Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

• Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gossip: http://de.wikipedia.org/wiki/Gossip_(Band) ?
Wo ist der Hype? Die haben nichtmal ne Top 10 Platzierung gemacht. Edit: ok - seh grade bei den Singles doch - ich nehm alles zurück... ;)
Ehrlich Leute, so langsam wird der Thread langweilig...

Sorry, aber im Radio und in den (Boulevard)Medien werden Berichte -vor allem über die Frontfrau- mittlerweile inflationär.
Und wenn schon so ein "Musikfachblatt" wie die "Blöd" 2 Mal pro Woche drüber berichtet, ist das Medienhype genug, oder?

Ja, das entging meiner Aufmerksamkeit bisher gekonnt, da ich eben selbiges Medienfachblatt meide... ;) In dem Fall hast Du natürlich recht. :D

Ja, das entging meiner Aufmerksamkeit bisher gekonnt, da ich eben selbiges Medienfachblatt meide... ;) In dem Fall hast Du natürlich recht. :D

Geht doch. :D

Wobei ich da auch durchaus AC/DC noch anführen kann, die Mucke ertrage ich nur von einer guten Coverband mit weiblicher Sängerin. :rolleyes:

es gibt offenbar auch männliche Sängerinnen? :eek: Lilo Wanders?

Six Feet Under - schrecklich monotoner Gesang, der so nervtötend ist, dass ich mich noch nicht einmal auf die Musik konzentrieren kann, um vllt festzustellen, dass die Musik ohne Gesang gar nicht so schlecht wäre :D
Eigentlich eher stereoton, er kann schließlich Guuuuu und Gaaaaaa. Am besten gleichzeitig.

Das neue Zeugs von denen schockt mich irgendwie auch nicht so an, man merkt, dass die Stimme des Herrn Barnes nicht mehr auf Höchstleistung läuft... allgemein fand ich die Band früher besser, bis einschließlich True Carnage (kurioserweise das einzige Album meiner ganzen Sammlung, das ich auf Vinyl UND CD hab... :gruebel:)

Slayer (steinigt mich, aber ich kann mit Slayer nix anfangen)

duck und weg... :redface:

Ein paar Bands, die meiner Meinung nach mehr "gehyped" werden, als sie tatsächlich verdient haben:

Job for a Cowboy
Slayer
Immortal
Megadeth
Manowar
Rammstein
Volbeat
Nightwish
Linkin Park
Children of Bodom
Isis
Slipknot
Darkest Hour
Trivium

Hab ich mir jetzt Feinde gemacht? :redface:

(Bands, die meiner Meinung nach für ihr Können/Talent mehr Aufmerksamkeit verdient hätten:

The Ocean
The Absence
Gojira
Disillusion
Intronaut
Oceansize)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei Isis auch keinen wirklichen Hype feststellen :\

Finde sogar, die verdienen MEHR Beachtung.

Nashrakh schrieb:
Ich kann bei Isis auch keinen wirklichen Hype feststellen :\

Finde sogar, die verdienen MEHR Beachtung.

Isis gelten doch seit einiger Zeit als DIE Sludge, Post-Rock, Post-Hardcore, was weiß ich Band. Ich hab mir von denen jetzt schon drei Alben angehört und versuche jedes Mal zu verstehen, wieso diese Band in aller Munde ist.
Ich find den Hype The Ocean, Intronaut und Cult of Luna gegenüber nicht sehr fair. Die sind in meinen Augen besser. Mag sein, dass Isis nicht schlecht sind. Aber mich haben sie bisher nicht berührt.

Darkest Hour hatten ein sehr gutes Album mit "Undoing Ruin". Der Nachfolger davon war aber nur mittelklassiger, poppiger Melodic Death. Dafür hab ich die Band einfach zu oft gehört und gesehen. So talentiert sind sie jetzt auch nicht, auch wenn sie nicht schlecht sind.

Wie gesagt. Eine subjektive Beurteilung. :p

Darkest Hour hatten ein sehr gutes Album mit "Undoing Ruin". Der Nachfolger davon war aber nur mittelklassiger, poppiger Melodic Death. Dafür hab ich die Band einfach zu oft gehört und gesehen. So talentiert sind sie jetzt auch nicht, auch wenn sie nicht schlecht sind.

Die Hidden Hands of Sadist Nation ist auch super

@BASSisT86: also was du gegen megadeth hast, kann ich nich verstehn...die sind halt einfach legendär :D
...und die mucke is, wie ich finde, doch schon sehr geil. naja, meine meinung ;)

mir persönlich gehn vor allem die hypes um slipknot und bullet for my valentine aufn sack.
allein schon die signature-"instrumente" von joey jordison...bah, haa ab!

Whorácle;4013972 schrieb:
Um Metallica gibts nen Hype :D Kenn keinen mehr, der die noch erträgt.

- Cradle of Filth
Scheint schon eher weit verbreitet sein oO hätte dazu aber gern mal eine Erklärung, hab die nämlich auch Jahrelang nicht mit dem Hintern angeguckt und jetzt hab ich sie mir mal angehört und find's stellenweise ganz geil^^ Ist halt technisch kein hochniveau, aber darauf zielt die Band ja auch nicht ab.

- Roßtaldrummer hat mich noch auf eine Band gebracht: Dragonforce

Du hast sie vermutlich nicht live erlebt ^^ Die Studio aufnahmen sind fehlerfrei gespielt und sauschnell, da kann man nichts ruckeln, und die Soli, die sie live angeblich immer verhauen, sind sowieso akkustisch kaum durchgekommen, weil alle nur geschrien haben und man ständig von Crowdsurfern erschlagen wurde :D Die Leute (Publikum/Band) gehen einfach ab und das ist imho wichtiger, als die Sauberkeit oder das Timing der einzelnen Töne unter penibler Betrachtung...

der dührssen;4120490 schrieb:
@BASSisT86: also was du gegen megadeth hast, kann ich nich verstehn...die sind halt einfach legendär :D
...und die mucke is, wie ich finde, doch schon sehr geil. naja, meine meinung ;)

Mein Kumpel versucht die mir immer anzudrehen. Das letzte Album hatte 2-3 Lieder die ich sehr gerne gehört habe. Aber der Rest war einfach nervig. Ich mag Dave Mustaine, seine Stimme, seine Attitüde, sein Songwriting einfach nicht. Gut, es gibt ein paar sehr geile Soli. Aber ein paar gute Soli und 2-3 gute Lieder pro Album sind mir einfach zu wenig für einen Hype in der Größenordnung.

Für mich ist das größtenteils (!) zweitklassige Rockerschuppen-Musik. Ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich beleidigt.

Im Flames
Children Of Bodom
Trivium
...
Motörhead (gute Musik, super live performance - aber so extrem?)
Slayer (dito)
Exodus

...sicherlich haben die zuletztgenannten großes Potential, was ich aber bei Exodus aber weniger verstehen kann.
Bitte überzeugt mich von Exodus! :D

So Leute, das ist jetzt auf niemanden persönlich gemünzt, aber ich red mir hier den Mund fusselig und trotzdem dauert es keine halbe Seite bis der Nächste einfach eine Liste mit Bands einstellt, die er nicht mag ohne zu begründen, wo da die Hypes sind. Genau das geht hier aber voll am Thema vorbei (macht doch gern eins mit "Bands die ich nicht leiden kann" auf und postet sie da unkommentiert rein). Deshalb beschließe ich hiermit, dass das Thema "Hypes" hier ausgereizt ist und mach den Thread zu.
Wer meint, dass er tolle Argumente hat, warum der Thread weiter gebraucht wird und wer dazu noch eine Möglichkeit sieht, bloßes Namedropping zu unterbinden, der kann mich gerne anschreiben - ich mache in dem Fall natürlich gerne wieder auf.
Bis dahin ist hier aber erstmal - closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.