Ibanez RG User-thread

Dafür wird meine (wenn ich eine kriegen kann, ich mache alles was in meiner Macht steht ;).. hab schon paar connections geknüpft ;)) in schönem, altem, jungfräulichen Glanz erstrahlen! :D Ich häng mir den Koffer samt gitarre an die Wand!.. ;)

Ich krieg sogar Fotos aus Californien von der NAMM zugeschickt, die am 18. ist.
Hat mir ein netter Mitarbeiter eines Musikhauses angeboten, der da sein wird. :p

Ich sag nur Deutschland, Sommer.
http://ibanez.com/forum/uploads/JAY13/2007-01-12_164517_RG550TEASER2.JPG

mfg
Sehr schön, keep us posted.

Habe übrigens am Freitag in "meinem" Musikladen einen Blick in den druckfrischen 2007er Ibanez-Katalog werfen dürfen, da just am Vormittag der Meinl-Vertreter da war. Interessant zu wissen ist die Tatsache, dass die RG20TH gar nicht im Katalog auftaucht und der Vertreter sie angeblich auch mit keinem Wort erwähnt hat... :confused:

Hmm,

das ist aber komisch, ich nehme mal an das die JEM20th auch nicht abgebildet war. Ich glaube Ibanez lässt die Weltbevölkerung erst bis zum tatsächlichem Release im dunkeln stehen, was die anniversary Modelle angeht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Was gibt's vom neuen Katalog zu berichten? Irgendwelche neuartige Sachen, die uns vermutlich unbekannt sein könnten?

/e/Achja, dass mit den Fotos spricht nur für die RG20th's. Hab ihm dann noch ne Antwort hinterhergeschickt, dass er dann auch gleich welche von der neuen JEM mitschicken kann.

mfg (;

Was gibt's vom neuen Katalog zu berichten? Irgendwelche neuartige Sachen, die uns vermutlich unbekannt sein könnten?
Nö - nichts überraschendes, bis auf die Fixed-Bridge-Version der Munky-Signature "Apex". Der Fokus liegt insgesamt eindeutig auf der musikalisch harten Schiene. Das ist wohl die neue Hauptzielgruppe von Ibanez.

Hm'kay.

mfg

Interessant zu wissen ist die Tatsache, dass die RG20TH gar nicht im Katalog auftaucht und der Vertreter sie angeblich auch mit keinem Wort erwähnt hat... :confused:

naja vielleicht haben die sich das gleich gespart, weil die dinger bei so einen kleinen auflage eh im nu vergriffen sein werden ;)

spiele jetz ca 5 jahre und finde die rg321 echt gut (sound u.a)...
jetz wollte ich fragen,ob ich mir nicht etwas mehr sparen sollte für eine "bessere"
gitarre oder ob sie auch für z.b: profis reicht (dass man nicht gleich eine gibson o.ä kaufen muss,um als profi zufrieden zu sein)

spiele jetz ca 5 jahre und finde die rg321 echt gut (sound u.a)...
jetz wollte ich fragen,ob ich mir nicht etwas mehr sparen sollte für eine "bessere"
gitarre oder ob sie auch für z.b: profis reicht (dass man nicht gleich eine gibson o.ä kaufen muss,um als profi zufrieden zu sein)

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles prima oder?? Und wenn es dich interessiert, wie sich teurere Gitarren anhören, dann spiel einfach n paar teurere an, wer weiß vllt findest du ja dann deine neue Liebe... :)
Aber ich würd mir jetzt nicht einreden, ich brauch ne neue, weil meine nur als Mittelklasseinstrument gilt...

Ich besitze eine Ibanez RG1550. LÄsst sich zwar super bespielen, trotzdem werde ich sie in diesem Sommer wohl verkaufen und mir stattdessen eine USA RR kaufen da mir meine Ibanez optisch überhaupt nicht gefällt und das Tremolo mich stimmungstechnisch einengt.

Trotzdem hab ich meinen Bert lieb. :) :great:

So, hier mal ein paar Bilder von meiner RG 2820. Ich hoffe man kann was erkennen:)

Anhänge

• DSC04375-1.JPG
    DSC04375-1.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 146
  • DSC04377-1.JPG
    DSC04377-1.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 124
  • DSC04378-1.JPG
    DSC04378-1.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 117
  • DSC04380-1.JPG
    DSC04380-1.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSC04382-1.JPG
    DSC04382-1.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 134
Sweeeeeeeeeeeeeeeet! :great:
Vine rocks!

Wo haste die aufgegabelt?

mfg :)

Die habe ich im Tausch gegen eine MM Luke von jemand hier aus dem Forum bekommen,
hab leider seinen Namen vergessen:redface:

Die Inlays sind ja genial switchblade!

Yep, sieht man nicht alle Tage, gell:D

Die is echt halbwegs lässig. Vor allem die Inlays.

Foto der RG20th's

Gut, dass ich mich für die RFR Version entschieden habe! ;)

mfg

Hi, vllt werdet ihr mich hier in Zukunft noch öfter lesen, ich bin der stolze Besitzer einer Ibanez RGT2020!

Die RG20th's gefallen mir irgendwie gar nicht... ich steh nicht so auf grelle Farben, die Schwarze geht ja noch aber die anderen 2.... nichts für mich :rolleyes:

dann geh lieber ein Stück vom Monitor weg, bevor etwas kaputt geht..:D
Mal eine andere Frage an die RG User: Die serienmäßig verbauten Pickups in meiner
RG klingen mir etwas ....mmhh...zu spitz, vor allem der Bridgepickup. Ich spiele mit dem Gedanken einen Air Norton am Hals und einen Steve's Special oder einen PAF Pro einzusetzen. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Pickups ?

Gruß
Swichblade

Hallo ibanezmike,

keine Ahnung, welche PUs standardmäßig drin sind, da ich keine Beschreibung mehr zu der Gitarre habe. Die DiMarzios müssten im Laufe der Woche eintreffen, ich werde sie dann am Wochenende einbauen und berichten.
sers, dein signatur ist zu lange!!! Bitte kürzen!

Also die Kombination aus Steve's Special und PAF Pro wäre IMHO ganz hervorragend! Der PAF Pro ist mein absoluter Lieblings-Halspickup für 24bündige Hälse und der Steve's Special ist neben dem FRED auch ganz klar einer meiner Favoriten, weil er die Vorzüge aus Evolution und FRED vereint und sich in der Stegposition sauwohl fühlt. Die reinste Obertonmaschine.