Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Nein, ich suche eine 6 und keine 7-Saiter, außerdem ist mir der Preis viel zu hoch. Hab 400€-500€ zur Verfügung, deswegen soll es auch etwas gebrauchtes werden. Aber danke für den Tipp :)

Hallo,
habe da ein kleines Problem. Ich finde die hier echt schick, da aaaalt und kein Tremolo:
http://www.ebay.de/itm/Ibanez-Roadster-RS-100-BS-Vintage-Japan-1979-/400508898798
Allerdings habe ich zumindest das Gefühl, dass der Preis überzogen ist. Wobei man dazu sagen muss, dass es eine Roadster ist,
also noch vor den Roadstar gebaut wurde. War wohl zumindest damals eher ein günstiges Modell.
Mal eben hinfahren ist nicht, da zu weit weg. Was meint ihr? Und wehe die kauft mir jetzt jemand vor der Nase weg. ;)

Also den guten Mann (Olaf) hinter Backyard Music kenne ich. Da istn netter Kerl, die Preis sind meist etwas höher (aber er ist auch Händler, mit allen Rechten & Pflichten, das darf man auch nicht vergessen) etc. aber : Du kannst über alles reden, die Preise müssen nicht fest sein, am besten anrufen und das ganze ohne Ebay regeln, er verkauft auch keinen Scheiß (bis auf die eine Chevy Les Paul mit EMG´s , die ist Mist :D ). Auch Inzahlungsnahmen sind absolut kein Problem. Ich hab schon einge Male mit Backyard Music zutun gehabt und es gab nie Probleme , Zusagen wurden immer eingehalten und vor Ort gibts auch nen Kaffee für nix :D

- - - Aktualisiert - - -

Wenns zeitlich passt und gegen bisschen Spritgeld würd ich mich auch anbieten mal da vorbeizuschauen und das Teil mal in die Hand zu nehmen, bin nur sehr eingebunden, wäre aber vielleicht eine Option.

Danke. Das klingt ja schonmal gut soweit. Das Angebot ist definitiv nett von dir, aber ich würde dir da ungern Mühe bereiten wollen.

Ich hoffe ja, dass vielleicht noch jemand zu der Klampfe selbst was sagen kann, wobei die Wahrscheinlichkeit wohl gering ist.

Gab es damals eigentlich noch keine Seriennummer auf dem Hals?
Edit: hat sich geklärt. Ist wohl ein entweder oder.

Ist halt bisschen Risiko dabei. Die Gitarre wird so sein wie beschrieben & auf den Bildern gesehen. Aber ob sies wert ist? Viele Chancen auf genau dieses Model wirst halt nicht kriegen denke ich mal. Mal abwarten was der Oliver (gitarrero) dazu sagt.

Also ich kann dir nur was zur Verarbeitung sagen, die ist wirklich top, die Gitarre könnte auch teurer sein, da würd keiner meckern.

Danke, Leader

kommen die Prestige's alle aus dem Werk Fujigen?

Danke, Leader

Bei der im Link von dir sieht man das "F" der Seriennummer.

Nachtrag: So viele Prestige mit Fixed Bridge gibt es gar nicht zu kaufen. War für mich der Grund bei meiner RGA321 nicht lange zu zögern.

Weil die GSA60 eine meiner ersten Gitarren war und ich irgendwie nach wie vor ein Fan diese Gitarre bin, stöbere ich heute immer noch im Netz nach denen rum, spiele mit der Idee mir eine aufzumotzen. Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass so ziemlich alle Händler als Korpusholz Agathis angeben, auf der deutschen Ibanez.co.jp-Seite steht allerdings Mahogany body. Was stimmt denn nun?

Na dann würd ich echt die RGD nehmen. Ansonsten hast du ja kaum mehr auswahl, und das matt-schwarz ist nicht das gleiche wie auf den billigeren Modellen, das ist was ganz anderes. Solltest du vllt. mal im Laden anschauen!

Die RGD wird sich neu mit Koffer nicht ausgehen, die hat doch keinen Koffer dabei,oder?
Mattschwarz find ich an sich eh schön, ich hab nur gehört, das sich die stellen bei der handauflage schnell "Aufpolieren", und das von vielen RGD Besitzern.

Danke Joachim!
die werd ich mir mal näher anschauen, allerdings haben mir meine Eltern Gesagt, ich dürfe frühestens zu Weihnachten eine neue Klampfe haben :mad: außerdem ist sie nicht oft auf dem Gebrauchtmarkt also wird die leider vermutlich bald weg sein.

