Ibanez RG User-thread

Oh, ein Ibanez RG Thread.

Ich bin stolzer Besitzer einer Ibanez RGT42 FMDR, die mit einem Tremol-No und Security Locks ausgerüstet ist. Saiten sind D'addario .012-.068 (Einzelsaitenzusammenstellung) für C bzw Dropped A# Tuning. Tonabnehmer sind noch die Standard Inf1 und Inf2, wobei ich am überlegen bin, ob ich sie evtl. austausche.

Die Gitarre ist meine Hauptklampfe und das liegt zum größten Teil an der guten Bespielbarkeit. Durch die NeckThru Konstruktion lässt sie sich auch super in den hohen Lagen spielen, im Gegensatz zu meiner Strat (wobei das auch ne Billig-Strat ist).

Ich häng später noch ein paar Bilder dran, hab nämlich jetzt keine Zeit mehr dazu.

Gruß
Nico
 
[..]Ich hab da eine Ibanez RG und finde genau dieses Teil aber nirgends. Ja was hab ich denn da eigentlich? Jemand eine Idee?

Ser.Nr.: F506239, made in Japan...

ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen...

gruß,

bodacious

Waahhh.. stell mal die Bridge richtig ein. Sieht ja grausig aus :D
 
Schon klar, ich meinte die Sattel der e und h Saite.

mfg
 
stimmt, das schaut etwas strange aus, die Intonation möchte ich nicht sehn :x
 
OK, jetzt hab ich's auch kapiert. Ich gebe dir hiermit Recht. :D
 
da hängt was schief ;)
 
ja da habt ihr auch mal sowas von recht!! :eek: hab die gestern seit langem mal wieder gespielt.... uiuiui.... geht mal gar nicht.... :D
 
Hallöchen Leute!
Ich hab mir ja endlich vor nunja 2 Monaten auch meine RG2550 zugelegt und muss sagen ich bin seeehr zufrieden, es gibt nur ein Problem!
Und, wenn ich die Gitarre per Flageoletts stimme, dann hören sich akkorde manchmal schief an - das kommt vor allem bei der hohen E-Saite zum Vorschein, wenn ich alles perfekt gestimmt habe und dann sagen wir nen D-Akkord spiele, wo ich die E-Saite ja auch benutze, dann muss ich damit der Akkord gerade klingt die E-Saite voll weit runter stimmen, was dann nach Stimmgerät nicht mehr passt aber sich trotzdem beim weiteren spielen nicht schief anhört, ist irgendwie voll komisch...kann das an der Oktavreinheit liegen oder dass ich zu fest drücke, weil es ist eben nur bei der Saite und bei nem kurzen überfliegen der Oktavreinheit, war die Abweichung naja 3 Striche meines Ibanez Stimmers, also nicht gerade viel...hab sonst noch ne LP und die hat ja keine Jumbobünde...würd mcih mal interessieren woran es liegt...
Danke schonmal!
 
Und, wenn ich die Gitarre per Flageoletts stimme, dann hören sich akkorde manchmal schief an
Hmm, ich würde sagen, entweder du greifst einfach mit zu viel Kraft (weil du vielleicht die höheren Jumbobünde nicht gewöhnt bist), oder die Intonation müsste mal neu eingestellt werden.
 
Hmm, ich würde sagen, entweder du greifst einfach mit zu viel Kraft oder die Intonation müsste mal neu eingestellt werden.
Dann guck ich mal die Oktavreinheit nach,hab ich eh noch nciht seitdem ich sie habe, müsste ich also eh mal, und wenns daran nicht liegt hab ich nen Problem ^^
 
Ich hab jetzt endlich (naja eigentlich erst Weihnachten:D) eine Rg 2550.
Göttlich
Gibt kein Grund zu Meckern. Intonation ist super, top Stimmstablität. Unendliches Sustain, usw.:D
Leider muss ich sie bis Weihnachten noch abgeben.
 
Hi Leuz!!

