Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Seit gestern ist nun Hostel 2 am Start, jemand schon gesehen ?

Japp, ich habe mir Hostel 2 gestern reingetan.

Ich sage mal der Film ist ok. Ich will jetzt nicht zuviel verraten, deswegen mache ich es kurz. Die Story ist richtig platt, da hätte ich mehr erwartet. Vieles bzw fast alles ist vorhersehbar. Die Sterotypen, die dort dargestellt werden, gehen gar nicht mehr klar (noch extremer als im ersten Teil - aber spo ist das nun mal, wenn Amerikaner einen Film über Europa drehen...). Charaktere werden praktisch überhaupt nicht herausgearbeitet. Die Atmosphäre ist ganz gut gemacht, die Gewaltdarstellung kommt aber nicht an den ersten Teil heran.
Das Ende ist einfach nur erbärmlich schlecht.

Wie gesagt, ist der Film ok, aber nur am Kinotag.

Gruß

Japp, ich habe mir Hostel 2 gestern reingetan.

Ich sage mal der Film ist ok. Ich will jetzt nicht zuviel verraten, deswegen mache ich es kurz. Die Story ist richtig platt, da hätte ich mehr erwartet. Vieles bzw fast alles ist vorhersehbar. Die Sterotypen, die dort dargestellt werden, gehen gar nicht mehr klar (noch extremer als im ersten Teil - aber so ist das nun mal, wenn Amerikaner einen Film über Europa drehen...). Charaktere werden praktisch überhaupt nicht herausgearbeitet. Die Atmosphäre ist ganz gut gemacht, die Gewaltdarstellung kommt aber nicht an den ersten Teil heran.
Das Ende ist einfach nur erbärmlich schlecht.

Wie gesagt, ist der Film ok, aber nur am Kinotag.

Gruß

Mhh, so dachte ich mir es nämlich als ich alleine schon gelesen habe, dass die deutsche Version obwohl sie FSK18 ist total zerschnitten wurde.
Aber so ist das mit Fortsetzungen, leider...ich werde warten bis er auf DVD erhältlich ist und leihe ihn mir dann aus der Videothek aus, 10€ Kino ist der mir nicht wert.

Mein zur Zeit einziger Film zu dem ich positiv hinaufschauen kann ist die Neuverfilmung von Halloween by Rob Zombie, das ist einer der wenigen Filme dieses Jahr bei denen ich das Gefühl habe der wird was !

halloween könnte noch mal was sein - abwarten.

Es kommen aber noch ein Paar Filme, die möglicherweise was reißen können:

Am 19.7. Quentin Tarantinos Death Proof - deer könnte glaube ich auch ganz lustig werden.
Eigentlich war der Film als DoubleFeature mit Robert Rodriguez' Planet Terror geplant, aber weil beide Filme zu lang wurden, wurden zwei eigenständige Filme draus gemacht. Robert Rodriguez' Planet Terror kommt am 23.8.

Ebenfalls am 19.7. läuft auch noch Motel an - ein Pärchen soll in einem Motel Hauptdarsteller und Opfer in einem Snuff-Film werden. Keine Ahnung, was man davon zu ahlten hat. Ich glaueb ich warte ab, bis den irgendwer gesehen hat.

Am 23.8. ko0mmt auch 28 Weeks later - angeblich soll der Film Klasse sein, aber ehrlich gesagt erhoffe ich mir von dem Film nichts, sondern befürchte eher was gammeliges.

Am 13.9. kommt noch ein Stephen King Verfilmung mit John Cusak und Samuel L. Jackson, die evtl was sein könnte: 1408.

Am 20.9. kommt noch ein Film, auf den ich mich richtig freue, weil die Vorschau richtig appetit gemacht hat: Disturbia. Ist zwar eher ein Thriller und an Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" angelehnt, als ein Horrorfilm, aber der Trailer kommt schon recht schockig rüber.

Ich habe gerade gesehen, dass es einen dritten Teil von Resident Evil geben wird - ob das wirlich not tut, weiss ich ja nicht. Und auch interessant: Es wird eien Verfilmung von dem PC-Spiel Hitman geben - ich glaube das kann nur stumpf werden...

Gruß

Am 23.8. ko0mmt auch 28 Weeks later - angeblich soll der Film Klasse sein, aber ehrlich gesagt erhoffe ich mir von dem Film nichts, sondern befürchte eher was gammeliges.
Hmm vor kurzem hätte ich mir den Film ansehen können (auf englisch natürlich), habs dann aber gelassen weil ich 28 days later noch nicht ganz gesehen hab.

Übrigens, kennt jemand den Film "Malevolence"?
Eine Gruppe Bankräuber entführen eine Frau und deren Tochter, um dann irgendwann in die Fänge eines Serienmörders zu geraten.
War nicht allzuschlecht der Film, und ich hab eigentlich nur eins an dem Film auszusetzen: Nämlich den Killer. Übelster Jason-Verschnitt, sogar die Maske aus Friday the 13th Part II hat er (so peinlich es auch ist, das machts irgendwie so gruselig :redface:.

Ich habe gerade gesehen, dass es einen dritten Teil von Resident Evil geben wird - ob das wirlich not tut, weiss ich ja nicht. Und auch interessant: Es wird eien Verfilmung von dem PC-Spiel Hitman geben - ich glaube das kann nur stumpf werden...

Gruß

Der resident Evil Trailer sieht interessant aus.

Hitman muss ja brutal werden. wird aber eher thriller anstatt horror werden

Hab mir Hostel 2 auch grad gegeben, wie immer auf Englisch.

Joa...die Charaktere der Opfer waren mal platt, ich fand diesmal aber die Täter wesentlich interessanter als letztes mal. Einige unvorhergesehene Momente gabs doch noch.
Das Ende hat mich doch ziemlich überrascht... hatte was anderes erwartet, genauso wie der Anfang.
Bezüglich der Gewaltdarstellung geb ich dir recht, die war im ersten Teil krasser, aber in H2 gabs schon die ein oder andere Szene ^^

Was mich persönlich bewogen hat, diesen Film überhaupt erst zu gucken, ist nicht die Gewalt, sondern die Verschwörungstheorie dahinter :redface:

die endszene mit dem kopf :eek:
das war irgendwie
aber der film war halt typisch hostel. mehr hatte ich auch nicht erwartet. ging vll. noch eher in die psyche

So... hab mir Saw 3 angesehen, wie gewöhnlich auf Englisch.

Also ich fand den Film sehr toll, das Prinzip ist etwas abgenutzt (nyo is halt der dritte seiner art :rolleyes:), aber insgesamt war der Film SEHR sehenswert :great:

Das Ende war ziemlich hart... gewaltmäßig setzte der Film nochmal einen drauf :screwy:

Was ich an der Saw-Reihe besonders interessant fand, waren die Apparaturen und die Details, das konnte bisher noch kein Horrorfilm bieten, den ich kenne... oder gibts da doch einen, den ich nur nicht gesehn hab? Ich meine, Macheten und Kettensägen sind doch alt :p

Hallo Leute!

Hab mir die meisten Posts durchgelesen, hab glaub ich aber nie Dead Birds vorkommen sehen.
Den habe ich mir vor einiger Zeit angesehen und muss sagen, nicht schlecht. Die Story geht so, eigentlich nicht schlecht und mal was neues, aber da waren einige Szenen dabei wo es mich dermaßen geschreckt hat das ich gedacht habe ich schalte aus.

Die Schockszenen fand ich bei Dead Birds um einiges besser und gruseliger als bei The Grudge (1 & 2).
Ich persönlich kann den Film schon empfehlen

Also ich hab mich beim ersten The Grudge schon ordentlich gegruselt, sowohl beim Original Ju-On als auch beim Ami-Remake (da aber eher wegen Sarah Michelle Gellars Schauspielqualitäten :D).
Wenn du auf Dead Birds stehst, kann ich dir folgende Filme noch ans Herz legen, falls du die nicht eh schon kennst:

Deathwatch
The Bunker
The Keep
R-Point

Also ich hab mich beim ersten The Grudge schon ordentlich gegruselt, sowohl beim Original Ju-On als auch beim Ami-Remake (da aber eher wegen Sarah Michelle Gellars Schauspielqualitäten :D).
Wenn du auf Dead Birds stehst, kann ich dir folgende Filme noch ans Herz legen, falls du die nicht eh schon kennst:

Deathwatch
The Bunker
The Keep
R-Point

Thanks werd ich mal wieder zur Videothek gehen!

