Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Ich bin auch auf der Suche nach einem Film, von dem ich vor einem Jahr mal in ner Fernsehzeitung gelesen hab. Da geht's um eine Frau die an einem Abend in einem großen Haus Babysitterin macht. Irgendwann klingelt das Telefon in dem Haus und auf dem Gerät wird angezeigt, dass der Anruf von einem anderen Telefon im Haus stammt. Und ich glaube dass das zu Kind das sie betreut noch zu klein zum telefonieren ist. Und dann merkt sie irgendwie, dass sie nicht allein im Haus ist oder so.. Irgendwelche Ideen?

Könnte "Unbekannter Anrufer" sein, oder das Original "When a Stranger Calls".

Heute abend kommt irgendwann nen film namens wolf creek (oder so ähnlich :D)
hab den nur oft schon vom namen so gehört/gelesen.

kennt den jemand ?

gut ?

Heute abend kommt irgendwann nen film namens wolf creek (oder so ähnlich :D)
hab den nur oft schon vom namen so gehört/gelesen.

kennt den jemand ?

gut ?

Ja, ist nichts besonderes, aber man kann ihn sich ansehen.

Ok.

Hab den trailer grade mal auf youtube angeschaut.
falls das der richtige film war ^^

is der bisschen brutal, son moderner horrofilm sag ich mal ?
so "teenager verirren sich oda haben halt autopanne :D und werden gefoltert" style, a la texas chainsaw massacre, wrong turn usw ?

Du hast gerade schon die Hälfte der Handlung beschrieben ... :D

Kann man das nicht heutzutage von fast allen Horrorfilmen sagen, in denen (meistens Kiffende!!! :D) Studenten irgendwo hingurken und dann die Arschkarte ziehen. a la autopanne in der Pampa?

Erst vor ein paar Tagen lief wieder so ein Film.. ich weiss nicht mehr, wie er heisst, irgend ein Bakterium, dass sich durch das Trinkwasserreservoir verbreitet, und alle, die von der Plörre trinken, verwesen langsam aber sicher? XD

Da wollten auch ein paar Teenies/studenten, whatever.. irgendwo Gaudi machen, zwar ohne autopanne, dafür aber im Wald, schön abgeschieden von den 'normalen' Leuten, die auch alle nich ganz ticken XD
Dann wurden die von nem kranken Typen angelabert, der wurd schwer verletzt und plumpst in das Trinkwasserdings

Einer der.. 08/15 Filme.. die es bei mir nie im leben in die Top 100 schaffen würden, selbst wenn ich nur 5 Horrorfilme kannte o_O

Kann man das nicht heutzutage von fast allen Horrorfilmen sagen, in denen (meistens Kiffende!!! :D) Studenten irgendwo hingurken und dann die Arschkarte ziehen. a la autopanne in der Pampa?

Erst vor ein paar Tagen lief wieder so ein Film.. ich weiss nicht mehr, wie er heisst, irgend ein Bakterium, dass sich durch das Trinkwasserreservoir verbreitet, und alle, die von der Plörre trinken, verwesen langsam aber sicher? XD

Da wollten auch ein paar Teenies/studenten, whatever.. irgendwo Gaudi machen, zwar ohne autopanne, dafür aber im Wald, schön abgeschieden von den 'normalen' Leuten, die auch alle nich ganz ticken XD
Dann wurden die von nem kranken Typen angelabert, der wurd schwer verletzt und plumpst in das Trinkwasserdings

Einer der.. 08/15 Filme.. die es bei mir nie im leben in die Top 100 schaffen würden, selbst wenn ich nur 5 Horrorfilme kannte o_O

Du meinst Cabin Fever. Naja, es gibt schlimmere. Der zweite Teil von Hostel zum Beispiel, der ist einfach nur noch eklig und pervers.

Frankenstein Junior, absoluter Kulthorror und zum totlachen. Marty Feldmann rulez

mvrg4k.jpg

Du meinst Cabin Fever. Naja, es gibt schlimmere. Der zweite Teil von Hostel zum Beispiel, der ist einfach nur noch eklig und pervers.
Ja, genau. Cabin Fever... Es gibt schlimmere, ja, der war noch... nebenbei anschaubar... aber... GUT ist trotzdem anders

Um ehrlich zu sein, fand ich nicht mal Hostel 1 wirklich gut, (ich glaub Teil 2 hab ich schon gar nicht mehr gesehen) nichtmal, weil er Eklig und pervers war (leider muss man bei den neueren 'Horrorfilmen' häufig von dem abgestumpften Saufen-Poppen-Töten Lineup ausgehen...), er hat mich in KEINSTER Weise angesprochen... selbiges gilt für Motel... oder so einen komischen Horrorfilm, wo sich 4 Leute in nem Stundenhotel einnisten, weil se grad sturzbesoffen und geil auf ne Nummer sind (S-P-T Lineup :rolleyes: ) und geschändet werden während der Puffvadda drauf steht, Penisse zu futtern ... o_O

Hach ja.. Ich will wieder GUTE Horrorfilme.. die auch viel mit der Psyche arbeiten (Wäre Saw nicht irgendwann aus den Fugen geraten, indem man es einfach immer und immer und immer und immer weitergeführt hätte, könnte man sagen SAW war gut... da arbeitet wenigstens der Kopf ein bisschen mit... meiner zumindest...)

