Ibanez RG User-thread

Hab' ich glaub' woanders schonmal gelobt, das Ding, stimmt's? :cool: Sehr cool.

Yepp, ich glaube bei "zeigt her Eure Gitarren" - aber da ich jetzt erst den RG Fred gesehen habe dacht ich ich stell das Ding nochmals rein....

Bin auch mal auf die 2007 er Ibanez gespannt (obgleich ich mir keine neue mehr kaufen werde - stehe halt auf die alten Dinge)

Ich hab ne RG 2820. Ist wohl ein Limited Run gewesen, es soll davon angeblich nur 28 Stück in Deutschland ( Europa ? ) geben. Auf jeden Fall eine sehr schöne Gitte, mit Tree of Life usw.

@Switchblade: Poste doch mal Bilder bitte. :)

alsoo war im raum und hab geschut auf dem headstock steht made in japan.. als das sagt dann alles (preis lag mal bei 1500DM) rg550 von 1997...

ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben

@gitarrero
Kann ich gerne machen, dauert aber etwas da ich bis Sonntag erstmal weg bin.

alsoo war im raum und hab geschut auf dem headstock steht made in japan.. als das sagt dann alles (preis lag mal bei 1500€) rg550 von 1997...
Die Preisangabe kann nicht stimmen oder man hat dich bzw. den Vorbesitzer übers Ohr gehauen - vielleicht sind aber auch nur die Währungssymbole vertauscht. Laut meiner Preisliste lag nämlich der Listenpreis der RG550LTD in allen drei erhältlichen Farben bei DM 1.950,00 und der Straßenpreis sicherlich bei maximal DM 1.600,00.

Ich besitze eine Ibanez RG 120 in einem geilem Dunkelrot =)

Nur leider nicht mehr lange =(

Grüße Micha

Die Preisangabe kann nicht stimmen oder man hat dich bzw. den Vorbesitzer übers Ohr gehauen - vielleicht sind aber auch nur die Währungssymbole vertauscht. Laut meiner Preisliste lag nämlich der Listenpreis der RG550LTD in allen drei erhältlichen Farben bei DM 1.950,00 und der Straßenpreis sicherlich bei maximal DM 1.600,00.

Oh ja 1997 war ja noch DM :D hat er auch gesagt.. ja 1500DM warens... so

danke... ;)

mfg Paul

Na also. ;) Ist ja nur ein Faktor zwei. :D SCNR

Hallo,
mal ´ne Frage an die RG1550 Besitzer/Kenner: Werden die Humbucker beim Umschalten mit dem Toggle gesplittet, so wie es bei manchen Modellen von Ibanez der Fall ist?
Was ich meine ist, dass z.B. in der Position 2 der Hals-HB gesplittet zusammen mit dem SC aktiv ist.
Ich kann darüber nichts finden.

Das ist kein Toggle, sondern ein 5-Weg-Klingenschalter, der in der so genannten "Split-5"-Variante verdrahtet ist.

Im folgenden Diagramm sieht man die Schaltung der HSH-bestückten RGs:

1.jpg

Das sollte deine Frage beantworten - in den Zwischenposition ist jeweils nur die innenliegende Spule der Humbucker zusammen mit dem Single-Coil in der Mitte aktiv.

Moin leut endlich mal en ordentlicher thread für oredentliche gitarren!
ich besitze eine Ibanez RG 450 in schwarz ist wsoviel ich das weis baujahr '94 also schon ein kleines altertümchen. hab mir vor ca.3 moanten ein pickguard aus alluminium Riffelblech drangebastelt und muss sagen das sie seit dem wesentlich geiler aussieht.

Meine neue rg321 is grade mit der Post gekommen, und was ich bis jetzt sagen kann is das der Hals super geil ist!!!:D

ich darf zwei RGs mein eigen nennen.
rgt42 und rg 550.
eine besser wie die andere! die rg 550 ist sogar meine absolute traumgitarre.

ich hab schon eine kurc, und es is ne originale keine anniversaryreissue ;) bäääääääh

[..]die rg 550 ist sogar meine absolute traumgitarre.
ich hab schon eine kurc, und es is ne originale keine anniversaryreissue ;) bäääääääh
Dafür wird meine (wenn ich eine kriegen kann, ich mache alles was in meiner Macht steht ;).. hab schon paar connections geknüpft ;)) in schönem, altem, jungfräulichen Glanz erstrahlen! :D Ich häng mir den Koffer samt gitarre an die Wand!.. ;)

Ich krieg sogar Fotos aus Californien von der NAMM zugeschickt, die am 18. ist.
Hat mir ein netter Mitarbeiter eines Musikhauses angeboten, der da sein wird. :p

Ich sag nur Deutschland, Sommer.
2007-01-12_164517_RG550TEASER2.JPG

mfg

sach ma kurc, konnte der freundliche händler dir denn schon sagen was das teil kosten wird?
ich will auch son ding haben, aber wenn der straßenpreis über 800€ liegt greif ich dann doch lieber zur rg2620 auch wenn die farben der 550 echt ein traum sind. na okay abgesehen von dem langweiligen schwarz, auch wenns historisch schon da rein passt^^. grün wär aber mal der hammer gewesen.

Es liegen keine dem deutschen Markt keine Preise vor. Aber 800€.. das wird schon etwas höher sein, denke ich.

Alles nur Spekulationen, bald wissen wir mehr.

mfg :)

okay dann warten wir mal ab...ist ja nichtmehr so lange :great:

hier hat man ja irgendwo mal von 900$ straßenpreis gemunkelt...das wären ja grade mal 690€...in den usa wohl gemerkt.

Jo die Infos hab ich aus der jemsite, warten wir mal bis nach dem 18. dann haben wir offizielles. ;)

mfg (;

hallo miteinander!

ich darf eine RG 270b mein eigen nennen! gleich auf der ersten seite wurde eine geschichte beschrieben die ich zu 100% unterschreiben kann!! ^^ ich hatte auch erst die klampfe danach ne paula, weil ich mit der ibanez nciht mehr so warm wurde und dann hab ich wieder angefangen meine ibanez zu zoggen und mich absolut zu verlieben ind die klampfe!

das einzige was mich leicht stört ist das fr: sobald ne saite reißt --> problem!! wenn man in eine andere stimmung will --> problem!! obwohl ich es mit einem legostein geloggt hab das teil! naja man kann leide rnich alles haben! wenn ibanez eine rg mit strings throught body und diese dann auch noch gute pus draufhätte, ich würde sie sofort kaufen!

hat jemand ne empfehlung für nen guten pu für neck and bridge? sollte schön bass und vorallem mittenlastig sein!

in dem sinne: fuck i love ibanez

mfg VanDale