Ibanez RG User-thread

ali3454 schrieb:
Doch das machen die auch, in meinem praktikum hat sich jemand den Hals für die RG 370dx bestellt und seine garantie war abgelaufen. Ich hab mal mit denen vom vertrieb geredet und die verkaufen auch die einzelteile das einzige problem ist nur das die Ersatzteile zu teuer sind:(

gruß Ali:great:

Off topic
hey, noch jemand der mal praktikant beim meinl war :great:
ich war da 2004 10wochen zwecks fospraktikum.
Aber sag mal wie bist du da denn hingekommen?

Ich hab, als ich vor ein Paar Wochen angefangen habe Gitarre zu lernen, eine RG321 erworben.
Ich muss sagen ein richtig nettes Instrument mit dem ich beim Händler gleich warm geworden bin, im Vergleich zu einer Epi LP und einer Squier Strat.

Das einzige was mich wurmt ist, dass Ibanez die RG321 im neuen Modelljahr noch als Mahagoni Oil Variante auf den Markt wirft, gefällt mir echt nochmal besser als schwarz :)
http://www.ibanez.com/guitars/guitar.asp?model=RG321MH&color=1

Blacky schrieb:
Off topic
hey, noch jemand der mal praktikant beim meinl war :great:
ich war da 2004 10wochen zwecks fospraktikum.
Aber sag mal wie bist du da denn hingekommen?

ne ne:D , Ich hab bei nem Musikhaus Praktikum gemacht. Ich habe bei meinl immer angerufen um Bestellungen zu machen und da war einer der hatte ne Rg 370 und der brauchte einen Hals, was für ihn aber ein teurer spaß wurde :D

gruß Ali

ali3454 schrieb:
ne ne:D , Ich hab bei nem Musikhaus Praktikum gemacht. Ich habe bei meinl immer angerufen um Bestellungen zu machen und da war einer der hatte ne Rg 370 und der brauchte einen Hals, was für ihn aber ein teurer spaß wurde :D

gruß Ali

aso hatte mich schon über den weg gewundert :D
mir gehts da besser hab mit dem auto nur 15 min hin:great:

Geilomat, das einzige was mir irgendwei nicht gefällt ist das Binding...aber wahrscheinlich weils lackiert ist und nicht so exakt abschließt...naja geschmackssache...was war das denn ursprünglich für ein Modell!?
Hätt ja jetz auf RG5XX getippt, aber der Hals sieht anders aus irgendwie...aber ne komplette Custom ists ja auch nicht:confused: ...:D

spa schrieb:
Geilomat, das einzige was mir irgendwei nicht gefällt ist das Binding...aber wahrscheinlich weils lackiert ist und nicht so exakt abschließt...naja geschmackssache...was war das denn ursprünglich für ein Modell!?
Hätt ja jetz auf RG5XX getippt, aber der Hals sieht anders aus irgendwie...aber ne komplette Custom ists ja auch nicht:confused: ...:D
Er hat ja geschrieben, dass es sich um eine RG1570 handelt, von daher hast du schon irgendwie Recht mit deinem Tipp RG5xx. Seit der Umstellung auf vierstellige Modellnummern auch für die "normalen" Modelle heißt sie jetzt halt RG1570. Und dass es keine "komplette Custom" ist, ist auch klar, denn er hat sie ja höchstwahrscheinlich selbst modifiziert (EMG-Einbau, Monkey Grip etc). Stimmt's Dreshmaker? :great:

Ach verdammt, früh am morgen :D
Das Modell stand im Titel, naja drauf achtet man nicht so...also ich nicht...aber schon schick, vor allem goldenen Mechaniken find ich bei Ibanez immer geil

Mr.Randy_Rhoads schrieb:
Das ist schade :(
Ich werde mal sehn, wenn das Porte-monnaie soweit aufgefüllt ist. Bin ja (wieder mal :redface:) halb fertig mit zusammensparen, für die RG. Ansonsten wäre noch eine Strat interessant. will eine Gitarre für's Leben und bei Jackson müsste ich dann in die USA select serie suchen gehn. Das wäre mir vllt. doch etwas zu teuer

Ne Jackson SL-3 aus Japan kann mit den ganzen Prestige von Ibanez locker mithalten.

Mfg Röhre

Hi,

ich muss mich jetzt auch mal als Ibanez Fan outen:) .
Derzeit spiele ich eine RG350 DXWH. Einfach absolut geil das Teil. Kein Vergleich mit der Epi-Paula die ich vorher hatte. OK der Sound der Paula war zwar für Blues etwas besser aber die Bespielbarkeit war für mich eher etwas besch...

Auf die RG bin ich gekommen weil meine Frau eine S570 hat und ich beim antesten den Hals absolut edel fand.

Die Probleme mit der Nullage des Trems lassen sich ganz einfach mit 2 Black-Boxen erledigen. Vorallem gibts dann auch kein Verstimmen mehr wenn mal eine Saite reisst, oder man mal eben auf Dropped-D runter muss.