Wenn ich Blut sehen will, guck ich 300 oder Braindead ... Splatter ftw

Hach ja.. Ich will wieder GUTE Horrorfilme.. die auch viel mit der Psyche arbeiten (Wäre Saw nicht irgendwann aus den Fugen geraten, indem man es einfach immer und immer und immer und immer weitergeführt hätte, könnte man sagen SAW war gut... da arbeitet wenigstens der Kopf ein bisschen mit... meiner zumindest...)

Füller auf. *UNTERSCHREIB* Füller zu.

Der zweite Teil von Hostel zum Beispiel, der ist einfach nur noch eklig und pervers.
Immerhin fallen da andere Attribute als "langweilig" ein...
Bei dem kam für mich einfach gar nix rüber. Vielleicht findet Eli Roth ja auch als jemand, der früher bei jedem Horrorfilm ins Kino gekotzt hat, auch den billigsten Scheiß schon eklig oder schlimm und macht daher seine Filme für andere Leute dieses Schlages. :)

Ich glaube, der Horrofilm, bei dem ich mich bisher noch wirklich am meisten gegruselt habe und Schiss hatte, war Blair Witch Project. Ist auch einer meiner Lieblinge aus dem Genre. Das liegt auch zu großen Teilen an dem Szenario. Im Wald verlaufen und nachts dauernd komische Geräusche. Als ich den alleine nachts um 2 gesehen habe, musste ich mich zwingen, nicht dran zu denken, dass gleich irgendwas seine Hand auf meine Schulter legt. :D

Bedauerlicher Weise hat BWP II alles irgendwie vom Thron geschubst... ich mein... ein paar mit irgendwelchem kraut vollgepumpten Teenies feiern wilde Orgien und.. wtf.. man, never.. Teil I war super. Es war was neues für das Genre und auch wirklich ziemlich scary, das Szenario, die Aufmachung, alles. Und dann kam der Typ der sich gedacht hat 'Machen wir mal eine Random Fortsetzung, vielleicht setz ich diese ja mal NICHT in den Sand, wie das sonst bei Horrorstreifen zu 99% der Fall ist.'

Ernsthaft.. dann besorgt euch lieber nen Kumpel mit fetter Heimkinoanlage und schaut euch Paranormal Activity an. (oder ihr habt sowas zu Hause stehen und wollt mich zu nem 'Kinoabend' einladen :D)

Ich glaube, der Horrofilm, bei dem ich mich bisher noch wirklich am meisten gegruselt habe und Schiss hatte, war Blair Witch Project. Ist auch einer meiner Lieblinge aus dem Genre. Das liegt auch zu großen Teilen an dem Szenario. Im Wald verlaufen und nachts dauernd komische Geräusche. Als ich den alleine nachts um 2 gesehen habe, musste ich mich zwingen, nicht dran zu denken, dass gleich irgendwas seine Hand auf meine Schulter legt. :D

Heut kommt der Füller aber oft zum Einsatz: *UNTERSCHREIB* ;)

BWP ist ein genialer Film. Mit so wenig Mitteln eine derartige Stimmung zu erzeugen, RESPEKT! Und das Ende! Das Ende hat mich damals (Halloween!) den Rest der Nacht beschäftigt. Der zweite Teil ist Bullshit vor dem Herrn, Schande über die Macher!

Wirklich gute Horrofilme machen heute wohl eher völlig unbekannte, ich kann mich da an einen Film erinnern, dessen Name mir dummerweise entfallen ist.

Handlung spielt in Russland, Frau aus Amerika muss wegen Tot eines Angehörigen auf das verfallene Anwesen mitten in der Wildnis, alles ist wirklich sehr spannend und macht einem wirklich Angst, es gibt auch Horrorszenen, die aber sehr dezent und schockend eingesetzt sind, dass Ende ist auch grandios.

Wie gesagt, schade das mir der Titel entfallen ist, wurde aber von "No Names" produziert und war einer der wenigen Filme, bei denen ich nachts im dunklen Zimmer mich das ein oder andere mal paranoid rumgedreht habe.

Wirklich gute Horrofilme machen heute wohl eher völlig unbekannte, ich kann mich da an einen Film erinnern, dessen Name mir dummerweise entfallen ist.

Handlung spielt in Russland, Frau aus Amerika muss wegen Tot eines Angehörigen auf das verfallene Anwesen mitten in der Wildnis, alles ist wirklich sehr spannend und macht einem wirklich Angst, es gibt auch Horrorszenen, die aber sehr dezent und schockend eingesetzt sind, dass Ende ist auch grandios.

Wie gesagt, schade das mir der Titel entfallen ist, wurde aber von "No Names" produziert und war einer der wenigen Filme, bei denen ich nachts im dunklen Zimmer mich das ein oder andere mal paranoid rumgedreht habe.

Klingt so ähnlich wie "Spiel oder stirb" von 2006, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Them_%282006%29

Ist er zwar nicht, klingt aber auch interessant.

BWP ist ein genialer Film. Mit so wenig Mitteln eine derartige Stimmung zu erzeugen, RESPEKT! Und das Ende! Das Ende hat mich damals (Halloween!) den Rest der Nacht beschäftigt. Der zweite Teil ist Bullshit vor dem Herrn, Schande über die Macher!

Ich halte BWP für gnadenlos überbewertet. Die Atmosphäre kam bei mir überhaupt nicht rüber, vermulich habe ich selbst schon zu oft gezeltet, um BWP irgendeine Art von Thrill abzugewinnen :nix:.

Das Camcorder Konzept nervte mich nach 15 Minuten auch eher maßlos