Also Dead Birds war bei mir schon an der extreme... hab da echt eine Zeit lang nicht schlafen können... bestimmte Szenen sind mir immer wieder durch den Kopf.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eUJEwKGJwJ4

Kennt jemand Reeker? Soll angeblich auch extrem sein mit einer komplizierten Handlung.

No Problem, finde generell, dass das Thema Krieg einigen vorzüglichen Stoff für Horrorfilme macht (gerade Deathwatch spielt ganz gut mit einigen Grundängsten und baut auf Schockmomente durch Stacheldraht, Ratten und sogar Matsch, hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=cFMWsjsohys&mode=related&search=).

Apropos, sind eigentlich Fans von Jacobs Ladder hier?
Ein Film, der, wie ich finde, neben Angel Heart den Grundstein für fast die gesamte Psychohorror-Schiene bildet, z.T. mehr Silent Hill ist als der eigentliche Silent Hill Kinofilm.

@Nash:
schwierisch, The Cube könnte sehenswert sein für dich, wirste aber sicher kennen, genau wie Se7en.
Im Prinzip könnte man das Sanatorium in Session 9 auch als einzige große Apparatur begreifen, ähnlich "technisch" von den Bildern her, und mit einer Soundkulisse, die seinesgleichen sucht (subtil und unterschwelling, aber punktgenau und extrem verstörend, schwierig zu beschreiben), sehr vergleichbar mit Saw.

@Nash:
schwierisch, The Cube könnte sehenswert sein für dich, wirste aber sicher kennen, genau wie Se7en.
Im Prinzip könnte man das Sanatorium in Session 9 auch als einzige große Apparatur begreifen, ähnlich "technisch" von den Bildern her, und mit einer Soundkulisse, die seinesgleichen sucht (subtil und unterschwelling, aber punktgenau und extrem verstörend, schwierig zu beschreiben), sehr vergleichbar mit Saw.
Also The Cube wollte ich schon immer mal sehen, kam bisher nicht dazu, das selbe mit Session 9. Se7en ist ein Klassiker, muss man eh gesehen haben^^

Aber danke für die Empfehlung, ich schau mich mal um :great:

No Problem, finde generell, dass das Thema Krieg einigen vorzüglichen Stoff für Horrorfilme macht (gerade Deathwatch spielt ganz gut mit einigen Grundängsten und baut auf Schockmomente durch Stacheldraht, Ratten und sogar Matsch, hier der Trailer:
Oh ja, Deathwatch war schon ein cooler Film - aber genauso verwirrend. Es gibt da ja mehrere Interpretationsversionen, soweit ich das mitgekriegt habe...

Nujo, verwirrend find ich eher David Lynch' Eraserhead, aber das ist eine andere Horror-Dimension, auch qualitativ.
Deathwatch, welches eh stark auf religiöse Symbolik setzt, lässt sich mMn recht leicht mit dem Begriff (SPOILER) Fegefeuer (SPOILER) begreifen und interpretieren.

Oh ja David Lynch's Eraserhead war ja mal verwirrend und gruselig.
Sehr schöner surrealer Film der es in sich hat...

Wenn jemand interesse an VHS Kassetten hat....ich hab noch jede menge originale Splatter und Kannibalen Filme abzugeben. :twisted:

Bei interesse -->PM

also ich hab hier nich alles gelesen, kann sein dass es schomal kam aber: THE FOG ist ja ein so schlechter film, der dauert nur eineinhalb std, und hat ja sehr wenig handlung (vllcht sind die horrorfilme von früher auch so :confused: )
(ich mein nicht das re-make) wie findet ihr denn den film?

Wir reden von John Carpenters The Fog (1980), oder?
Die Carpenter Filme der 80er waren ja eh nie für besonders herausragende Handlungen bekannt (siehe The Thing, Big Trouble In Little China, Escape From New York etc.), die danach eigentlich auch nicht :D
Es gibt auch wesentlich ältere Horrorfilme, die wesentlich bessere Handlungen zu bieten haben, man möge sich nur mal Dario Argentos Suspiria von 1977 ansehen!
The Fog ist okay, kommt aber nie im Leben an The Thing heran, allein die Special Effects in diesem Film sind absolut wegweisend gewesen.