Alles in Allem hat sich die Anschaffung voll gelohnt. Überlege gerade daran ob eine RG321 vielleicht ein bisschen wärmer kling wegen dem Mahagoni Body, oder ob ich mal eine ARC300 antesten soll.
Vielleich hat ja jemand anderer hier mal Erfahrung.

hi!

also die RG ist komisch zu stande gekommen ;)
hab bei ebay mal den body gesehen und den einfach blind gekauft ohne mir was dabei zu denken :D dann hab ich günstig (400€) ne perfekt erhaltene RG570 von 2002 bekommen. hab dann alles demontiert und den hals und den koffer behalten. den rest hab ich verkauft für (300€) also hab ich am ende für koffer und hals 100€ gezahlt.
dann halt die goldene hardware bestellt und dazu gabs noch ein scaloping vom 12 bis zum 24 bund.

mfg Dresh

Nicht schlecht, gefällt mir. Du scheinst ja auch ein Ibanez-Fan zu sein, wenn man die Equipmentliste im Profil so anschaut. Ich hatte übrigens bis vor kurzem auch 'ne Proline.

ja bin kleiner ibz fan ;)

wieso hast sie nicht mehr? find die pro line ganz fett. neck thru, ebony griffbrett, einfac hlecker =)
die wird dann als nextes von mir customized.

mfg Dresh

Dreshmaker schrieb:
ja bin kleiner ibz fan ;)

wieso hast sie nicht mehr? find die pro line ganz fett. neck thru, ebony griffbrett, einfac hlecker =)
die wird dann als nextes von mir customized.
Was willst du denn an der customizen?! Ich würde die schön in Ruhe lassen oder zumindest nur leicht reversible Maßnahmen durchführen. ;)

Warum ich meine Proline wieder verkauft habe, ist eine recht witzige Geschichte. Der ursprüngliche Besitzer, der sie vor vielen Jahren aus Leichtsinn verkauft, sich dann maßlos geärgert und sich wieder auf die Suche nach einem Ersatz gemacht hat, fand per Google meine Seite und nahm Kontakt mit mir auf. Habe mich breit schlagen lassen und wollte der Familienzusammenführung nicht im Wege stehen. :D

Es war übrigens eine recht seltene PL1880NW mit Sandwich-Korpus aus Mahagoni und Ahorn, mit Schraubhals und ohne das seltsame Preset-Switching-System.

PL_front_full.jpg

PL_front_body1.jpg
PL_side1.jpg
PL_side2.jpg
PL_back_flame.jpg

ohja sehr sexy!

will nicht allzuviel customizen, neu lackieren neue hardware neue pu´s und dieses preset system wird auch rausgemacht. evt noch neue bünde... wird sich dann zeigen was mein geldbeutel dazu sagt =)

EDIT:
hab grad mal geschaut du hast ja 14x Ibanezen =) haste irgendwie ne homepage wo du alle gelistet hast? so schön mit bildern ect :)
du kommst richtung ulm oder? dann müsste dir der Ort Isny im Allgäu was sagen oder? :D

mfg Dresh

Dreshmaker schrieb:
ohja sehr sexy!

will nicht allzuviel customizen, neu lackieren neue hardware neue pu´s und dieses preset system wird auch rausgemacht. evt noch neue bünde... wird sich dann zeigen was mein geldbeutel dazu sagt =)
Oh je, lass' es sein, zumindest das mit dem neu lackieren!! Hardware und Pickups kann man ja lustig tauschen und das ganze rückgängig machen, aber ein Refinish - bitte nicht. *fleh* Gegen neue Bünde habe ich nichts einzuwenden.

Hi,
Bin seit 4 Monaten stolzer und sehr zufriedener Besitzer einer RG321 MH-WK.
Der Hals überhaut ist einfach nur spitzenmäßig, und alles andere auch, nur die PU's könnten noch bissl mehr druck produzieren.
Ausgewechselt hab ich an ihr bisher noch nichts außer den Saiten (Ernie Ball Beefy Slinky 011 - 054). Hab demnächst vor die PU's zu wechseln auf EMG81 Brücke / EMG 89 bzw. 60 Hals oder eventuell wenn das Geld nicht reicht ein SD sh6 an der Brücke und am Hals überleg ich mir noch was.

:great: :great: :great:

nem lieber die Seymour duncan pu´s da haste es leichter die einzubauen. Ich glaube die emg pu´s werden nicht ganz in die gitarre reinpassen, dann musst du die öffnungen fräsen damit die pickups dann ganz reinpassen.

gruß Ali

gruß Ali

Hm, in meine RG520 haben die EMGs absolut problemlos reingepasst...

ja :eek: ich hab schon von manchen gehört das die emgs nicht ganz in manche rgs reinpassen. Aber vielleicht ist das verschieden.:rolleyes:

gruß ali:great: