Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Uralt, aber vor allem die letzten Minuten haben mich zu Tode erschreckt: "Wenn die Gondeln Trauer tragen"

Hat einer schon Paranormal Activity gesehen? Ist der echt so gut? Ich will den noch unbedingt sehen aber der läuft leider nich in unserm Kino...

Hab ihn mir angeschaut. Am besten schaut man den wohl auf DVD Nachts allein (gut einschlafen ist danach aber nicht :D). Ist m.E. einer der besten Psychohorrorfilme seit langer Zeit und hat mir stellenweise die Nackenhaare aufgestellt, man muss ihn aber konzentriert gucken was manchmal etwas schwer fällt, aber wenn man sich gut in die Lage der Darsteller/Handlung hineinversetzen kann, fesselt der Film schon und man fiebert mit. Ich liebe solche Psychohorrorfilme. Ich hatte mich aber vorher nicht über den Film und die Handlung informiert und ihn ohne große Erwartungen angesehen. Und wie gesagt, schau den lieber Nachts auf DVD alleine an als mit vielen Menschen im Kino, das erhöht nochmal enorm den Gruselfaktor.

Ich fand Stephen Kings "Rose Red" richtig richtig hart...der Film hat mich Nächte gekostet :D

Wo wir bei King sind, "The Night Flier" fand ich auch gut!

Würd ich gern mal wieder sehen, ebenso "The Shining" :gruebel:

Also ich bin ja immer auf der Suche nach Horrorfilmen der neueren Art, also nich ganz so alte ;)

(Ok, so die klassiker wie Halloween, freddy und jason kenn ich und mag ich auch ;) )

Welche, wo man dann manchmal denkt "Fuck, das ist zu krass" xD

Oder sich richtig erschreckt und ekelt und so^^

Aber irgendwie find ich sowas nicht. Habt ihr da was ?

Aber Saw 6 muss ich noch gucken. Bin schon sehr gespannt drauf. :)
Naja ist ja immer das gleiche, von daher wird er auch geil sein xD

letztens kam jeepers creepers. irgendwie ulkig^^

Guck dir "Eden Lake" an, hatte ne krasse Wirkung auf mich und alle die ihn mit mir gesehen haben.

Uralt, aber vor allem die letzten Minuten haben mich zu Tode erschreckt: "Wenn die Gondeln Trauer tragen"

Mein Gondeln haben auch Trauer gertragen, weil ich 90 Minuten Lebenszeit damit verschwendet habe. Hätt ich den in meiner Kindheit gesehen, hätte der mich aber wahrhscheinlich auch traumatisiert. Ich sag nur die Rumpelstielzchen Oma.

Total laessig faend ich nen Film, wo ein Protagonist alleine um's Ueberleben kaempft. Aehnlich wie am Anfang von 28 Days later. Alles in Schwarzweiß, keine Dialoge. Total desolate Einstellungen, Nahaufnahmen wie der Protagonist einfach nur in einer dunklen Ecke sitzt und verzweifelt, draußen hoert man die Zombiehorden nach "Flesh and Brainz" rufen. Das ganze dann ohne jegliches Geballer und mit ohne Happy End. :cool: :D

Aber dazu mueßte ich wahrscheinlich selbst den Film machen, gibt's ja eher wenige Filme die so sind... :D

Hast du inzwischen dein Vorhaben begonnen oder wenigstens einen Film entdeckt, der in die Richtung geht? ;) Wäre nehmlich genau das, was ich suche!

Ich finde Horrorfilme eigentlich ziemlich durchwachsen muss ich sagen, aber irgendwie haben mich Zombie-Filme total beeindruckt, allen voran 28 Days Later.

Die Faszination besteht nicht nur darin, dass der Protagonist um sein Leben fürchten muss, sondern dass wirklich die gesamte Zivilisation am Boden liegt und uns das, was wir Alltag nennen, unerreichbar ist. Krass.

Ein Film der das ganz gut darstellt ist "The Zombie Diaries" ein britischer Indie-Movie, der im Stile pseudodokumentarischer Filme alá Blairwitch oder jüngst auch Diary Of The Dead daherkommt, dabei aber größtenteils auf übertriebene Schockeffekte verzichtet, sondern eher auf Atmosphäre und einen gut pointierten Schluss setzt. Kennt den jemand?

Und eine letzte Frage: Hat jemand von euch schon den Film Colin gesehen? Ist der empfehlenswert?

Wäre außerdem für weitere Tipps dankbar! Namedropping please! :p

Natürlich weiß ich auch Perlen wie Braindead zu schätzen, kann mir nicht vorstellen, wie man den nicht geil finden kann. :D:D:D

Also, ich habe dieses Video gemacht, um einige meiner Lieblingshorrorfilme darzustellen:

http://www.youtube.com/watch?v=OkQNPNL3mkE

Ehrlich gesagt hätte ich jetzt den totalen Kindergarten erwartet, aber die Liste kann ich so unterschreiben. Allein Identity und Event Horizon sind wirklich tolle Filme, entspricht zwar nicht dem Geschmack der meisten, die von Horror einfach nur Blut erwarten, aber ich mag auch diese verstörende Atmosphäre lieber. Well Done.

