Im Prinzip ja, aber die Idee mit dem zentralen Wertschätzungsthread ist halt die, dass genau dort solche Fragen gestellt werden sollen. Die Ibanezleute, die da die meiste Ahnung mitbringen, sind dort auch vertreten. Und wie Kollege Austin bereits erwähnte, sind aussagekräftige Fotos absolut Pflicht für eine vernünftige Aussage.

Das Stimmt natürlich. Macht Sinn! Fotos und Infos sind im Wertschätzungsthread. Vielen Dank!

So heute ist die RG570 Leiche eingetroffen.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen wie bekomm ich die Fräsung fürs FR am besten gefüllt.

Oder gibt es ein Feste Brücke Replacement für den Bolzenabstand ?

Denn ein Original Low Pro Edge Trem ist ja unbezahlbar

RG.jpg

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee

LG

Austin

Wie wär's mit nem GOTOH GE1996t (Google hat mir diese eBay-Anzeige ausgespuckt, die verspricht, dass das passt, aber miss lieber selber nach - gibt ja genug Angaben auf der GOTOH-Seite).

In der EU bei sollerguitars.com erhältlich - da habe ich das für meine AR350PLT auch her. :)

Wie wär's mit nem GOTOH GE1996t (Google hat mir diese eBay-Anzeige ausgespuckt, die verspricht, dass das passt, aber miss lieber selber nach - gibt ja genug Angaben auf der GOTOH-Seite).

In der EU bei sollerguitars.com erhältlich - da habe ich das für meine AR350PLT auch her. :)

Vielen Dank schonmal für den Tip :)

Weiss einer ob es die Fixed Bridge wie sie auf der MTM1 und 2 Verbaut ist auch einzeln gibt ?

LG

Austin