Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Jo, is hald Splattstick und durch und durch englisch, taugt sicher net jedem.

Gut zu wissen^^

Ich stelle mir gerade vor, wie du im Deutsch-Unterricht sitzt, man dich fragt, was du von "Kabale und Liebe" hältst, du dann freudestrahlend "Schiller" ausrufst, deine Sachen packst und gehst.

Sorry, aber was soll man mit deinem Post bitte anfangen?

Tja, nun, was jetzt? :confused:

Gibt es eigentlich einen Horrorfilm bei den man sich wirklich gruselt? Habe noch keinen Film gesehen, der mich wirklich gegruselt hat, sorgten eher nur für einen kleinen Schauer. Oft sind die Schockmomente oder ähnliches viel zu offensichtlich.

Und ich bin wirklich kein Typ der sich nicht leicht erschrecken lässt. ;)

Rec fand ich da jetzt am besten, da habe ich mich schon ein paar mal erschreckt, aber ansonsten fällt mir jetzt nicht mehr ein. :gruebel:

Habt ihr da vielleicht noch ein paar Vorschläge?

Wobei man auch unterscheiden muß zwischen Gruseln, oder Erschrecken.
Fuer Zweitere Kategorie gibt es ja mehr als genug Filme, die das bieten.
Ersteres ist da schon schwieriger und individuell auslegbar je nachdem was du besonders "gruselig" findest. Ich fand z.B. den Film "Angst" ziemlich gruselig, obwohl der in keinster Weise ein Horrorfilm ist, etc.

Das sollte schon eher gruseln sein. Bloß weiß ich auch nicht was mich wirklich gruselt. ;)
Ich fände es am besten, wenn man nicht weiß mit was man es zu tun hat. Ähnlich wie bei Blair Witch Project.

Solltest dir Altered anschaun, der ist von einem der Blair Witch Typen, da müsstest dich eigentlich gruseln. Will dir da garnix zu sagen wegen Spoilergefahr, der Name Eduardo Sánchez muss reichen ;).

Nicht Googeln, nicht nach Trailern suchen, KAUFEN! Wennst den Titel bei Youtube suchst hast schon verloren^^.

5 Sterne

War etwas enttäuscht von Zombieland.
Hatte von dem nur Gutes gehört.
War aber alles irgendwie mittelmäßig.
Vereinzelt coole Sachen drin. Und Zombies halt.
Kann man sich aber auch sparen, das Ding.

Solltest dir Altered anschaun, der ist von einem der Blair Witch Typen, da müsstest dich eigentlich gruseln. Will dir da garnix zu sagen wegen Spoilergefahr, der Name Eduardo Sánchez muss reichen ;).

Nicht Googeln, nicht nach Trailern suchen, KAUFEN! Wennst den Titel bei Youtube suchst hast schon verloren^^.

5 Sterne

Klingt ja nicht schlecht. ;) Werde ihn mir mal angucken.

Aber Eduardo Sanchez sagt mir jetzt nix. :D

War noch jemand auf dem Weekend of Horrors in Bottrop?
Ein Kumpel und ich haben 11 Stunden Anreise auf uns genommen, das wars aber echt wert!
War zwar seeeehr schade dass George Romero kurzfristig abgesagt hat aber mit Heather Langenkamp, David Emge, Ken Foree, Doug Bradley, Michael Ironside...war schon geil diese Kultschauspieler aus dem Horrorgenre mal live zu erleben :) Dazu eine riiiiiesige DVD Börse, ne Menge toller Händler mit Masken etc...wirklich empfehlenswert!:great:

Gibt es eigentlich einen Horrorfilm bei den man sich wirklich gruselt? Habe noch keinen Film gesehen, der mich wirklich gegruselt hat, sorgten eher nur für einen kleinen Schauer. Oft sind die Schockmomente oder ähnliches viel zu offensichtlich.

Und ich bin wirklich kein Typ der sich nicht leicht erschrecken lässt. ;)

Rec fand ich da jetzt am besten, da habe ich mich schon ein paar mal erschreckt, aber ansonsten fällt mir jetzt nicht mehr ein. :gruebel:

Habt ihr da vielleicht noch ein paar Vorschläge?

