Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@leader
wie setzt man das ZR2ZPS fest?
das hat keine Funktion über die Gegenzugfedern, oder?

Hui das sind ja ganz schön vernichtende Urteile. Trotzdem danke natürlich für die Meinung. Ich glaube dass er das deshalb so erwähnt, weil die Dinger relativ selten sind. Hier ist übrigens noch eine und noch teurer:
http://www.ebay.de/itm/RARE-1979-IBANEZ-ROADSTER-FIRST-SERIES-BLONDE-BEAUTY-/261229747122

Ich weiß noch nicht was ich daraus machen werden, aber danke für die Antworten.

sie sind weder selten noch haben sie Sammlerwert, wie auch Fachmann Olli (Gitarerro) erwähnte. Die zweite von dir gepostete Roadster ist ein Witz, weil sie zudem noch verbastelt ist. Wenn sie privat angeboten werden, sind 200€ ok (aber immer noch zu viel bei einem Neupreis von 650-800Mark), weil es echt solide Instrumente sind, bei einem Händler lasse ich mir auch noch 250€ gefallen, aber die 679€ und die 749€ sind einfach Nepp und er rechnet damit, dass er einen Dummen findet. Das ist für mich sogar unseriös und unterste Schublade, weil diese Preise mit gar nichts gerechtfertigt sind. Nur weil etwas selten geworden ist, wird es nicht automatisch wertvoll.

das ist im Übrigen das blödeste, was ich in letzter Zeit gelesen habe... Béta Version :rofl:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ibanez-special-rgr/120858877-74-1160?ref=search

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil die GSA60 eine meiner ersten Gitarren war und ich irgendwie nach wie vor ein Fan diese Gitarre bin, stöbere ich heute immer noch im Netz nach denen rum, spiele mit der Idee mir eine aufzumotzen. Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass so ziemlich alle Händler als Korpusholz Agathis angeben, auf der deutschen Ibanez.co.jp-Seite steht allerdings Mahogany body. Was stimmt denn nun?

Ist etwas untergangen im Roadstar-Wahn :D

Ich bin auch GSA60 User, aber deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Was haste denn bei dir alles aufgemotzt? Da wäre ich auch dran interessiert. Gibt´s wohl einen GSA60-User-Thread? :D

Die RGD 2127Z und RGD2127FX haben einen Koffer. Das sind Prestige Instrumente, die haben alle einen Koffer dabei. Schau doch einfach mal bei Thomann oder sonst einem Internet shop nach!
Was die glänzenden Stellen angeht ist das nicht so schlimm wie auf günstigeren Gitarren, der Lack ist wie gesagt ganz anders, weniger matt.
Zum beispiel in dem Review wurde bemängelt, dass der Lack schnell Glänzend wird.
Was ist deine Erfahrung damit?
Wurde das eventuell bei den Neueren Modellen mithilfe eines neuen Lackes behoben?

Hier sieht man die letzte Custom von Ryan Knight in Aktion, insbesondere im Solo ab 2:14. Das Teil ist echt ein Schnittchen, sehr hübsch!

Zum beispiel in dem Review wurde bemängelt, dass der Lack schnell Glänzend wird.
Was ist deine Erfahrung damit?
Wurde das eventuell bei den Neueren Modellen mithilfe eines neuen Lackes behoben?

...aber das ist doch ein grundsätzliches Problem mit Mattlacken und nicht nur bei Gitarren. An Stellen, die häufig berührt werden, setzt einfach ein Poliereffekt ein, das kannst Du nicht verhindern.
Was glaubst Du, warum bei echten Relic-Instrumenten der Lack an manchen Stellen weg ist, das ist genau der gleiche Effekt.

Wenn Du möchtest, dass sie dauerhaft matt bleibt, muss Du sie in die Vitrine stellen.

• Gefällt mir
Der Lack wird nicht so schnell glänzend wie bei günstigeren Modellen. Das ist kein stink normales "black satin". Es sieht aus wie ein Mattlack mit Metallic effekt.
Glänzend wird er an manchen wirklich schwer beanspruchten Stellen irgendwann glänzend aber man sieht es nicht so krass wie auf diesem klassischen black satin.

Hier sieht man die letzte Custom von Ryan Knight in Aktion, insbesondere im Solo ab 2:14. Das Teil ist echt ein Schnittchen, sehr hübsch!

13505_417571711673771_509153305_n.jpg

Erinnert mich ein bisschen an die alten Axstar, ist aber einfach eine LACS FR.

• Gefällt mir
Auch wenn es jetzt fast schon Frevel ist, da ich Fender Telecaster-Gitarren wirklich sehr sehr schön finde: der Headstock an der Ibanez gefällt mir fast besser ;-)

Auch wenn es jetzt fast schon Frevel ist, da ich Fender Telecaster-Gitarren wirklich sehr sehr schön finde: der Headstock an der Ibanez gefällt mir fast besser ;-)

Also das ist Frevel :) Ich mein ich mag Ibanez, denke meine nächste wird vielleicht ne SZ, aber ne Tele find ich eigentlich so schön wie sie ist.

Der Lack wird nicht so schnell glänzend wie bei günstigeren Modellen. Das ist kein stink normales "black satin". Es sieht aus wie ein Mattlack mit Metallic effekt.
Glänzend wird er an manchen wirklich schwer beanspruchten Stellen irgendwann glänzend aber man sieht es nicht so krass wie auf diesem klassischen black satin.
...aber das ist doch ein grundsätzliches Problem mit Mattlacken und nicht nur bei Gitarren. An Stellen, die häufig berührt werden, setzt einfach ein Poliereffekt ein, das kannst Du nicht verhindern.
Was glaubst Du, warum bei echten Relic-Instrumenten der Lack an manchen Stellen weg ist, das ist genau der gleiche Effekt.

Wenn Du möchtest, dass sie dauerhaft matt bleibt, muss Du sie in die Vitrine stellen.

Das ist mir schon Klar, dass ich den zustand einer Gitarre nicht für Jahrzehnte konservieren kann ;)
Solang es in einem Gewissen Maß bleibt und nicht billig aussieht, ist das schon OK ;)

Danke an Alle!
Ich war heute im Gitarrenshop und habe festgestellt, dass mir eine 26,5" Mensur deutlich besser liegt.
War zwar nicht die RGD (die Gabs dort nicht), sondern eine Schecter Loomis, aber egal :D

Aber jetzt kommt der schwierigste Teil :rolleyes:: Ich muss meine Eltern überreden, aber das Zeugnis schaut recht gut aus, ich hoffe das Hilft :p

Also das ist Frevel :) Ich mein ich mag Ibanez, denke meine nächste wird vielleicht ne SZ, aber ne Tele find ich eigentlich so schön wie sie ist.

Habt ihr alle ein Glück, dass ich kein Millionär bin! Sonst hätte ich schon alle SZ´s dieser Welt aufgekauft! :) Ehrlich!

• Gefällt mir
hmm, ich finde, das beisst sich irgendwie, runder tele-body und spitzer headstock, nicht so mein ding...

Haha, Crossposting rockt! Btw, sehr schön zu lesen ...

Hi

Melde mich mit meiner neuen JS1200CA bei der Ibanez Gemeinde :D (Fotos und erste Eindrücke liefere ich nach)

Hi

Melde mich mit meiner neuen JS1200CA bei der Ibanez Gemeinde :D (Fotos und erste Eindrücke liefere ich nach)

:great:

Welches Vibratosystem? Ich hatte mal eine mit dem Edge Pro, aber eigentlich wollte ich immer eine mit dem originalen "Ur-"Edge haben, seit sie das wieder haben aufleben lassen.

Moin,

ich habe ein kleines Problem bei meiner S570B.
Der Bridge Humbucker (INF2) brummt seit neustem, wenn er alleine an ist (Pos. 5). Zusätzlich ist beim Schalten von der Mittelposition (Pos. 3) in die beiden Positionen mit dem Humbucker das "Schaltgeräusch" auf aus dem Amp zu hören.
Ist es möglich mit diesen Infos eine Prognose abzugeben? Schalter kaputt, Lötstelle n.i.O. oder schlimmeres?