Wie funktioniert die Brücke?

Grüße,
penny
Ausgezeichnet! Ich hab zwar eine andere Gitarre (RG 821) , die aber die gleiche brücke hat.
Langer einstellweg,damit kriegst du auch bei sehr tiefen Stimmungen und dünnen Saiten keine Probleme beim Einstellen ;)

Die RGD 2127Z und RGD2127FX haben einen Koffer. Das sind Prestige Instrumente, die haben alle einen Koffer dabei. Schau doch einfach mal bei Thomann oder sonst einem Internet shop nach!
Was die glänzenden Stellen angeht ist das nicht so schlimm wie auf günstigeren Gitarren, der Lack ist wie gesagt ganz anders, weniger matt.

Hallo,
habe da ein kleines Problem. Ich finde die hier echt schick, da aaaalt und kein Tremolo:
http://www.ebay.de/itm/Ibanez-Roadster-RS-100-BS-Vintage-Japan-1979-/400508898798
Allerdings habe ich zumindest das Gefühl, dass der Preis überzogen ist. Wobei man dazu sagen muss, dass es eine Roadster ist,
also noch vor den Roadstar gebaut wurde. War wohl zumindest damals eher ein günstiges Modell.
Mal eben hinfahren ist nicht, da zu weit weg. Was meint ihr? Und wehe die kauft mir jetzt jemand vor der Nase weg. ;)

Hi und der Preis ist definitiv 350-400€ zu hoch. Die Gitarre besitzt keinen echten Sammlerwert und ist über 40 Jahre alt. Klar war das damals eine tolle Gitarre, aber definitiv vielleicht 800Mark teuer. Er verlangt knapp ein Drittel bis die Hälfte mehr, als sie mal gekostet hat und das lässt sich mit keiner Inflation oder sonstwas rechtfertigen, das ist Nepp hoch 10 - sollte er echt ein netter Kerl sein, dann verlangt er 300€ dafür, was ok wäre. Die Roadsters waren keinen Deut besser als die späteren Roadstars und ich weiß auch nicht, warum er das so hervorhebt. Also ich dachte im ersten Moment: ***************** :eek:....

Er hat ja noch so ein paar Preise auf seiner Page, die man sofort in den "Schnäppchen Thread" stecken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
... über 40 Jahre alt.
Noch nicht ganz, die ist aus dem Baujahr 1979. Ansonsten gebe ich Dir Recht, aber wie schon erwähnt wurde, handelt es sich um einen gewerblichen Anbieter und da sind die Gebrauchtpreise naturgemäß höher als bei Privatleuten. Bei PMT ist's ja noch extremer, davon kannst Du ein Lied singen. :)

- - - Aktualisiert - - -

<geekmode>
Nicht alle - in bestimmten Baujahren wurden die Saber-Topmodelle in Korea mit Prestige-Label gefertigt. Außerdem gibt es mehrere Endorser-Gitarren aus dem L.A. Custom Shop, die aus Marketinggründen ein Prestige-Label tragen.
</geekmode>
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gitarrero
danke, bei mir geht es um aktuelle Modelle.
Möchte mal was anderes was meinen Gibson/ESP "Einheitsbrei" etwas
auffrischt.

Die RG3521 spricht mich in de Kombi fixend Bridge, Linde, Tone Zone an.
andere Kandidaten wären die JEM 70V in SeaFoam, hier aber Indonesien und
Tremolo.
RG2550 aber auch hier wieder Tremolo.

bleibt unterm Strich nicht viel Auswahl.

Oder du akzeptierst die Möglichkeit das Tremolo festzustellen, das erweitert die Auswahl natürlich. Mir persönlich wäre mittlerweile aber auch eine Tremololose Gitarre lieber

Hi und der Preis ist definitiv 350-400€ zu hoch. Die Gitarre besitzt keinen echten Sammlerwert und ist über 40 Jahre alt. ... Die Roadsters waren keinen Deut besser als die späteren Roadstars und ich weiß auch nicht, warum er das so hervorhebt.

Hui das sind ja ganz schön vernichtende Urteile. Trotzdem danke natürlich für die Meinung. Ich glaube dass er das deshalb so erwähnt, weil die Dinger relativ selten sind. Hier ist übrigens noch eine und noch teurer:
http://www.ebay.de/itm/RARE-1979-IBANEZ-ROADSTER-FIRST-SERIES-BLONDE-BEAUTY-/261229747122

Ich weiß noch nicht was ich daraus machen werden, aber danke für die Antworten.