Also ich fand ja HAUNTED HILL recht gruslig, wobei der bei den Kritiken meines Wissens nicht so gut abgeschnitten hat. Ich erschrecke mich ja wirklich nicht so leicht (man ist ja heutzutage abgehärtet ;)), aber bei dem Film habe ich mich die ganze Zeit recht mulmig gefühlt.

Blair Witch Project (der erste Teil!) war auch recht gruslig.

War etwas enttäuscht von Zombieland.
Hatte von dem nur Gutes gehört.
War aber alles irgendwie mittelmäßig.
Vereinzelt coole Sachen drin. Und Zombies halt.
Kann man sich aber auch sparen, das Ding.
Zombieland gefällt mir sehr gut!
Wobei ich allerdings finde, dass es kein wirklicher Zombiefilm ist. Es ist auch kein wirklicher Horrorfilm.
Es hat aber viel Spaß gemacht den anzuschauen.

Jennifer's Body wurde meinen Erwartungen gerecht.
Soll heißen, ein geiler Film.

Was soll man noch groß sagen, ist halt von Diablo Cody.
Die kriegt ja eigentlich immer gute Sachen hin.

Oh mein verfickter Gott, Alter.
Was anderes konnte ich bei einigen Szenen aus "Martyrs" nicht denken.
Habe gehört, bei dem Film sollen sich einige Leute im Kino übergeben bzw. das Bewusstsein verloren haben. Waren wohl leute mit reichlich schwachen Nerven.

Der Film ist demach nichts für solche.

Aber wenn man mit Horrorfilmen keine Probleme hat, kann man sich den ansehen. Und wer mit Horrorfilmen Probleme hat, interessiert sich warhscheinlich gar nicht erst für den Thread.
Also weiter im Text.

Der Film ist gar nicht so leicht einzuordnen. Inhaltlich und erzähltechnisch entwickelt er sich eigentlich die ganze Zeit und steuert auf eine Art Klimax am Ende hin. Also nicht verzagen, wenn er am Anfang nur so lala ist. Das fand ich jedenfalls.

Bin jedenfalls ordentlich geschockt von diesem doch verstörenden Film.

Oh mein verfickter Gott, Alter.
Was anderes konnte ich bei einigen Szenen aus "Martyrs" nicht denken.
Habe gehört, bei dem Film sollen sich einige Leute im Kino übergeben bzw. das Bewusstsein verloren haben. Waren wohl leute mit reichlich schwachen Nerven.

Der Film ist demach nichts für solche.

Aber wenn man mit Horrorfilmen keine Probleme hat, kann man sich den ansehen. Und wer mit Horrorfilmen Probleme hat, interessiert sich warhscheinlich gar nicht erst für den Thread.
Also weiter im Text.

Der Film ist gar nicht so leicht einzuordnen. Inhaltlich und erzähltechnisch entwickelt er sich eigentlich die ganze Zeit und steuert auf eine Art Klimax am Ende hin. Also nicht verzagen, wenn er am Anfang nur so lala ist. Das fand ich jedenfalls.

Bin jedenfalls ordentlich geschockt von diesem doch verstörenden Film.

So verstörend fand ich den Film an sich gar nicht, war aber damals auch ziemlich alleine mit der Meinung als wir ihn sahen. Er hat natürlich einen enormen Ekelfaktor, aber mein Gott, da find ich Filme wie Saw und Hostel nicht minder schlimm und die haben eine weitaus größere Fancommunity.

Abgesehen davon aber ein sehr guter Film :great: Gerade diese scheinbar unzusammenhängende Handlung und die Aufteilung der Story in mehrere Bereiche, bei denen jeder den vorangegangen irrelevant erscheinen lässt fand ich richtig gut. An die Thematik wurde sich in diesem Sinne auch bisher sehr selten gewagt, wobei mich das Ende hier ziemlich enttäuscht hat - war aber zu erwarten, fraglich ob eine Antwort überhaupt wünschenswert gewesen wäre.

Hat jedenfalls meine vollste Empfehlung dieser Film, er unterscheidet sich durch seine (wenn man so will - verstörende) Intelligenz doch stark von anderen Vertretern dieses Bereichs.

