Ibanez RG User-thread

Jealbreaker schrieb:
Hallo LEuts!

Ich bin seit 2 Tagen stolzer bestizer einer RG7321! Absolute Top Gitarre und das zu nem super Preis! Ich finde bei den RG Modellen bekommt man wirklich gute Gitarren die auch bezahlbar sind! Ich wollt jetz nur mal fragn mit welcher Seitenstärke die ausgeliefert wird weil die sind mir n bisschen zu dünn und ich wollt dickere drauf machn.....ich denk es is 09-52! Vielleicht weiß das jemand hier....

Schöner Gruß Alex
Bei mir war die H genauso dick wie die E ... schätze auf 52. Ich hab sie gegen eine 60er getauscht, vielleicht sollte man sogar über 64 nachdenken.

Kurac schrieb:
Bei meiner war's nichts so. Da war sicher das Tremolo schlecht (also schief) eingestellt.

mfg
Also es sah gerade aus, aber wahrschienlich war es ne Nuance oder so, die man mit dem AUge nicht erkennen konnte!
Naja fahr nächstes WE vllt in den Musicstore um überhaupt mal n paar gehobenere Sachen zu spielen!

Habe jetzt erst diesen Thread entdeckt und möchte mich zu Wort melden, da ich ja auch Mitglied im RG-Club bin. :great:

Hier meine RGs:

Ibanez USA Custom UCEWQMTP (1992)

Custom-rot-front.jpg
Custom-rot-back.jpg

Ibanez USA Custom UCEWFMTB (1992)

Custom-gruen-front.jpg
Custom-gruen-back.jpg

Ibanez USA Custom UCEW1FMTB (1990)

Custom-blau-front.jpg
Custom-blau-back.jpg

Ibanez RG7620RB (1998)

RG7-front.jpg
RG7-back.jpg

Ibanez RG520XGK (2001), modifiziert (EMGs, AfterBurner)

Schwein :D. Verdammt schöne Teile diese Customs! :great: Da packt mich glatt der Neid.

mfg

Kurc schrieb:
Schwein :D. Verdammt schöne Teile diese Customs! :great: Da packt mich glatt der Neid.
:D Naja, jetzt erkennst Du vielleicht auch die Motivation für diesen Beitrag. Übrigens - wieso Neid? Deine RGT ist doch auch vom Feinsten!

Stimmt schon, aber man kann ja nie genug kriegen :D. Jo der ist klasse dein Artikel.

Kurc schrieb:

mfg

Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem dem Schwein...:D ...Ne, im Ernst wunderschöne Mädels hast du da...

Ich spiele seit glaub ich 5 Jahren eine Ibanez RG 170 DXBK. Das muss glaub ich, die geilste Anfängerklampfe ever sein. Niedriger Preis, mörder Sound, klasse Bespielbarkeit. Klar, es gibt Gitarren, die nen viel besseren Sound haben, aber man muss bei der Gitarre bedenken, wie wenig die gekostet hat. Hab bei der Klampfe lediglich das Tremolo fest geschraubt, weil mich das genervt hat, dass die Gitarrre sich andauernd verstimmt hat. Sonst hab ich nix an der Klampfe verändert. Werd mir in Zukunft wahrscheinlich ne bessere Gitarre zulegen, aber verlaufen werd ich meine RG sicher nicht. Die wird einfach meine Ersatzgitarre.

@ gitarrero: Schließ mich den andren an... du Schwein!:mad: ;) :D Kleiner Scherz, das sind aber geile RGs, die du da hast. Hast du die wirklich anfertigen lassen oder hast du die normal gekauft (Musikhandel, Ebay,...)?

Anhänge

• DCP_6131.jpg
    DCP_6131.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 141
  • DCP_6140.jpg
    DCP_6140.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 168
Skullcracker schrieb:
@ gitarrero: Schließ mich den andren an... du Schwein!:mad: ;) :D Kleiner Scherz, das sind aber geile RGs, die du da hast. Hast du die wirklich anfertigen lassen oder hast du die normal gekauft (Musikhandel, Ebay,...)?
Die sind alle gebraucht gekauft, und zwar noch zu DM-Zeiten bzw. als ebay noch nicht so in war... :D:cool:

Hi !

weiss jemand, ob es eine Adresse gibt, wo man RG-Hälse nachkaufen kann ?
Ich stehe nicht weit weg vom Kauf einer RG (RGA 121, RG1570 oder eine gebrauchte RG2550E). Der Hals ist von der Bespielbarkeit sehr schön. Aber etwas dicker dürfte er schon sein.

