Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Mal wieder rausgekramt:

Dog Soldiers, Soldaten vs. Werwölfe in den schottischen Highlands. Für einen 16er relativ blütig, gewürzt mit treffsicherem Humor. Sehr gut.

Ich muss den Thread mal wieder etwas aus der Versenkung holen :).

Ich habe gerade im Internet den Trailer zu "Let The Right One In" entdeckt und der sieht eigentlich recht vielversprechend aus. Kennt den jemand ?

2. Hatchet
Hier gehts darum, dass eine Gruppe von jungen Leuten (fast jede ethnische Minderheit und Altersklasse vertreten ^^) in einem Sumpf von nem Axtmörder gejagt und langsam "dezimiert"wird - ebenfalls göttlich überzogene Chrakter-Klischees und bescheuerte Witze am laufenden Band - noch dazu macht der Film an machnen stellen dann voll auf ernst - geniales Ding :D

Hatchet ist einfach göttlich^^ Definitiv einer der besseren Horrorfilme. Die Effekte und Kills sind manchmal so brutal überzogen, dass man vor Lachen auf dem Boden liegt xD Sinkt aber nie auf ein "billiges" Niveau, also das ganze ist schon auf nem sehr hohen Level, was das angeht.

Meine Lieblingsszene war die mit der Schleifmaschine^^

Empfehlen kann ich auch "High Tension", sehr geiler Plot (der bis zu dem plot twist eher trivial ist, aber das machts irgendwie so genial...) und sehr gut gespielt, Gore hält sich in Grenzen.

Der beste Horrofilm, den ich gesehen habe, ist Audition von Takashi Miike. Einfach zu genial, wie sich die Spannung da aufbaut. Am besten, man sieht den Film ohne jegliche Erwartung, dann hauter am meisten rein. Aber bitte drauf achten, dass man den sich ungeschnitten ansieht.

Oder Funny Games, der ist einfach so hart, nicht vonner Darstellung her, sondern vom Inhalt.

Ein gute Horror-Komödie (Komödie, nicht Parodie, genauso wie Shaun of the dead auch keine Parodie ist :D) ist Severance. Sowohl als Komödie als auch als Horrofilm sehr gut.

Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass bei den Fantasy Filmfest Nights Dead Snow lief, ein norwegischer Zombie-Film. Mit Nazis. Sehr lustig. :D

Was haltet ihr eigentlich von den alten Werwolf Klassikern, wie Wolfen, oder American Werwolf1?
Letzterer ist zwar eher Komödie, aber ich hab einmal den Fehler gemacht und ihn alleine Nachts geguckt, weil eben jemand sagte, das is ne Komödie, naklar. :rolleyes: Ich lebe ja nicht nachm Rotkäpchen Klischee und hab keine Angst vor Wölfen, aber mir wurde echt anders, als die beiden Jungs durchs Moor gelatscht sind und des Geheule los ging. Der 2. Teil gefiel mir nicht so. Wolfen hab ich ersteinmal gesehen und das ist mindt 8-9 Jahre her, wird zeit zum nachholen.

Ein gute Horror-Komödie (Komödie, nicht Parodie, genauso wie Shaun of the dead auch keine Parodie ist :D) ist Severance. Sowohl als Komödie als auch als Horrofilm sehr gut.
Shaun of the dead keine Parodie? :confused: Also für mich ist das eindeutig eine ;) Wieso denkst du denn, es sei keine? Erfüllt mMn alle notwendigen Kriterien...
Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass bei den Fantasy Filmfest Nights Dead Snow lief, ein norwegischer Zombie-Film. Mit Nazis. Sehr lustig. :D
Zombies und Nazis passen immer. Ich hatte da mal irgendwie einen französischen Film mit Zombie-Nazis, kA wie der noch hieß (müsste in irgendeinem Filmthread sein). Spielte irgendwie in der Wüste und die Zombies bewachten dann so nen Nazi-Schatz...:screwy: Werd mir Dead Snow aber mal besorgen^^

Shaun of the dead keine Parodie? :confused: Also für mich ist das eindeutig eine ;) Wieso denkst du denn, es sei keine? Erfüllt mMn alle notwendigen Kriterien...
Für mich gar nicht, da sich der Film keinesfalls über das Zombie-Genre lustig macht.
Sondern das Szenario einfach total witzig und nüchtern ausspielt. zB die Szene im Garten, von wegen, was man macht, wenn man n Zombie im Garten hat.
Klar, man denkt nicht, da ist ein Zombie, sondern da ist jemand total hacke usw...
War auch übrigens die Intention von Simon Pegg und Edgar Wright, keine Parodie zu machen. Ist ihnen auch gelungen.
Dass es keine Parodie ist, wird meines Erachtens daran ersichtlich, dass der Film ohne die komischen Elemente immer noch ein Zombiefilm wäre und keinesfalls lächerlich. Zwar nicht besonders originell, ist ja absichtlich ne 0815 Zombie-Story (wäre sonst auch zuviel glaube ich), aber dennoch nicht lächerlich oder schlecht.

