Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Ich halte BWP für gnadenlos überbewertet. Die Atmosphäre kam bei mir überhaupt nicht rüber

Ich hoffe, du hast ihn nachts angeschaut? Wenn draußen die Sonne scheint, ist ein großer Teil der Atmosphäre dahin. Genau wie beim Spielen von Doom 3.

Ich hoffe, du hast ihn nachts angeschaut? Wenn draußen die Sonne scheint, ist ein großer Teil der Atmosphäre dahin. Genau wie beim Spielen von Doom 3.

Ich finde den Film einfach schwach, egal, wann und wo :redface:

Ich habe letztens noch Tokyo Zombie zum Schnäppchen-Preis mitgenommen, geht in Ordnung. Viele nette, kleine skurrile Ideen, insgesamt eine recht gelungene Land of the Dead Persiflage, nach Shaun Of The Dead und Wild Zero aber kein wirklicher Klopfer. Klingt jetzt evtl. negativer, als es soll. Guter Film, aber eben kein Whow-Faktor mehr :)

zombie1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Film einfach schwach, egal, wann und wo :redface:

Ich habe letztens noch Tokyo Zombie zum Schnäppchen-Preis mitgenommen, geht in Ordnung. Viele nette, kleine skurrile Ideen, insgesamt eine recht gelungene Land of the Dead Persiflage, nach Shaun Of The Dead und Wild Zero aber kein wirklicher Klopfer. Klingt jetzt evtl. negativer, als es soll. Guter Film, aber eben kein Whow-Faktor mehr :)

Ja, der is geil. Zombies fallen über die Menschheit her und dann greifen auch noch Aliens an. Die Band ist auch cool. Ein Trash-Feuerwerk vor dem Herren:)

Ja, der is geil. Zombies fallen über die Menschheit her und dann greifen auch noch Aliens an. Die Band ist auch cool. Ein Trash-Feuerwerk vor dem Herren:)

Ja, Guitar Wolf (Klick und Klack) sind schon ein Hammer :D ... Wann Tuuh Zrääää Gauh!

Neben der Wild Zero Granate habe ich ja Versus noch liebgewonnen, etwas humorfreier, aber trotzdem mit Augenzwinkern servierte Schlachteplatte (nebenbei hatte das deutsche Digipack ein klasse Artwork, gilt auch für Tokyo Zombie), interessant auch Stacey, Eat The Schoolgirl und Bio-Zombie.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stacey ist der Ende bzw. die Auflösung einfach bombe. :D

Und von Versus ist leider die schöne CE mit Bonus Disc schwer zu finden.
Ohne sowas lohnt sich ein DVD-Kauf ja schließlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und von Versus ist leider die schöne CE mit Bonus Disc schwer zu finden.
Ohne sowas lohnt sich ein DVD-Kauf ja schließlich nicht.

Versus lag doch Heat After Dark als Bonus bei, oder? HAD gibt es auch hübsch aufgemacht als Solodisk.

Ich merke mal dazu an, das ich im Besitz einer (ich glaube österreichischen) Verleihdisk bin, die Bonusedition für D-Land war für mich deswegen uninteressant, trotz der tollen Optik :D ...und ich denke, er ist auch leicht gekürzt, der D-Land Film :nix:

Meine DVD Sammlung setzt sich eh aus recht skurrilen Outputs zusammen, da es hier vor gar nicht langer Zeit noch nicht an jeder Ecke Asia Streifen und dergleichen zu kaufen gab und dann auch noch ungeschnitten. Deswegen habe ich immer auf Direktimporte, z.T. auch als Video CD wtf. oder "Importe" aus unseren Nachbarländern zurückgegriffen, die sind mit der Schere weniger rüde an die Filme gegangen, als die Sittenwächter hier bei uns.

Den meisten Asia Kram hole ich immer noch gerne direkt via HongKong, mein Leib und Magen Shop in Hannover hat leider die Segel gestrichen :(

Wenn ich Geld ausgebe, dann richtig. :)
Außerdem habe ich immer Skrupel, mir ne volle DVD-9 mit Audiokommentar oder tausend Extra-Minuten runterzuladen, sowas gehört gekauft.
Ist zwar philosophisch extrem inkonsistent, mir aber egal.

Außerdem habe ich immer Skrupel, mir ne volle DVD-9 mit Audiokommentar oder tausend Extra-Minuten runterzuladen, sowas gehört gekauft.

