Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiss jemand wo ich einen Hals für eine Rg550 herbekomme bzw sogar mit Reversed Headstock
Auf jedenfall auf die richtige Halsaufnahme achten,wenns das ist woran ich denke benötigst du die AANJ Aufnahme. Ich weiß allerdings nicht ob alle AANJ Hälse untereinander kompatibel sind, wenn doch gibts bei Ebay USA Hälse in rauen Mengen, halt alles zusätzlich mit Einfuhrsteuer etc.
Eventuell kann man ja einen zu breiten Hals schmäler schleifen und falls die Löcher nicht passen, ein passendes Rundholz einkleben und neue Löcher bohren
Sieht gut aus
Welche Gitarre/was für ein Hals ist das denn?
Ist der einteilig?
Ist ja eher untypisch für Ibanez
Jedoch finde ich in KEINEM Uralt Ibanez Katalog genau dieses Modell.
Entwerder ist ALLES Gold - oder ALLES Chrom (ausser die 1973er LP Custom - hat Chromhardware, jedoch PUs und Bridge sind Gold)
Und dieses Modell hat eben die Chromteile (bis auf den Neck-PU) UND das abgerundete Halsende UND die Mechaniken mit den Perloid Buttons.
Boah, diese Artist ist voll die Eighties. Einfach nur geil, aber für mich zu teuer. Glücklicherweise ist Eisenach ist zu weit weg für mich, um da mal zum Testen hinzufahren, sonst würde ich möglicherweise doch noch an mein Erspartes gehen. G.A.S. weiche von mir.
Aber wie kommt eine 1986er Ibanez in den Osten der Republik?
Die ist doch in München verkauft worden. Bestimmt ist man da schon Dritt- oder X-fach-Käufer.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Moin? Armin, was für einen Tagesablauf hast Du?Moin Dieter. Und das Allerschärfste, sie ist aus dem Laden in dem ich 1977 meine Lehre als Musikalienfachverkäufer (die offizelle Berufsbezeichnung ) absolviert habe.
In meiner Jugendband Bourbon, in der ich auch vor 1986 mitspielte, spielte der andere Gitarrist Frank eine Ibanez Artist (mit MXR-Verzehrer an einem VOX AC-30?). Die Gitarre ist mir auch so gut in Erinnerung geblieben, weil Frank mit ihr einfach tierische Soli spielte und dabei keine Regungen zeigte, fast so als hätte er damit nichts zu tun.Die Artist, aber auch die Yamaha SG 2000 und 3000 waren die japanische Antwort auf die Paulas und die Samurai Rache für die Lawsuite Prozesse.
Das war ein Bastelprojekt von mir, bei dem ich einen japanischen Hals auf einen koreanischen Body montiert habe. Und diese Konstruktion war so ziemlich Standard bei Ibanez bis weit in die 90er Jahre hinein - da ging es erst langsam mit Mehrteilern, Bubinga Skunk Stripes, Volutes etc. los, bis dahin sah alles mehr oder minder so aus.Sieht gut aus
Welche Gitarre/was für ein Hals ist das denn?
Ist der einteilig?
Ist ja eher untypisch für Ibanez
Jein - in dem Fall ist der Stempel trügerisch bzw. mehrdeutig, denn dieser Hals kam original auf einer Mitt-90er RG470 (sic!) daher.Ich tippe mal auf eine RG550.
Moin? Armin, was für einen Tagesablauf hast Du?