Zombies und Nazis passen immer. Ich hatte da mal irgendwie einen französischen Film mit Zombie-Nazis, kA wie der noch hieß (müsste in irgendeinem Filmthread sein). Spielte irgendwie in der Wüste und die Zombies bewachten dann so nen Nazi-Schatz...:screwy: Werd mir Dead Snow aber mal besorgen^^

Ich weiß gar nicht, ob und wann der rauskommt, aber ich hoffe bald. :D
Im Kino lief der nur auf norwegisch mit engl. Untertiteln.
Aber ich habe Hoffnung, da ein andere/der andere Film von Tommy Wirkola auch auf deutsch rauskam, allerdings mit asozial schlechter Synchro. :(

Was sind denn eure Top 3 im Horror-Film Bereich?
Ich kanns nur ungefähr sagen:
1. The Exorcist
2. Evil Dead
3. Halloween (1978)

Und hier noch ein klasse Forum im Bereich Horrorfilme.
Aktuelle und gute News, viele Berichte und nette Community.
Horrorfreaks Forum
Horrorfreaks Seite

Ich war gestern in "Pandorum".

Der ist ganz ok, hat ein paar nette Schockeffekte drin. Allerdings ist er in den Actionsequenzen wieder typisch schnell geschnitten, zudem noch sehr dunkel und der Krach ist einfach nur unerträglich nervig.
Zum Teil ist der Film auch leicht verwirrend.

Trotzdem ein ganz guter Film.

Was sind denn eure Top 3 im Horror-Film Bereich?
Ich kanns nur ungefähr sagen:
1. The Exorcist
2. Evil Dead
3. Halloween (1978)

Meine -
1: Day of the Dead
2: Dead Alive/Braindead
3: Hatchet

mit den "großen" Reihen wie Friday the 13th, Halloween oder Nightmare on Elm Street konnte ich mich nie groß anfreunden :\

mit den "großen" Reihen wie Friday the 13th, Halloween oder Nightmare on Elm Street konnte ich mich nie groß anfreunden :\
Die mag ich alle sehr, nur liegt das glaub ich daran, dass ich sie als Kind kennen gelernt hab. Ich guck sie immer wieder gern an.

Die mag ich alle sehr, nur liegt das glaub ich daran, dass ich sie als Kind kennen gelernt hab. Ich guck sie immer wieder gern an.
Hmm da liegt wohl der Unterschied ;)

Ich hab als Kind oder junger Teen kaum bis wenig Horror gesehen, und hab die Sachen erst hinterher kennengelernt. Diesen Nostalgiefaktor kenne ich nur zu gut - geht mir bei 90er Toons so, auch wenn manche die eher "panne" finden :D

Muss in diesem Thread auch noch mal allen Trick 'r Treat ans Herz legen.
Kommt in bälde auf DVD raus, glaube ich.

Am Samstag konnte ich mir The Unborn ansehen. Und durfte feststellen, daß ich keine Horrorfilme mag!:D Ansonsten ist der Film nicht schlecht gemacht und bietet vorallem viel Potenzial, in Scary Movie auseinandergenommen zu werden.

Am Samstag konnte ich mir The Unborn ansehen. Und durfte feststellen, daß ich keine Horrorfilme mag!:D [...]
Das ist aber schade:( ;)
Kannst du das denn nach einem Film schon behaupten? Ich würd sagen, dass es mindestens 6 oder 7 verschiedene "Horrorgenres" gibt. Und mir gefallen auch einige nicht.

Na, ich werd mir The Unborn auch irgendwann mal ansehen.:gruebel:

Kannst du das denn nach einem Film schon behaupten? Ich würd sagen, dass es mindestens 6 oder 7 verschiedene "Horrorgenres" gibt. Und mir gefallen auch einige nicht.

Ich hab schon etliche gesehen oder musste sie mir ansehen. Doom war der einzige, der mir zusagte, da er eine unfreiwillige Komik verbreitete.

Na, ich werd mir The Unborn auch irgendwann mal ansehen.:gruebel:
Trotz meines gespaltenen Verhältnisses zu dieser Art Film ist er doch recht gut gemacht.

Beste Grüße,

Jan:)

Antichrist, eindeutig.
Ja, schlechter Titel. Hat keine richtigen Erschreckmomente, aber nach dem Schauen war ich glaub ich 2 Monate lang verstört. :D