Na dann. Aber wenn man 2x112 hat, geht ja etwas der Kompaktheitsfaktor flöten
Naja, wer Masse braucht muss schleppen, das war schon immer so
Das Head mit der Box hat schon genügend Druck um sich auch in einer lauteren Bluesrock-Band behauten zu können, es gibt allerdings auch Stilarten die nach mehr verlangen und mit zwei Exemplaren dieser Böxchen hat man halt auch logischerweise noch etwas mehr Headroom. Ich mag den Amp besonders in der 5 Watt Stellung. Wie ich bereits weiter vorn geschrieben habe mit voll aufgedrehtem Clean Kanal. Das ergibt zumindest für meine Verhältnisse einen richtig geilen Sound, mit dem ich in Verbindung meiner Strat & Tele rund 90 Prozent der Songs meiner Bluesbands abdecken kann.
Ich hab ne gute Zeit lang einen Brunetti Singleman 16 gespielt und zwar immer nur gedrosselt in der 4 Watt Einstellung. Egal ob Probe, oder Clubgigs. Das ist ja das schöne an diesen Leistungs-reduzierbaren Amps. Ich liebe halt Endstufensättigung, oder besser gesagt ich bin das seit Jahrzehnten so gewohnt
Den Amp ein klein wenig über die PA Anlage - gerade so, das es den Bandsound positiv unterstützt, das geht wunderbar und easy mit dem TM18 und seiner eingebauten RedBox. Zumindest funktioniert das für mich richtig gut und macht auch meine Bandmitglieder glücklich. Ein zumindest für mich wichtiger Aspekt, denn was nützt es wenn man selbst zwar glücklich ist, der Rest der Truppe aber denkt: Mensch was ist das ne schlimme Sägerei. Sowas geht auf Dauer nicht gut und stört die Chemie der Band.
Und genau aus diesem Grund zeigt meine Erfahrung, dass man Equipment am besten 'in der Band' testet und auch alle Gesichtsausdrücke beobachtet. Ich hatte schon tolle Amps & Tools, die alleine getestet zuhause, oder im Laden richtig geil waren. In der Band gingen sie dann klaglos unter....Ebay steht voll davon!
Sorry für das OT, ich versuche mich zu bessern