Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

• Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du das irgendwo gelesen oder ist dir das beim Hören aufgefallen?
Es fiel mir blos besonders auf, als ich mich mal relativ schnell durch einige Songs geskippt habe. Das ist aber auch ein Nachteil der Gitarre: Da man mit Leersaiten einiges einfacher spielen kann, läuft es im Metal fast automatisch auf omnipräsente Tonarten wie z.B. C-Moll hinaus. Zumindest davon könnte man sich ja mal lösen. Wenn's schon des Riffings wegen Droptuning sein muss, dann wird auch keiner ausgelacht, wenn er mal nen Capo benutzt. Zumindest von mir nicht.

sorry, du aber auch nicht, sonst würdest du nicht sowas schreiben

Dein Beitrag ist sehr intelligent und mit Begründungen gespickt von vorne bis hinten. Respect! :great: :rolleyes:

Wenn du etwas gelesen hättest wäre dir wohl aufgefallen, dass sich der eine Beitrag auf Death Metal und Black Metal, sowie auf eine reine Gefühlssache und der andere Beitrag sich auf Metalcore bezieht.

lesendenkenposten.jpg

Gruß
Dime!

Dein Beitrag ist sehr intelligent und mit Begründungen gespickt von vorne bis hinten. Respect! :great: :rolleyes:

Wenn du etwas gelesen hättest wäre dir wohl aufgefallen, dass sich der eine Beitrag auf Death Metal und Black Metal, sowie auf eine reine Gefühlssache und der andere Beitrag sich auf Metalcore bezieht.

[qimg]http://www.verwitwet.de/bilder/icon/lesendenkenposten.jpg[/qimg]

Gruß
Dime!

Ach ne, echt???
Vielleicht solltest du dein gepostetes Bild mal selbst verinnerlichen :rolleyes:

Mein Beitrag bezog sich darauf das du dich vielleicht auch mal mit den Anfängen der DM Szene beschäftigen solltest, anstatt so einen nonsens zu schreiben das sich die DM Szene auf Pantera und Metallica beruft :screwy:

Ach ne, echt???
Vielleicht solltest du dein gepostetes Bild mal selbst verinnerlichen :rolleyes:

Mein Beitrag bezog sich darauf das du dich vielleicht auch mal mit den Anfängen der DM Szene beschäftigen solltest, anstatt so einen nonsens zu schreiben das sich die DM Szene auf Pantera und Metallica beruft :screwy:

LESEN

Im allgemeinen ist das sicher so.

Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass die BM-Szene sich eher auf Slayer, Sodom, Venom (meiner Meinung nach eher die banaleren, urbaneren, einfacher gestrickten) usw. beruft und die DM Szene eher auf Metallica, Pantera, Sepultura.

Aber das so grundlegend für alle zu sagen... naja... "Die wege der Musik sind unergründlich!" ( Hiess das so? :gruebel: :nix: :D )

Gruß
Dime!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Aber die meisten Leute die ich kenne, die diese Stilrichtungen hören haben eher mit den Bands angefangen, die ich genannt habe.

Wie gesagt ....

Aber das so grundlegend für alle zu sagen... naja... "Die wege der Musik sind unergründlich!" ( Hiess das so? :gruebel: :nix: :D )

... man kann nicht auf ALLE schließen nur wegen eigener Erfahrungen mit ein paar Leuten. ;)
Im Post oben schrieb ich...

Mir ist auch schon oft aufgefallen

... nicht ohne Grund. ;)

Gruß
Dime!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Aber die meisten Leute die ich kenne, die diese Stilrichtungen hören haben eher mit den Bands angefangen, die ich genannt habe.

Wie gesagt ....

Wenn wir über Leute reden die die Musik hören, rede wir aber nicht über die DM Szene, da würden wir wohl eher über Metal Fans oder DM Fans reden. Unter DM Szene verstehe ich die Bands die DM machen, da nen mir bitte mal eine DM Band die sich auf Metallica oder Pantera beruft!

Wenn wir über Leute reden die die Musik hören, rede wir aber nicht über die DM Szene, da würden wir wohl eher über Metal Fans oder DM Fans reden. Unter DM Szene verstehe ich die Bands die DM machen, da nen mir bitte mal eine DM Band die sich auf Metallica oder Pantera beruft!

Naja... für mich war die "Szene" schon immer die Leute die die Musik hören. ;)
Um eine Band zu nennen http://www.youtube.com/watch?v=2vZy6J1rqaY :p

Aber wie gesagt, ich will hier auch nicht auf alle schließen.
Bringt ja nichts. :D Jeder ist anders und das ist auch gut so.

Ich hoffe das Problem ist jetzt damit aus der Welt und ich kann mich wieder dem Moderieren zuwenden. :cool:

Gruß
Dime!

Naja... für mich war die "Szene" schon immer die Leute die die Musik hören. ;)
Um eine Band zu nennen http://www.youtube.com/watch?v=2vZy6J1rqaY :p

Aber wie gesagt, ich will hier auch nicht auf alle schließen.
Bringt ja nichts. :D Jeder ist anders und das ist auch gut so.

Ich hoffe das Problem ist jetzt damit aus der Welt und ich kann mich wieder dem Moderieren zuwenden. :cool:

Gruß
Dime!

