Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Saw hat sehr wohl eine Handlung;)

Saw hat sehr wohl eine Handlung;)

Eben.
Der erste hat doch eine super durchdachte Handlung mit anschließendem Aha/Schockeffekt.
Dass der Typ die ganze Zeit im Badezimmer mit den Opfern lag hat jeden ( einschließlich mich ) im Kino total umgehauen.
Nur werden die Saw Filme immer schlechter, leider ist das so bei Fortsetzungen -.-
Die einzige Fortsetzung die was taugt, ist meiner Meinung nach Terminator 2 ;)

Eben.
Der erste hat doch eine super durchdachte Handlung mit anschließendem Aha/Schockeffekt.
Dass der Typ die ganze Zeit im Badezimmer mit den Opfern lag hat jeden ( einschließlich mich ) im Kino total umgehauen.
Nur werden die Saw Filme immer schlechter, leider ist das so bei Fortsetzungen -.-

sicher nicht die einzige, aber trotzdem ein sehr gutes beispiel ;)

natürlich hat saw ne handlung, aber die ist eben nicht sonderlich facettenreich (is wohl bei kaum einem folter-splatter was auch immer film so) und vor allem ist sie einfach vollkommen egal......alle wollen nur gedärme sprudeln sehen, weil saw imo zu den eher wenigen filmen gehört die zwar alles zeigen aber trotzdem keine low budget-trashproduktionen sind! (was eben für realistische perversion sorgt im gegensatz zu zB braindead oder sowas wo nur schweinehaut gefleddert wird......)

weil saw imo zu den eher wenigen filmen gehört die zwar alles zeigen aber trotzdem keine low budget-trashproduktionen sind! (was eben für realistische perversion sorgt im gegensatz zu zB braindead oder sowas wo nur schweinehaut gefleddert wird......)

Das stimmt schon so,
Titanic mit dem Budget von 200 Millionen, man erinnere sich an Barth "Die fideln und fideln sich ein ab, warum machen die das ? Die bezahlt zum Schluß eh keiner" , kommt für meinen Geschmack nicht an die 1,2 Millionen dran, die in Saw investiert wurden ;)
Jedoch muss man dabei auch bedenken, dass sich die otto normal Hausfrau nicht verbrannte Leichenteile anschaut =)

Horrorfilme sind was tolles :)

Der absolut fieseste Horrorfilm, den ich je gesehen hab, war mit Abstand "The Ring 1". Bei dem Film hab ich mir buchstäblich in die Hosen gemacht !
Als ich ihn das erste mal gesehen hab, war ich Freitags allein daheim und mir war langweilig. Hab dann gedacht "Jooo, legst halt mal The Ring rein, mal sehen was der kann"....Nach ner halben Stunde musst ich wieder ausmachen, konnte ihn nicht zu Ende kucken. Das ist mir vorher noch nie passiert, aber bei dem Film ging echt nichts mehr. Nach der Szene, in dem die beiden Jugendlichen das Mädchen im Schrank finden (ziemlich am Anfang, so ca.20-30 min) wars vorbei.
Nächsten Tag bei Tageslicht dann zu Ende gekuckt....

"The Grudge" war n ähnliches Kaliber. Mit 4-5 Freunden zu Hause gekuckt, jeder hatte Schiss wie Sau, plötzlich klingelt bei der Szene im Fahrstuhl, wo man das Mädchen bei den dunklen Stellen so andeutungsweise am Fenster sieht, das Handy von nem Kumpel.....Nachdem ich erstmal geschriehen hab und ihn aus Reflex gehauen und vom Stuhl geschmissen hab, bin ich zitternd aufgestanden undin die Küche getappelt, einen Schnaps trinken. Bin ein ziemlich schreckhafter Mensch :)

"Der Exorzist", auch sehr subtil und bösartig. Hat halt noch 70er-Jahre-Flair, aber trotzdem unglaublich fies. Ich frag mich immer noch wie ein so junges Mädchen so eine Rolle spielen kann. Die hat doch nen Knacks für's Leben ?!
Nach wie vor ein Schocker!

Cheers
Jimmy

Stimmt, The Ring 1 war auch gut.
Hatte nur den Fehler gemacht, diesen zwar tagsüber aber im schwangeren Zustand zu schauen.:eek: *schwitz*

The Grudge habe ich nur halbwegs gesehen...

Einige der Film HP's finde ich auch nicht schlecht gemacht, obwohl sie sich vom Prinzip der Interaktivität sehr ähneln.

alyssa

Servus.
"The Grudge" und "the Grudge 2" fand ich bis jetzt auch mit am gemeinsten was schockeffekte angeht - nachher hatte man ja nirgends mehr Ruhe, weil diese Gestalten ja Überall auftauchten.

Ebenfalls sehr gelungen fand ich "Der Exorzismus der Emilie Rose". Das der schon ab 12 freigegeben war ist mir ein Rätsel - im Kino fand ich den echt heftig, weil die Handlung zwar vorraussehbar war, allerdings wusste man nie wie oder was sich verändert.

Diese amerikanischen Teenie - Horrorstreifen wie Scream (sehr langweilig) oder Helloween (der letzte war echt schlecht) find ich meistens eher sehr amüsant da die schauspielerischen Leistungen doch eher zu wünschen übrig lassen und die Handlung einfach nur flach und unrealistisch ist ("ich weiss da einer im Haus ist, aber ich schau trotzdem noch mal nach...")

Dawn of the Dead fand ich klasse :)

Servus.
"The Grudge" und "the Grudge 2" fand ich bis jetzt auch mit am gemeinsten was schockeffekte angeht - nachher hatte man ja nirgends mehr Ruhe, weil diese Gestalten ja Überall auftauchten.

