Ibanez RG User-thread

Bring mich bloß nicht von meiner Kaufentschiedung ab:p

lol :D nene schon ok, ich sag ja nichts. Hol dir ne RG Prestige. Super Teile! Klar ist ne RGT teuerer aber man muss halt nen Level höher steigen. Wenn du verstehst was ich meine ;).

Hi Leute,

ich werde mir in den nächsten tagen eine Ibanez Rg 1570 holen:cool: :D :great:

Ich hab sie mal angetestet und sie hat mir gefallen, hab auch nur gutes von dieser Gitarre gehört:)

Tu das! Sicher ne gute Gitarre. Teste aber trotzdem vor dem Kauf das Exemplar, das du dann wirklich kaufst. Viel Spaß damit.:great:

Hat er doch schon angetestet :rolleyes: ;).

Na, gegen die RG 1570 ist nichts einzuwenden. Ich hab se noch nicht gespielt aber ich denke die ist wie alle Prestige, eine Top Gitarre. Wenn dir die PU's zusagen (sind ja keine DiMarzios) und se dir gefällt dann schlag zu :D.

E: Es sei denn du möchtest noch 130 Taler drauflegen, dann haste DiMarzios drinne -> RG 2550. Wie du willst :)

mfg

Kurac schrieb:
lol :D nene schon ok, ich sag ja nichts. Hol dir ne RG Prestige. Super Teile! Klar ist ne RGT teuerer aber man muss halt nen Level höher steigen. Wenn du verstehst was ich meine ;).

Jetzt weiß ich zumindest, wieso du deine schicke RG2550 verkauft hast. War anfangs echt überrascht :D

Das überleg ich auch gerade ob ich nicht lieber das bisschen drauflege.:rolleyes:

Ich bekomme sie eh etwas billiger weil diesen Sommer Praktikum in einem Musikhaus mache und auserdem soll die gitarre ein Geschenk von meinen eltern sein:cool:

ich hab mir gestern auch eine RG-2550LTD-GKF zugelegt, das ist das sondermodell in satin-galaxy-black mit silver pickguard.

ist noch sehr ungewohnt von ner epi les paul auf ne rg umzusteigen, da der neck doch schon sehr sehr dünn ist, was aber das spielen echt angenehmer macht.

nur ich komm noch nicht mit dem floyd klar, irgendwie verstimmt sich das ding dauernd, der typ im laden hat das ding nicht optimal eingestellt und ich friemel und friemel die ganze zeit rum und bin nur am stimmen :(

Hm naja hatte anfangs auch probleme. War etwas ungewohnt. Später ist das garkein Thema mehr. Hier im Workshop von [E]vil findest du ne Anleitung wie's am besten geht: klick

mfg

irgendwie bin ich immer noch am stimmen und friemeln, werd mal morgen wieder zum laden hin und dort vllt von nem anderen einstellen lassen.

richtig heiss werd ich mit der git aber leider nicht, befürchte ich hätte doch die strat nehmen sollen :(

Habe vor mir demnächst die RG 321 zu kaufen. (als anfänger git)
Schwanke aber noch zwischen RG 321 und RG 370. Problem ist das ich die Klampfe auch mal runterstimmen möchte. Deshalb eher die RG 321.

Grüße MeToZ

mal so kurz runterstimmen is mit nem Floyd echt doof außer du hast nen D-Tuner
da würde ich wirklich zur 321 greifen oder aber auch mal was ganz anderes antesten in der Preisklasse

Irgendwie find ich meine RG immerweniger toll, entweder hab ich sie scheiße eingestellt, oder sie ist scheiße :redface:

Meine Erfahrungen sind:

Pro: -kaum Rückkopplung
-gutes Tremolo
-ausshehen:)

Minus: -knistert beim Portiedrehen
-schwer bespielbar
-kaum sustrain
-neue Tonabnehmer nützen auch nix

Meiner Meinung ist die 370 nicht für "den" Live- Auftritt geeignet.Das der Sound einfach nicht "FETT" genug ist.
Die SZ ist im vergleich(finde ich) deutlich besser als die RG 370(und das zum fast Identischen Preis)!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

jack the river schrieb:
Irgendwie find ich meine RG immerweniger toll, entweder hab ich sie scheiße eingestellt, oder sie ist scheiße :redface:

Meine Erfahrungen sind:

Pro: -kaum Rückkopplung
-gutes Tremolo
-ausshehen:)

Minus: -knistert beim Portiedrehen
-schwer bespielbar
-kaum sustrain
-neue Tonabnehmer nützen auch nix

Meiner Meinung ist die 370 nicht für "den" Live- Auftritt geeignet.Das der Sound einfach nicht "FETT" genug ist.
Die SZ ist im vergleich(finde ich) deutlich besser als die RG 370(und das zum fast Identischen Preis)!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Gegend Knistern beim Potidrehen hilft einfach mehr dran drehen, Kontaktsrpay oder austauschen.
Ist wohl einfach verdreckt das Teil, kommt auch mal bei viel teueren Gitarren vor.

Dass sie schlecht bespielbar ist denk ich mal ist einfacvh Einstellungssache.
Oder du kommst mit den dünnen Hälsen nicht zurecht.

Keine Ahnung wieviel Sustain deine Gitarre hat, aber bei meinen Ibanesen reicht das sustain auf jeden Fall dicke.
Klar haben sie deutlich weniger als eine fette Paula, aber ich möchte den mal sehen, der eine Note 10 Sekunden lang ausklingen lässt. Sowieso hilft Verzerrung dabei um einiges.
Was eigentlich wichtiger ist, ist dass die Noten gleichmässig ausklingen und dass es keine Deadspots gibt (Note klingt abrupt und sehr schnell ab).

Insgesamt solltest du dir vor Augen halten, dass die 370 eine LowBudget Gitarre ist, weshalb es wohl zu dem ein oder anderen Mängel kommen kann.

Dass die rg nicht für live geeignet ist, ist totale Quark. Jeder hat seinen Geschmack, und es gibt sicherlich Leute, denen die SZ zu fett und wummerig ist...

gruss
eep

jack the river schrieb:
Ich würd mal sagen das liegt eher an deinen EQ-Einstellungen...du spielst ja live lauter als bei der Probe, wenn du nicht abgenommen wirst und es kommt auch immer drauf an in welchem winkel du dann zum Amp stehst!

Ich habe seit kurzem eine Rg 2550 EGk und bin sehr,sehr zufrieden. sehr gut angelegtes geld. top verarbeitung, ihc hab gar nichts dran auszusetzen. hab auch nicht vor irgendwas zu modifizieren, da kein grund vorliegt.

Als ich die angespielt hab, ist wie schon gesagt, der Tremhebel immer über den Volumen-Poti gekratzt, wars bei dir auch so?

Hallo LEuts!

Ich bin seit 2 Tagen stolzer bestizer einer RG7321! Absolute Top Gitarre und das zu nem super Preis! Ich finde bei den RG Modellen bekommt man wirklich gute Gitarren die auch bezahlbar sind! Ich wollt jetz nur mal fragn mit welcher Seitenstärke die ausgeliefert wird weil die sind mir n bisschen zu dünn und ich wollt dickere drauf machn.....ich denk es is 09-52! Vielleicht weiß das jemand hier....

Schöner Gruß Alex

spa schrieb:
Als ich die angespielt hab, ist wie schon gesagt, der Tremhebel immer über den Volumen-Poti gekratzt, wars bei dir auch so?
Bei meiner war's nichts so. Da war sicher das Tremolo schlecht (also schief) eingestellt.

mfg