Ich besitze seit ca.5Jahren eine Ibanez RG 270.
Und bin von der Bespielbarkeit und dem Klang zufrieden.

Von den Orginal Teilen ist so gut wie nichts mehr übrig. Pickups hab ich schon öfters gewechslet und bin bei Seymour Duncan Jeff Beck am Steg, Georg Lynch screaming demon in der Halsposition geblieben. In der Mitte hab ich noch nen Dimarzio hummbucker
im Singlecoil Format....weiß gar nich wie der heist. Jedenfalls bin ich mit den Seymour duncans sehr zufrieden..schön kernig der Sound..nicht zu Agressiv und Fett :) Der Dimario
hat recht wenig output und taugt nur für Cleane sachen.

Am Tremolo hab ich auch was verändert..da man die Saiten von hinten aufziehn musste hab ich mir gebrauchte Reiter von einem Edge Pro Tremolo besorgt und diese ausgetauscht :D klappte wunderbar :great:
Desweiteren ist das hab ich probleme mit meinem Vibrato Hebel... dieser wird mit einer Art Kontermutter befestigt...und diese lockert sich sehr leicht beim Spielen so das der Hebel in alle richtungen wackelt :mad: ..Ich hab jetzt nicht alle Beträge durchgelesen aber hat von euch auch jemand von den Rg270 Usern auch dieses Problem?

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden in dem Zustand wie sie jetzt ist....Letztendlich hät ich mir gleich ne "bessere" kaufen sollen...aber ich war Jung und brauchte das Geld :D
 
Hey,

ich hab seit ca. 2 Jahren eine IBANEZ Prestige RG 1570 MRB und bin mit dem Teil sowas von zufrieden. Hab echt bislang keine andere Gitarre angespielt, die sich so gut bespielen lässt. Der Sound mit den original PU's ist auch echt genial, ließe sich durch DiMarzios wohl aber noch verbessern. Diese Pu's werden auch das Nächste sein, das ich mich zulege.
Das Edge Pro Tremolo überzeugt mich auf ganzer Linie, da es wirklich extrem stimmstabil ist und ich das flache Design auch sehr gerne mag.

Insgesamt bin ich mit dieser Gitarre so zufrieden, dass ich, wenn ich mir mal ne 7-Saiter holen werde, genau diese Gitarre (ok, der Single Coil fehlt dann) in der 7-Saiter Form holen werden.
Geiles Teil!

MFG IbanezUser
 
IBANEZ RG 370 B
IBANEZ RG 350 EX

Ich Liebe sie!!!:great:
 
Joa, ich bin jetzt auch schon etwas länger (seit herbst^^) ein Rg benutzer, genauer ein RG7 benutzer ;) und ich find die Klampfe absolut Hammermässig, ich hab jetzt was am Tremoloarm gebastelt, das der nicht mehr lustlos rumhängt sondern stabil dort bleibt wo ich ihn haben will :D. Nur finde ich die PUs nicht mehr der Oberhammer wie am anfang, finde sie aber immernoch gut genug, aber wenn ich mal zuviel Geld habe, schweben mir schon 2PUs vor.... ;)

Mfg. Siriusens
 
bin seit september 06 auch glücklicher besitzer einer rg157mrr, jedoch musste ich vor ner woche den volume poti tauschen lassen, da dieser nach einem halben jahr (!) defekt war...
bzw der v8 macht ansich ordentlich druck, hab ihn jedoch mit nem dimarzio x2n ausgetauscht
 
bin seit september 06 auch glücklicher besitzer einer rg157mrr, jedoch musste ich vor ner woche den volume poti tauschen lassen, da dieser nach einem halben jahr (!) defekt war...
bzw der v8 macht ansich ordentlich druck, hab ihn jedoch mit nem dimarzio x2n ausgetauscht

Ich überlege ob ich meinen Tone Zone am neck in meiner 1570 auch durch einen Dimarzio X2N ergänzen soll. Kannst du mal beschreiben was sich so geändert hat dadurch?

mfG
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben