Shaun of the dead keine Parodie?
Also für mich ist das eindeutig eine
Wieso denkst du denn, es sei keine? Erfüllt mMn alle notwendigen Kriterien...
Für mich gar nicht, da sich der Film keinesfalls über das Zombie-Genre lustig macht.
Sondern das Szenario einfach total witzig und nüchtern ausspielt. zB die Szene im Garten, von wegen, was man macht, wenn man n Zombie im Garten hat.
Klar, man denkt nicht, da ist ein Zombie, sondern da ist jemand total hacke usw...
War auch übrigens die Intention von Simon Pegg und Edgar Wright, keine Parodie zu machen. Ist ihnen auch gelungen.
Dass es keine Parodie ist, wird meines Erachtens daran ersichtlich, dass der Film ohne die komischen Elemente immer noch ein Zombiefilm wäre und keinesfalls lächerlich. Zwar nicht besonders originell, ist ja absichtlich ne 0815 Zombie-Story (wäre sonst auch zuviel glaube ich), aber dennoch nicht lächerlich oder schlecht.
Zombies und Nazis passen immer. Ich hatte da mal irgendwie einen französischen Film mit Zombie-Nazis, kA wie der noch hieß (müsste in irgendeinem Filmthread sein). Spielte irgendwie in der Wüste und die Zombies bewachten dann so nen Nazi-Schatz...:screwy: Werd mir Dead Snow aber mal besorgen^^
Ich weiß gar nicht, ob und wann der rauskommt, aber ich hoffe bald.
Im Kino lief der nur auf norwegisch mit engl. Untertiteln.
Aber ich habe Hoffnung, da ein andere/der andere Film von Tommy Wirkola auch auf deutsch rauskam, allerdings mit asozial schlechter Synchro.