Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
^ ja genau

Ich war heut Nachmittag im Baumarkt und was steht da im Dvd regal ?(ich war sowieso schon überrascht dort ein Dvd regal vorzufinden )
The True Dead Collection welche George A. Romeros Komplette Dead Trilogie enthält also Night of the Living Dead , Dawn of the Dead und Day of the Dead . Dawn of the Dead is leider nur die stark gekürzte Final Cut Fassung (141 min das heißt es fehlen sage und schreibe 14 min ) , Night of the Living Dead und Day of the Dead sind jedoch uncut . Außerdem gabs dazu noch ne 4te Dvd welche eine Dokumentation enthält .
Für 5 euro schon n ganz gutes Paket find ich .

The True Dead Collection welche George A. Romeros Komplette Dead Trilogie enthält also Night of the Living Dead , Dawn of the Dead und Day of the Dead .

Vielleicht nicht die optimale Wahl angesichts dessen, dass die ... of the Dead-Reihe ja immer noch weiter fortgesetzt werden soll..? ;)

Ich hab eben "Prey" gesehen...oh man....:rolleyes:

Story: "Cujo" nur mit Löwen. Allerdings benehmen sich die Protagonisten so unglaublich dämlich, dass man wirklich nur noch abschalten möchte.

Stephen Kings "Der Nebel" ist übrigens ziemlich gut. Die DVD-Hülle aus Metall rockt vorallem :D.

Nachdem was ich hier so gelesen habe...gibt's überhaupt einen guten Horrorfilm, der wirklich durchgängig gut ist oder von mir aus auch nur vom Gruselfaktor her zu empfehlen ist?

Gestern "The Signal" gesehen, aber nur ca 15 Minuten.
Der beschissenste Film der Welt, vollkommen sinnlos, langweilig und dumm. Bloß nicht anschauen.
Spielt in einer Liga mit Broken und Born :D

@Astray: (was mir spontan einfällt)
The Ring (1+2)
Shining (!)
Der Exorzist
Pulse
Blairwitch Project

Ich bin mehr der Fan von Psychohorror als von den ganzen Splattersachen

Passende aufzählung jipchen.
Und die Klassiker nicht zu Vergessen (Das Schweigen der Lämmer, hannibal, Die alten TCM)

jipchen schrieb:
@Astray: (was mir spontan einfällt)
The Ring (1+2)
Shining (!)
Der Exorzist
Pulse
Blairwitch Project

Ich bin mehr der Fan von Psychohorror als von den ganzen Splattersachen
The Ring 1 und 2 fand ich total lächerlich, ich hab sogar ein paar mal gelacht :D
The Blaitwitch Project is der einzigste Film, der mich jemals wirklich angesprochen hat. Grusel und gerade der Psychofaktor - genial. :great:
Der Exorzist und Shining wurden mir auch schonmal empfohlen, dann werd ich mir die mal besorgen - thx :)

Sam schrieb:
Und die Klassiker nicht zu Vergessen (Das Schweigen der Lämmer, hannibal, Die alten TCM)
Alle schon gekuckt. Super Filme :)
BTW: Ich fand deinen selbstgemachten Horrortrailer weiter vorne in diesem Thread sehr, sehr geil :D

Gruß vom Assi :)

Naja Blairwitch Project fand ich jetz net so dolle, aber gut ich hab nebenher gefrühstückt :) Meine ersten Albträume hat mir Scream verschafft, heut find ich die auch eher albern. Neulich hab ich Halloween I gesehn, der war toll. Könnt ihr aus der Reihe noch einen empfehlen? Das Remake soll ja auch recht gelungen sein, hab ich gehört

Ring fand ich persönlich langweilig, ist so ein "Mainstream-Horrorfilm" gewesen, wo alle gleich rumgerannt sind "huaa, der is so gruslig.."
Naja, ich kann nur "The Descent" empfehlen.
Gruß !

:great: Genial, genial, genial.....

Mich haben unter anderem

Wild Zero (Zombie Trash mit Guitar Wolf Musik)
Audition (netter, recht derber Miike Psychotrip, quasi "Eine verhängnisvolle Affäre" für Erwachsene :D)
Itchy The Killer (einer der besten Miike Filme neben Audition)

sehr gut unterhalten :)

Was ich auch ganz interessant fand war Zimmer 1408

Nachdem was ich hier so gelesen habe...gibt's überhaupt einen guten Horrorfilm, der wirklich durchgängig gut ist oder von mir aus auch nur vom Gruselfaktor her zu empfehlen ist?

Ich würde noch Hellraiser (zumindest 1 und 2), Suspiria und - wenn du dir nicht zu schade für Amateurfilme bist - die frühen Sachen von Olaf Ittenbach empfehlen. ;)

.... und - wenn du dir nicht zu schade für Amateurfilme bist - die frühen Sachen von Olaf Ittenbach empfehlen. ;)

Hast du das "durchgängig gut" überlesen ? :D
Die frühen Sachen von Olaf Ittenbach sind zu 70% langweilige Aneinanderreihungen von Alltags-Szenen und zu 30% übelster Splatter am Ende des Films...also eigentlich könnte man gleich vorspulen :p.

Uzumaki ist ein sehr guter Film,nicht nur spannend sondern auch ein bisschen gruselig bzw packend! Die Atmosphäre an sich ist einfach genial:great:
Würd mir aus dem Genre noch weitere Filme angucken..Empfehlungen?

^^ Atmosphärischer Grusel aus Asien ist ein seeeehr weites Feld und Uzumaki ist schon recht "eigen" :D ....

Pulse (bzw. Kairo) hatte Jipchen schon erwähnt
Another Heaven, Shutter, One missed call, Piano Man, Cello, A Tale Of Two Sisters, Three, da gibt es unglaublich viele.... :nix:

Hast du das "durchgängig gut" überlesen ? :D
Die frühen Sachen von Olaf Ittenbach sind zu 70% langweilige Aneinanderreihungen von Alltags-Szenen und zu 30% übelster Splatter am Ende des Films...also eigentlich könnte man gleich vorspulen :p.
Premutos nicht. :D

Itchy The Killer (einer der besten Miike Filme neben Audition)

was hat dir an dem film bitte gefallen? Oo
steh ja auf brutale sachen, aber des war doch der reinste schwachsinn...

eben so THE DESCENT... einer der schlechtesten filme, die ich je gesehen hab... vor so abgefuckten höhlenspastis hat doch keiner angst oO