Hypes um Bands, denen ihr euch nie anschließen konntet.

• Ersteller -Imperator-
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und er hat damit völlig recht! DT haben NULL Seele, die Musik ist mir viel zu sauber, alles glattpoliert und steril wie Chirurgenhandschuhe...
Natürlich find ichs teilweise beeindruckend, was die werten Herrschaften auf ihren Instrumenten können, aber mich lässt die Musik trotzdem völlig kalt.

grühs
Sick

Naja, wenn Songs wie Another Day, Learning to live, Repentance, the spirit carries on, etc. etc. keine Seele haben, dann hätte ich gerne mal ein paar Songs mit Seele genannt, weil dann muss ich ja echt sterben vor Emotionen;)

Und er hat damit völlig recht! DT haben NULL Seele, die Musik ist mir viel zu sauber, alles glattpoliert und steril wie Chirurgenhandschuhe...
Natürlich find ichs teilweise beeindruckend, was die werten Herrschaften auf ihren Instrumenten können, aber mich lässt die Musik trotzdem völlig kalt.

grühs
Sick

Mir gefällts auch nicht. :nix:
Auch wenn die einzellnen Musiker alleine echt wirklich HAMMER GUT sind. :)

Gruß
Dime!

Oh mann, DT klingen für mich viele Songs total gleich, genauso wie bei At the Gates.
Aber besser als das neue IF zeug :-/

Ich möchte beim Hypesbandschrottthread noch Cradle of Filth einwerfen (wenns nich schon getan worden ist).
Chtonic beweisst hier viel mehr Stil, einen besseren Drummer ( Axis sei dank, live macht er spaß ;) ) und einen technisch meiner Meinung sehr begabten Sänger.

Also ich finde bis auf das Können auch nichts super tolles an DT aber ehrlich gesagt wird in meinem Musikerbekanntenkreis auch nicht so der Hype um die gemacht.

Ansonsten bei mir noch Metallica:
Also die Hits sind ok aber für mich gibt es einfach von denen keine wirklichen Lieder wo ich ausflippe, weil ich sowas tolles noch nie gehört habe.
Fehlt mir irgendwie son bissle das Besondere dabei.

Oh mann, DT klingen für mich viele Songs total gleich, genauso wie bei At the Gates.
also das trifft nun mal, zumindest auf atg nicht zu. hör dir doch mal die vertrackten songs des 1. albums an (z.b. city of screaming statues) mit violine und vielen breaks, das gabs später nicht mehr in dem maße, die band hat sich über die jahre entwickelt und das hört man auch.
oder kennst du etwa nur slaughter of the soul?

Turisas...von vielen unqualifizierten Schreiberlingen als Viking Metal angepriesen. Meiner Meinung nach machen die einfach nur mit kitschigen Keyboards zugekleisterten Power Metal.

Aber besser als das neue IF zeug :-/

man darf davon ausgehen das du dich nie richtig mit at the gates befasst hast:rolleyes:

man darf davon ausgehen das du dich nie richtig mit at the gates befasst hast:rolleyes:

da das eh alles nur subjektive Meinungen hier sind lässt doch wohl schwerlich drüber diskutieren. (ich bleib dabei, Meshuggah ist nix besonderes. :D)

Nö ich hatte tatsächlich nur das Album Slaughter of the Soul vorliegen und nach´m 3. Lied hab ich weggeschalten. DT fand ich besser.

Bei Turisas möchte ich mich ebenfalls anschließen und Amon Amarth hinzufügen :)

da das eh alles nur subjektive Meinungen hier sind lässt doch wohl schwerlich drüber diskutieren. (ich bleib dabei, Meshuggah ist nix besonderes. :D)
Naja, nix besonderes... Sie sind halt anders, sowas kommt immer gut :D

So richtig begeistern konnt mich auch nur "Nothing"-Rerelease. Ist teilweise schön psychedelisch, das kommt bei mir immer gut an :redface:

Ist halt auch Geschmackssache... Ich konnte mich zB nie mit Cryptopsy anfreunden (ja, ich bin ein Ketzer^^). Hauptsächlich wegen des Frontmannes, der hats zwar übelst drauf, aber irgendwie ists nichts für mich...

Ich denke, es gibt fast keine moderne Metalband die nicht in irgendeiner Art und Weise von Metallica beeinflust worden ist.
Ich weiß nicht was du unter "moderne Metalband" verstehst, aber ich kann mir z.B. nicht vorstellen dass Black Metaller von Metallica beeinflusst wurden oder werden. Mir fällt auch spontan kein Metallica-Cover einer BM-Band ein. Ich seh da absolut keinen Zusammenhang.