Ebenfalls sehr gelungen fand ich "Der Exorzismus der Emilie Rose". Das der schon ab 12 freigegeben war ist mir ein Rätsel - im Kino fand ich den echt heftig, weil die Handlung zwar vorraussehbar war, allerdings wusste man nie wie oder was sich verändert.

Diese amerikanischen Teenie - Horrorstreifen wie Scream (sehr langweilig) oder Helloween (der letzte war echt schlecht) find ich meistens eher sehr amüsant da die schauspielerischen Leistungen doch eher zu wünschen übrig lassen und die Handlung einfach nur flach und unrealistisch ist ("ich weiss da einer im Haus ist, aber ich schau trotzdem noch mal nach...")

Dawn of the Dead fand ich klasse :)

ohja was ich an diesen Horrorfilmen wie scream halloween und co echt bescheuert finde ist diese übermenschlichkeit der Killer.
Beispielsweise seh ich nicht ganz ein mit welcher begründung Michael Myers nach dem tausendsten hieb mit einer eisenstange im tausendsten Halloween Film immernoch wieder aufsteht, oder warum michael myers NIE rennt aber trotzdem den Opfern immer zuvor kommt slebst wenn diese im auto unterwegs sind -.-

sorry für OT aber: schon mal vom Nachfolger von Alien gehört? Heisst lustigerweise Aliens. Und nein, der dritte heisst nicht Aliens`s sondern Alien³. Vielleicht doch nicht so OT denn Alien und Alien³ sind auch sehr gute Horrorfilme. Den vierten fand ich dagegen nicht ganz so prall, gut aber nicht überragend. Und von Alien vs F*ckface will ich jetzt gar nichts schreiben.:redface:

Mir persönlich gefällt der erste Teil der Nightmare Reihe sehr gut. Hellraiser, Romero`s Trilogy of the dead(nicht Land, der war doof) und Sieben gehören auch zu meinen Favoriten...

Wie wär's mit einer Fortsetzung, die besser als das Original ist?
Ich find nämlich Hostel II weitaus gelungener als den ersten Teil^^

Trotzdem:
Der beste Horrorfilm ist meiner Meinung nach aber The Descent.

hostel 2 fand ich irgendwie eigenartig:screwy: mehr komödie als horror.

weiß nicht obs jemand kennt aber neulich kam auf Prosieben mal "wrong turn", meiner meinung nach wirklich guter film, spannend, actionreich..bla bla

Jo, Wrong Turn is echt geil.
Shawn of the Death find ich auch geil. :D

es gibt nur einen:
Lioneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel
:D

Is Tanz der Vampire auch ein Horrorfilm? - ich liebe diesen Streifen!!

Wrong Turn?
Meiner Meinung nach einer von vielen schlechten Teenieslashern. Fällt zuammen mit Black Chirstmas (Das einzig wirklich gute an dem Film war meiner Meinung nach Michelle Trachtenberg^^) und Texas Chainsaw Massacre (wobei ich den doch ziemlich unterhaltend fand^^).
Shaun of The Dead konnte ich nichtmal komplett gucken, so schlecht fand ich den.

Ich empfehl einfach nochmal The Descent, ein Topfilm.

Auch ein sehr schöner Film: Disturbia. Hitchcock meets American Pie (und es funktioniert^^)

Kenn eigentlich irgendwer schon Behind The Mask? Den will ich auch nochmal unbedingt gucken.

behind the mask ist sehr sehr sehenswert! Allerdingsm uss man sich schon ganz auf den Film einlassen.
Hier wird übrigens auch erklärt, wie Myers & Co. es schaffen immer an ihren Opfern zu kleben ohne jemals beim rennen gesehen zu werden.

Das klingt doch mal interessant, da bin ich gespannt drauf.

Kennt hier vielleicht ja auch jemand Wolf Creek?

Ist Storymäßig irgendwo zwischen Texas Chainsaw Massacre und Wrong Turn, allerdings mit einem "normalen" Menschen als Bösewicht und sehr realistisch gehalten (Soll auch auf einer wahren Begebenheit basieren.). Ich fand den aber trotz der guten Kritiken eher mäßig.

Wrong Turn?
Meiner Meinung nach einer von vielen schlechten Teenieslashern. Fällt zuammen mit Black Chirstmas (Das einzig wirklich gute an dem Film war meiner Meinung nach Michelle Trachtenberg^^) und Texas Chainsaw Massacre (wobei ich den doch ziemlich unterhaltend fand^^).
Shaun of The Dead konnte ich nichtmal komplett gucken, so schlecht fand ich den.

Ich empfehl einfach nochmal The Descent, ein Topfilm.

Auch ein sehr schöner Film: Disturbia. Hitchcock meets American Pie (und es funktioniert^^)

Kenn eigentlich irgendwer schon Behind The Mask? Den will ich auch nochmal unbedingt gucken.

Jo, ich kenne Behind The Mask aber irgendwie kennt den sonst kaum wer. Is meiner Meinung nach ein sehr genialer Film.

Habe gerade House of 1000 Corpses by Rob Zombie gesehen, was für ein Trip =)
Mit der bassigen 5.1 Anlage von einem Kollegen war das der reinste Psychotrip, auf jeden Fall jetzt einer meiner Top 10.

echt? Ich fand den irgendwie eher langweilig...
ich war am ueberlegen, mir
Stacy Angriff der Zombie-Schulmädchen
uncut zu besorgen. weiss jemand, ob sich das lohnt? Ich find schon den titel extrem verlockend *loool*