Edit:

als Lovecraft Fan würde ich gern mal wissen, wie gut In the Mouth of Madness die Atmosphäre anfängt, oder kann man den Film überhaupt aus diesem Standpunkt betrachten, denn ich kenne leider leider keine einzige Lovecraft Verfilmung oder angelehnten Film der sehenswert ist. Eigentlich unklar, bei dem genialen Stoff den der Autor Geschichtenweise hergibt.

Also ich bin ja immer auf der Suche nach Horrorfilmen der neueren Art, also nich ganz so alte ;)

Welche, wo man dann manchmal denkt "Fuck, das ist zu krass" xD

Oder sich richtig erschreckt und ekelt und so^^

Aber irgendwie find ich sowas nicht. Habt ihr da was ?
Vielleicht fällt "The Hills Have Eyes" (2006, Remake von einem Wes Craven-Film von 1977) in deine Kategorie, ist ähnlich wie Worng Turn, nur ein bischen extremer. Es geht um durch Atomtests verseuchte Mutanten, die eine Bilderbuchfamilie in der Wüste verfolgen. Ich fand den ganz amüsant und bestimmt nichts für empfindliche Zuschauer, aber Finger weg vom 2ten Teil, der ist Sondermüll.;)

Zuletzt bearbeitet:
sry, kann weg der post

Vielleicht fällt The Hills Have Eyes", ist ähnlich wie Worng Turn, nur ein bischen extremer.

haha ja klar ;)
kennt man doch. richtig geil.
fand aber beide teile gut.
richtig langweilig sind die originalen filme xD

Heute hab ich mich zufällig an einen Film erinnert, denn ich vor einigen Jahren im TV gesehen habe. Ich weiß leider den Namen nicht mehr.

Es ging um irgendein Ungeheuer eine Mischung aus Hai und aufrecht stehendes Viech, das im Meer bzw. in einer Höhle lebt. In der Höhle gibt es auch ein Labor, welches aber halb unter Wasser steht. Eine Robbe oder ein Delphin kommt auch vor, mit einer Kamera. Das Tier wird aber dann auch von dem Ungeheuer aufgefressen.

Kennt jemand diesen Film?

Guck dir "Eden Lake" an, hatte ne krasse Wirkung auf mich und alle die ihn mit mir gesehen haben.

Der Film ist hasserzeugend, grausam und einfach nur krass.
Genau das macht ihn zu einem richtig guten Film.

Event Horizon finde ich heute noch beeindruckend, v.a. die Effekte, ich meine der Film ist von vor 2000 und es schaut alles unglaublich gut aus.
Von der Atmosphaere ganz zu schweigen.

Heute hab ich mich zufällig an einen Film erinnert, denn ich vor einigen Jahren im TV gesehen habe. Ich weiß leider den Namen nicht mehr.

Es ging um irgendein Ungeheuer eine Mischung aus Hai und aufrecht stehendes Viech, das im Meer bzw. in einer Höhle lebt. In der Höhle gibt es auch ein Labor, welches aber halb unter Wasser steht. Eine Robbe oder ein Delphin kommt auch vor, mit einer Kamera. Das Tier wird aber dann auch von dem Ungeheuer aufgefressen.

Kennt jemand diesen Film?

Ja, kenne ich. "Creature - Tod aus der Tiefe" müsste das sein, war für eine TV-Produktion sehr cool.

Ja, kenne ich. "Creature - Tod aus der Tiefe" müsste das sein, war für eine TV-Produktion sehr cool.

Ja, super danke! Ich hab das damals als Teenie gesehen, da hat man natürlich andere Ansprüche ;)

Mein Gondeln haben auch Trauer gertragen, weil ich 90 Minuten Lebenszeit damit verschwendet habe. Hätt ich den in meiner Kindheit gesehen, hätte der mich aber wahrhscheinlich auch traumatisiert. Ich sag nur die Rumpelstielzchen Oma.

Eben. Der Großteil des Filmes ist echt lahm, aber diese Szene am Ende hat mich total erschrocken. Wobei der Film ja recht alt ist, damals konnte man die Leute noch leichter erschrecken.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Film, von dem ich vor einem Jahr mal in ner Fernsehzeitung gelesen hab. Da geht's um eine Frau die an einem Abend in einem großen Haus Babysitterin macht. Irgendwann klingelt das Telefon in dem Haus und auf dem Gerät wird angezeigt, dass der Anruf von einem anderen Telefon im Haus stammt. Und ich glaube dass das zu Kind das sie betreut noch zu klein zum telefonieren ist. Und dann merkt sie irgendwie, dass sie nicht allein im Haus ist oder so.. Irgendwelche Ideen?

Hatte damals noch zu viel Schiss vor Horrorfilmen aber ich hab mir über das letzte Jahr mit Freunden immer wieder den ein oder anderen Horrorfilm angesehen und bin jetzt richtiger Fan des Genres :D

Könnt ihr mir Filme empfehlen ähnlich wie The Ring oder The Grudge? Also schön atmosphärisch; Blut muss nicht unbedingt dabei sein aber ich hätte auch nix dagegen.....