Mich hat bei Hostel und Saw gar nix berührt.
Geht ja nicht darum, wie und ob man jetzt irgendwelche Wunden sieht, sondern wie das ganze im Kontext inszeniert ist.
ACHTUNG SPOILER
Zum Ende: ACHTUNG SPOILER
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie ihr nichts verraten hätte sondern irgendwie was von wegen, ich hab's gesehen, aber erzähl's dir doch nicht. ACHTUNG SPOILER
SPOILER ENDE
:)

Obwohl ich vor kurzem noch der Meinung war, mir nie wieder einen Horrorfilm anzusehn, so sind es in der letzten Zeit gleich 3 geworden!:D Resident Evil 2 und die 3 (In English mit Hebräischen Untertiteln), sowie Silent Hill. Die Resident Evil-Reihe ist echt klasse, aber Silent Hill hat doch noch etwas mehr Qualität zu bieten.:great:

Also ich fand ja HAUNTED HILL recht gruslig, wobei der bei den Kritiken meines Wissens nicht so gut abgeschnitten hat.
Das Orignal aus den 50ern ist besser :p Aber sonderlich gruselig ist der nicht, dafür ist man mittlerweile zu abgebrüht als Zuschauer...

Mich hat bei Hostel und Saw gar nix berührt.
Geht ja nicht darum, wie und ob man jetzt irgendwelche Wunden sieht, sondern wie das ganze im Kontext inszeniert ist.
Hat jemand schon Saw VI gesehen?

Ich fand den einerseits gut, andrerseits aber auch sehr schwach... mit schwach meine ich hier die "expliziten Szenen", die waren teils doch sehr uninspiriert. Die erste Szene zb erinnert einen direkt an Se7en.

Mich bewegen Horrorfilme immer dazu, über mein eigenes Leben nachzudenken... irgendwie seltsam, oder. Verwunderlich, dass Saw das auch immer wieder schafft, so richtig mit zurücklehnen und "haha, guck ma wie er sich da den arm abschneidet orofl" ist da nicht :\

Das Orignal aus den 50ern ist besser :p Aber sonderlich gruselig ist der nicht, dafür ist man mittlerweile zu abgebrüht als Zuschauer...

Ist auch schon ne Weile her, damals war ich noch jünger und vermutlich leichter zu erschrecken. ;)

Wär aber wohl mal wieder einen Versuch wert... :gruebel:

Das Remake fand ich schon "gruseliger", also dahingehend war der Film schon nicht schlecht, aber er hat halt nen faden Hollywood-Remake-eines-Kultfilms-Beigeschmack. Als eigenständigen Film betrachtet würd der von mir aber ne gute Bewertung kriegen.

Dieses "Abgebrühtsein" erinnert mich grad an eine Diskussion mit einer Deutschlehrerin vor etlichen Jahren - die meinte, in früherer Zeit hätten die Zuschauer im Theater bitterlich geweint (Diskussionsgegenstand war Romeo und Julia), weil sie vom Stück so ergriffen waren. Heute eher unvorstellbar. Abgestumpftheit ftw

Hab mir grad Dead Snow angesehn. Eine klasse Horror-/ Spaltterkomödie.:D

Auszug aus Wikipedia:

Die sechs Hauptcharaktere Vegard, Chris, Erlend, Martin, Liv und Hanna treffen sich in Øksfjord irgendwo in den Bergen Norwegens. Ein älterer Mann, weist sie auf eine Legende hin, nach der in der Gegend die Geister von gefallenen Wehrmachtssoldaten spuken sollen. Die jungen Urlauber glauben ihm zunächst nicht, bis schließlich Zombies in SS-Uniformen auftauchen. Hier klärt sich auf warum Vegards Freundin Sara verschwunden ist. Die restlichen Freunde treten den Kampf gegen den gefallenen Oberst Herzog und sein Gefolge an.

Die erste Hälfte des Filmes ist eher langweilig, jedoch kommt ab der Mitte die Komödie durch.:great:

Hat einer schon Paranormal Activity gesehen? Ist der echt so gut? Ich will den noch unbedingt sehen aber der läuft leider nich in unserm Kino...