gitarrero!
Mod Emeritus
Möglicherweise hängt es davon ab, ob es sich um (a) um einen koreanischen oder japanischen oder sonstigen Body oder (b) um eine Gitarre mit oder ohne Pickguard handelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil vermutlich diesbezüglich das Meinl-Dokument nicht 100%ig korrekt ist. Zumindest bei der Artfield-Serie von Ibanez stimmt die Angabe jedoch trotzdem, denn die Seriennummern beginnen mit einem Buchstaben I, und das Nummernschema stimmt mit keiner der üblichen Schemata überein.grommit schrieb:Eines versteh ich an meiner RG321 nicht. Laut http://musik-meinl.t3-kundenserver04.de/t_meinl-uploads/ibanez_seriennummern.pdf stammt eine Gitarre mit einem I als anfang der Seriennummer aus Japan. Aber unter der Seriennummer steht "Made in Indonesia". Woher die Diskrepanz?
Sag' ich ja - das mit dem I laut Meinl-PDF stimmt für die Artfield-Serie überein, aber mit Indonesien haut's nicht hin.CeUs-X schrieb:@ gitarrero
Also ich kanns einwandfrei identifizieren mithilfe der PDF datei:
I = Werk in Japan
9 = 1989
00174 = die 174. Gitarre dieses Typs in diesem Jahr
Gl?hbirne schrieb:Ich hab derzeit noch keine aber werde mir eine RG350 in Weiß zulegen.
Mein Bruder hat eine RG321(hat ja gleichen hals wie die 350) und die gefällt mir schon sehr gut.
Auch wenn die Pickups vorallem an der Bridge nen bischen wenig Low End(ok bin auch EMG 85 in ner Paula gewohnt).
Was für Pickups könntet ihr mir denn zum nachrüsten empfehlen(klar mein erster gedanke war EMG's! aber es gibt da ne recht kleine auswahl)
The_Horseman schrieb:Bei den RG's hab ich ne Frage:
Was klingt allgemein härter: Linde oder Mahagoni? Such nämlich ne Metalaxt und bin auf die RG 321 und RG 320 gestoßen, mag aber kein Tremolo, und die 321 hab ich noch nicht gespielt. (dachte am anfang dass ich die spiel, hab dann aber am nächsten tag noch mal ins internet geschaut und gesehn, dass es die 320 war... )
Gruß, Horseman
edeltoaster schrieb:linde klingt mit sicherheit bissiger und "härter"