Ich weiß nicht was du unter "moderne Metalband" verstehst, aber ich kann mir z.B. nicht vorstellen dass Black Metaller von Metallica beeinflusst wurden oder werden. Mir fällt auch spontan kein Metallica-Cover einer BM-Band ein. Ich seh da absolut keinen Zusammenhang.

Wenn mir der Name kommen würde, würde ich dir das Video dazu posten.
Ich habe schon einige BM Covers von Metallcia gehört.

Aber auch aus anderen extremeren Bereichen gibt es gute Metallica Covers.
Cannibal Corpse und Burden of Grief z.B.

Trotdem kann man anhand der Covers nicht beurteilen, von welchen Bands die Musiker beeinflusst wurden. ;)

Gruß
Dime!

Trotdem kann man anhand der Covers nicht beurteilen, von welchen Bands die Musiker beeinflusst wurden. ;)
Das war auch nur 1 Beispiel. Weitere: wenn man die bekannten BM-Musiker nach ihren Einflüssen fragt, kommt meistens Venom, Bathory, Celtic Frost usw. Metallica wird da so gut wie nie aufgezählt, zumindest ist das mein Eindruck. Ich erkenne auch keine musikalischen Gemeinsamkeiten zwischen Metallica und Black Metal, die über die Verwendung von Gitarre/Bass/Schlagzeug hinausgehen. Wieso sollte man also von etwas beeinflusst werden, mit dem man sich nicht beschäftigen brauchte weil es was anderes ist?

Das war auch nur 1 Beispiel. Weitere: wenn man die bekannten BM-Musiker nach ihren Einflüssen fragt, kommt meistens Venom, Bathory, Celtic Frost usw. Metallica wird da so gut wie nie aufgezählt, zumindest ist das mein Eindruck.

Im allgemeinen ist das sicher so.

Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass die BM-Szene sich eher auf Slayer, Sodom, Venom (meiner Meinung nach eher die banaleren, urbaneren, einfacher gestrickten) usw. beruft und die DM Szene eher auf Metallica, Pantera, Sepultura.

Aber das so grundlegend für alle zu sagen... naja... "Die wege der Musik sind unergründlich!" ( Hiess das so? :gruebel: :nix: :D )

Gruß
Dime!

*klugscheissmodus an*
den death metal gabs vor pantera^^
zudem ist celtic frost eher für den death metal zuständig.gab damals so ein tollen sampler der so hies.
die black metal bands berufen sich da eher auf den vorgänger hellhammer
*klugscheissmodus aus*

bist du dir da sicher? du weißt aber schon dass pantera lange vor cowboys from hell aktiv waren?

aber du weißt genauso gut wie ich das sie zu der zeit als auch der death metal groß wurde nicht wirklich viel mit den cowboys from hell und vulgar... sachen zu tun hatten:great:

Ich denke, es gibt fast keine moderne Metalband die nicht in irgendeiner Art und Weise von Metallica beeinflust worden ist.

Bei all dem was dazu gesagt wurde, fehlt mir noch eines:

Metallica ist sicher eine der größten Metalbands aller Zeiten, was aber nicht heißt, dass sie alle anderen beeinflußt haben. Sie selbst haben ja den Metal auch nicht aus dem Nichts erfunden, sondern wurden selbst von anderen Bands inspiriert. Zudem kann man eine solche Aussage nicht begründen, die Musikwelt ist nur so gefüllt von Impressionen, dass man sagen ... alles beeinflusst sich in irgendeiner Weise gegenseitig. Wer zB ein Metallied schreibt erfindet ja nichts wirklich komplett Neues. Die Ideen, die man hat entstehen aus all dem was man schon kennt. Welches sich wiederrum auf die komplette Musikgeschichte begründet.

Jubson

Für mich ist das ganz klar alles was älter is als 1990 und einige bands noch aus den 90ern
Bin erst 16 und deswegen kontne ich mich diesem "Mitläufertrend" nie anschliessen
Was ich noch los werden muss Billy Talent, Nirvana, Green Day und alle Bands wozu man sagt "Der Typ is so en Gitarrengott weil er 3 Akkorde kann"

Für mich ist das ganz klar alles was älter is als 1990 und einige bands noch aus den 90ern
Bin erst 16 und deswegen kontne ich mich diesem "Mitläufertrend" nie anschliessen
Was ich noch los werden muss Billy Talent, Nirvana, Green Day und alle Bands wozu man sagt "Der Typ is so en Gitarrengott weil er 3 Akkorde kann"

Dir ist schon klar, dass du dich hier im Metalbereich bewegst und keine einzige Metalband genannt hast :confused:

Gruß
Dime!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.