Bleibt nur der Weg zum Giarrenbauer, oder könnte man ein Wörtchen mit den Arbeiter von Ibanez reden ?
Custom sHop ist ja für die Öffentlichkeit dicht (oder irre ich mich ?), und ich bezweifele, dass es dort Hälse einzeln gibt/gab

Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Hi !

weiss jemand, ob es eine Adresse gibt, wo man RG-Hälse nachkaufen kann ?
Ich stehe nicht weit weg vom Kauf einer RG (RGA 121, RG1570 oder eine gebrauchte RG2550E). Der Hals ist von der Bespielbarkeit sehr schön. Aber etwas dicker dürfte er schon sein.

Bleibt nur der Weg zum Giarrenbauer, oder könnte man ein Wörtchen mit den Arbeiter von Ibanez reden ?
Custom sHop ist ja für die Öffentlichkeit dicht (oder irre ich mich ?), und ich bezweifele, dass es dort Hälse einzeln gibt/gab
Über den Custom Shop kann man keine Ersatzteile (Hals oder Korpus) ordern. Wenn der Hals defekt und noch Garantie auf dem Instrument ist, könntest du über den Vertrieb einen Ersatzhals bekommen. Ansonsten müsstest du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Auf dem US-Ebay gibt es neuerdings auch den (irgendwie bedauernswerten) Trend, dass Ibanez-Gitarren in Einzelteilen angeboten werden. Vielleicht kommst du auf diesem Weg an einen Hals heran. Alternativ kann dir ein Gitarrenbauer deiner Wahl sicherlich einen passenden Hals zum Korpus anfertigen.

Wenn der Hals zu dünn ist schau halt wo anders, z.B. ne Jackson Dk-2 oder sogar ne Jackson Sl-3.

Mfg Röhre

Du könntest einen Hals über Meinl(der Vertriebe von Ibanez) bekommen, aber einen dickeren wirste nicht kriegen. Du musst in irgend einem Musikgeschäft ma nachfragen, die werden dir bestimmt einen bestellen aber die einzelteile von Ibanez sind teuer:(.

gruß Ali

Ich will mir auch ne Ibanez RG370 oder RG350 zulegen, hat jemand mit den extrem geilen Teilen schon Erfahrung gemacht? (kann sein, dass dazu schon etwas auf den 15 vorherigen Seiten steht, aber die lese ich jetzt bestimmt nicht durch!)

Das ist schade :(
Ich werde mal sehn, wenn das Porte-monnaie soweit aufgefüllt ist. Bin ja (wieder mal :redface:) halb fertig mit zusammensparen, für die RG. Ansonsten wäre noch eine Strat interessant. will eine Gitarre für's Leben und bei Jackson müsste ich dann in die USA select serie suchen gehn. Das wäre mir vllt. doch etwas zu teuer

Sind gute gitarren, lassen sich gut bespielen und haben einen guten sound. Du musst die mal selbst anspielen dann kannst du dir ein besseres bild davon machen.

gruß Ali

ali3454 schrieb:
Du könntest einen Hals über Meinl(der Vertriebe von Ibanez) bekommen, aber einen dickeren wirste nicht kriegen.
Aber nur, wenn es sich wirklich um einen Garantiefall handelt. Normalerweise rückt Meinl keine Hälse als Ersatzteile raus... *achselzuck*

gitarrero! schrieb:
Aber nur, wenn es sich wirklich um einen Garantiefall handelt. Normalerweise rückt Meinl keine Hälse als Ersatzteile raus... *achselzuck*

Doch das machen die auch, in meinem praktikum hat sich jemand den Hals für die RG 370dx bestellt und seine garantie war abgelaufen. Ich hab mal mit denen vom vertrieb geredet und die verkaufen auch die einzelteile das einzige problem ist nur das die Ersatzteile zu teuer sind:(

gruß Ali:great:

ali3454 schrieb:
Ich hab mal mit denen vom vertrieb geredet und die verkaufen auch die einzelteile das einzige problem ist nur das die Ersatzteile zu teuer sind:(
Offenbar hat man da eine zusätzliche Einnahmequelle entdeckt. ;) Ist aber gut zu wissen. Weißt du zufällig, was man da im Schnitt so für einen Hals hinblättern müsste?

Also ich war schokiert als ich gehört habe das ein Hals von ner Ibanez RG 370dx um die 120€ kostet und das ohne Mechanicken aber das war nur der Preis des Wizard II halses. Ich möcht nicht wissen was der Preis vom Wizard hals ist. Das edge Pro kostet z. B. auch so um die 200€

Gruß Ali:)