Na ich sehe schon, das hier führt zu nix :p

Wie gesagt ....

mmmh, also wenn ich mit AC/DC angefangen habe und ich heute Black Metal höre, würde sich nach deiner Aussage die Black Metal Szene auf AC/DC berufen.

Du siehst wie widersinnig deine Aussage war und darauf will ich hinaus. Was mich stört ist das Wort "beruft", das du benutzt hast, was für mich gleichzusetzen ist mit "Haupteinfluss" und dem ist nicht so. DM "beruft" sich numal auf Venom, Black Sabbath und Hellhammer/Celtic Frost. Punkt.
Nur weil eine Death Metal Band Metallica covert, beruft sich der DM nicht auf Metallica. SFU haben auch AC/DC gecovert.
So jetzt hab ich keinen Bock mehr den Erklärbär zu spielen :cool:

:D:D und am Anfang war doch Chuck Schuldiner und Punkt!!!! :D:D

Ne, Paul Speckmann :D:D:D

DM "beruft" sich numal auf Venom, Black Sabbath und Hellhammer/Celtic Frost. Punkt.

So und dafür will ich jetzt einen Beleg! :great:
So wie du das schreibt ist das die Regel und vor allem Gang un Gebe.

Danke! :p ;) :D :great:

DM "beruft" sich numal auf Venom, Black Sabbath und Hellhammer/Celtic Frost. Punkt.

Stimmt so leider überhaupt nicht - aber daran sollte man sich auch nicht aufhängen.

Um mal wieder zum Topic zurückzukehren: Radiohead, Tool und Porcupine Tree halte ich z.b. für ziemlich überschätzt. Überhaupt diese ganze "Kommerzprogszene"...

Stimmt so leider überhaupt nicht - aber daran sollte man sich auch nicht aufhängen.

Um mal wieder zum Topic zurückzukehren: Radiohead, Tool und Porcupine Tree halte ich z.b. für ziemlich überschätzt. Überhaupt diese ganze "Kommerzprogszene"...

disagree!
Ich sehe PT auch nicht als Kommerzprog, einige sachen sind schon schwer zugänglich...

finde die Bands zwar ok und hör sie auch ganz gern aber da durch, das die wirklich übertrieben in den Himmel gelobt werden gehen viel bessere Bands wie z.B Psychotic Waltz oder die außerirdisch guten Control Denied (Chuck lässt grüßen) im Prog Bereich den Bach runter. Über DT hab ich mich ja schon ca 10 Seiten weiter vorne ausgelassen.

finde die Bands zwar ok und hör sie auch ganz gern aber da durch, das die wirklich übertrieben in den Himmel gelobt werden gehen viel bessere Bands wie z.B Psychotic Waltz oder die außerirdisch guten Control Denied (Chuck lässt grüßen) im Prog Bereich den Bach runter. Über DT hab ich mich ja schon ca 10 Seiten weiter vorne ausgelassen.

wenn man psychotic waltz nennt muss man auch deadsoul tribe erwähnen, zumindest die ersten drei alben waren hammergeil und weit ab von dem üblichen prog. alles schön organisch und nicht totproduziert.
trotzdem verstehe ich nicht, wie bands wie dream theater oder meinetwegen auch tool derart gehypt werden und deadsoul tribe eben nicht..... das soll mir mal einer erklären!

Na ja Tool kann man schlecht mit den Genannten vergleichen, denn die sprechen denk ich auch wegen dem Gesangsstil teils eine ganz anderer Zielgruppe an.
Während die anderen eher so die klassischeren Proghörer ansprechen, hat Tool eher die moderne Progfraktion sowie auch NIN/Deftones-Hörer als Zielgruppe.

Pickdown4
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Sinnlospost und Reaktion
AWESOM-O
zakk93
Backt to topic! :D

Ich konnte den Slayer Hype nie verstehen. Klar, einige Songs sind muss, aber naja, auf Dauer ; ) Außerdem fand ich sie live...nunja, irgendwie nicht prickelnd...

Cradle Of Filth selbiges. 2-4 Songs, die mir bissl gefallen, aber ansonsten doch recht überbertet finde ich (Obwohl sich ja da eh die Geister streiten), aber ich kann den Hype der "pro-Cradle"-Szene nicht nachvollziehen. Plöder Dani : )

lg, chris

Sum41, Greenday, Blink182 usw.
Das geht ja mal gar nicht, wenn schon Punk dann richtig und nicht so Mädchen/Teenie Zeugs. Vom Spieltechnischen "Können" mal ganz zu schweigen.

In Flammes
Ein, Zwei geile Riffs, sonst nur Geknüppel bei dem es schwer fällt irgendeine Melodie rauszuhören.

Linkin Park
Metal und HipHop gehören einfach nciht zusammen Punkt.

Canibal Corpse
Warum gibts Leute die sich sowas freiwilig antun?
Ich mein die könnten sich genau so gut mit den Gitarren den Schädel einschlagen, das wurde keinen Unterschied machen.

Onkelz, Ärzte usw.

Nichts gegen die Musik aber mit deutschen Rock kann ich einfach nichts anfangen das klingt für mich alles gleich genau wie bei Canibal Corpse...
Das ist genau meine Vorstellung von schlechter Musik;)
Tokio Hotel haste aber vergessen, aber vllt geht das ja in die Punk Kategorie mit ein^^

Wobei mich bei DarkLord wundert, dass er In Flames als unmelodisch betrachtet. Das ist doch ziemlich eingängige Mucke.

:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.