Absolut, es geht nichts über eine gut sortierte Mediathek zum Anfassen, Haptik und Optik, lecker :D

Deswegen importiere ich gerne, da kommen z. T. die geilsten Verpackungen hier an, da ist der Film an sich schon fast eine Nebensache :eek:

Du sprichst wahre Worte.
40 Eier für ne Mononoke-CE. Inhaltlich kriegt man sowas für die Hälfte, bloß ohne die coole schwarze Holxbox drumrum. :)
Habe sowieso voll viele Ghibli-Collector's-Dinger, bei denen ich die Verpackung bzw. das Besitzen derer oder des Films fast besser finde als den Film an sich.

Von den 45 für ne 20 Meilen breite Inglourious Basterds Box mit Strudel-Rezept ganz zu schweigen.

Der Film wurde auch bereits totgeredet, aber da wir gerade bei Zombies waren...

...ach nee, ist ja Horrorfilme hier, sry.

Noch mehr OT-Gequassel und wir machen die Mods auf uns aufmerksam.

"It only takes one of them to know we're in here."

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit ner kleinen Interessengemeinschaft für DVD Sammler? So mit schönen SE und Artworks Diskussionen, zuletzt gekaufte DVD etc.Ich wär auf jeden fall dabei.

Wie wärs mit ner kleinen Interessengemeinschaft für DVD Sammler? So mit schönen SE und Artworks Diskussionen, zuletzt gekaufte DVD etc.Ich wär auf jeden fall dabei.

Bin dabei :)

Gute Idee, aber dann doch nicht nur mit Horrorfilmen, oder? Ich hatte nämlich heute dieses Schmuckstück hier in der Post, aber das passt ja nicht hier rein.

Langsam aber sicher gefallen mir (die meisten) Horrorfilme :great:
Nach den ganzen japanischen bzw koreanischen "psycho" Filmen die ich besitze, haben es mir zur Zeit Splattermovies besonders angetan.
Gerade eben ging folgende Bestellung weg:
Halloween H2O
High Tension
The Hills Have Eyes
Silent Hill

Ausserdem hoffe ich, dass ich bis morgen noch Martyrs bekomme.

Hat jemand noch Filmvorschläge? Splatter/Thriller à la Se7en, Saw/Hostel und der gleichen bevorzugt.
Kennt ausserdem jemand noch gute "postapokalyptische"-Filme wie 28 Days/Weeks Later?
Westliche Filme bevorzugt, da ich fast ausschliesslich asiatische Filme besitze :D

Hat jemand noch Filmvorschläge? Splatter/Thriller à la Se7en, Saw/Hostel und der gleichen bevorzugt.
Gehts dir um die dargestellte Gewalt oder um ein wenig groteske Story ?
Beim ersten Punkt fällt mir so einiges ein ..

Gehts dir um die dargestellte Gewalt oder um ein wenig groteske Story ?
Beim ersten Punkt fällt mir so einiges ein ..

Um ehrlich zu sein: Beides. q:
Rohe Gewalt ist ganz unterhaltsam, wird mir aber auf Dauer etwas fad (z.B Art of the Devil).
Ich mag besonders Takeshi Miike, falls das hilft.

- Cube
- Die "Freitag der 13te" Reihe

Da hab ich mir letztens ddie 2009'er Version geholt. :great: Den 1980'er mochte ich leider gar nicht :D
Texas Chainsaw Massacre ist auch ganz nett - ebenfalls vor kurzem geschaut.

Cube hab ich schon mehrmals gehört - werd ich mir definitiv mal etwas genauer anschauen.

Ausserdem besitze ich nun Martyrs. :D
Hoffentlich hab ich dieses Wochenende genug Zeit den zu schauen.

Ja dann:

Life Feed
Snuff Massacre
Wrong Turn
Hills have eyes
Turistas
The Last House on the Left
Carver
High Tension
See No Evil
Bane
Grotesque
Stash
Otis ;)

So mal ein paar Torture Filme. Gibt denke ich auch zu allen einen Trailer bei YouTube.
Alle in der Unrated anschauen versteht sich.
Wenn du es noch härter brauchst: PM

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hoffe ich, dass ich bis morgen noch Martyrs bekomme.
Hat jemand noch Filmvorschläge? Splatter/Thriller à la Se7en, Saw/Hostel und der gleichen bevorzugt.[...]

Frontière(s), Inside ?

Oha, danke an euch.
Ich werde mich erstmal mit den oben Genannten beschäftigen bevor ich mich in noch härtere Gefilde "schaue" q: