Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Fragile

Ein sehr spannender, atmosphärischer Film mit einem wirklich unheimlichen Geist!
Der Film bietet von der Handlung eigentlich nicht viel neues, aber die Atmosphäre ...sehr gruselig :).

Das ende lässt wieder Platz für Teil 4, auch wenn ich mir das nicht so gut vorstellen, da .......

Sagmal, du treibst dich aber nicht oft in Foren herum, wo man über Filme spricht? :evil: :screwy:

Stimmt - das ist nicht die feine Art.

Aber zum Film:
SAW 3 kommt bei weitem nicht an die ersten beiden ran, ist aber trotzdem nicht schlecht. Er ist anders. Diesesmal wird der Schwerpunkt nicht auf eine tricky zermürbende Story gelegt, sondern auf Gewalt und Shockeffekte.
ich hoffe die Macher versauen jetzt nicht alles und belassen es bei dieser Trilogie, weil man schon gemerkt hat, dass die Story sehr dünn war.

Gruß

Sagmal, du treibst dich aber nicht oft in Foren herum, wo man über Filme spricht? :evil: :screwy:

1. nein
2. sorry tut mir leid
3. ist das imho nichts neues was ich gesagt habe, stand sogar bei uns in der zeitung inm der filmkritik

Einer der wenigen Filme wo ich mich gegruselt und erschreckt hab, war Event Horizon. Zeitenweise eine Wahnsinnsatmosphäre...

Ich hole den Thread mal aus der Hölle wieder.
Wie schauts mit The Hills Have Eyes 2 aus ? Jemand schon gesehen, falls ja, empfehlenswert ? Der erste gefiel mir sehr gut.
Rezessionen sagen Negatives, aber mir sind individuelle Eindrücke lieber, die auf filmstarts.de haben oft das Niveau von harmony-central.

naja. wenn du auf sinloses stehst, geh rein. fand ih nicht so gut.
recht langweilig. genau wie der trailer

Der neue Texas Chainsaw Massacre (The Beginning) is nicht schlecht. Für meinen Geschmack etwas zu brutal. Allerdings ist das erste Remake besser.
The Hills have Eyes 1 war echt gut. Okay anfangs etwas wenig Action, aber irgendwo muss ja die Spannung aufgebaut werden.
The Hills have Eyes 2 besorg ich mich gerade ;-)

Der neue Texas Chainsaw Massacre (The Beginning) is nicht schlecht. Für meinen Geschmack etwas zu brutal. Allerdings ist das erste Remake besser.
The Hills have Eyes 1 war echt gut. Okay anfangs etwas wenig Action, aber irgendwo muss ja die Spannung aufgebaut werden.
The Hills have Eyes 2 besorg ich mich gerade ;-)

Ilegale sind hier nicht erwünscht

the hills have eyes 2 ist so dermaßen schlecht, da fragt man sich, ob die macher überhaupt jemals auf ner filmhochschule o.ä. waren

iLLumination schrieb:
the hills have eyes 2 ist so dermaßen schlecht, da fragt man sich, ob die macher überhaupt jemals auf ner filmhochschule o.ä. waren

Gut zu wissen ! Hatte überlegt heute reinzugehen, aber unter diesen Umständen wirds wohl 300 ;)

@Sam : Weiß nicht so recht, der wurde jetzt schon so oft remastered und nie kam einer an das Orginal ran.
Ich mag Halloween und Rob Zombie, nur ob das ne gute Mischung geben wird...

Zitat von Sam Razr:
Der Trailer zui Rob Zombies "halloween" Remake wurde veröffentlicht:
Der sieht wirklich nicht schlecht aus. Bleibt nur zu hoffen, dass der Film nicht so mies ist, wie so manch anderer Film von Rob Zombie.

Aber mal so eine Frage: Ich erninnere nämlich mich leider nur noch dunkel an den ersten Teil der Halloween Serie und deswqegen jetzt die Frage, ob dort gezeigt wird, wie Michael seien Familie umbringt? Ich meine nämlich, dass das nur erwähnt wird, wohingegen in dem neuen Film das ja detailliert behandelt wird. Von daher könnte der Film ein bisschen die Richtig "Horrorfilmame"- The Beginning gehen, was ja im Moment ziemlich verbreitet ist (TCM The Beginning, Hannibal Rising,....)

Gruß

In der Tat, man zeigt glaube ich nur was vor dem Orignal passiert ist. Wie er seinen ersten Mord begeht und danach seine Mutter tötet. Und dann in der Stadt mordet. Soweit ich weiss hört es da auf wo das Original anfängt

Kann es sein, dass in letzter Zeit nur Mist im Kino läuft ?!
Ich wollte gestern mit ner Freundin mal wieder was Horror-/ Splattermäßiges sehen und es gab gaaar nichts, weder im Kino noch der Videothek ( außer die Sachen, die man mittlerweile schon auswendig kennt ).
Bevor ich mir diesen Film von Pocher angucke, lasse ich mich lieber von drei Kleinwüchsigen massieren.
Kommt die Wochen mal wieder etwas in die Kinos, weiß jemand von euch da bescheid ?

Japp, es läuft derzeit nur Dreck im Kino - vor allem was die Horrorecke angeht. Das nächste (von dem ich weiss), was mich horrormäßig interessiert ist Disturbia. Der kommt glaube ich im Juli. Ist eine moderne Version von "Das Fenster zum Hof". Der Trailer kam im Kino schon recht gut.
Anonsten werde ich mir demnächst mal "See No Evil" aus der Videothek holen. Der Film besitzt zwar augenscheinlich keine Story (wie 90% aller Horrorfilme), aebr soll recht shockig gemacht sein und ziemlich krass sein (Der psychopathische Killer ist der 2,14 Meter große Wrestler Kane und sein Hobby ist das ammeln von Augäpfeln).

Gruß

Hi,

also See no Evil ist wohl naja gut.

Hab den aber leider nur auf ner PSP gesehen was die Atmosphäre ntürlich völlig zerstört.

Naja Story ist halt billig, fahren paar häftlinge in nen Hotel wo der riesentyp ist und alle abmetzelt.

Aber sonst ist er recht lustig und spannend.:)

Mal eine frage hat jemand von euch die Nightmare on Elm Street Box Uncut?
Und wenn wie ist die?
Hab mir die nämlich heute bestellt:):)

In der Tat, man zeigt glaube ich nur was vor dem Orignal passiert ist. Wie er seinen ersten Mord begeht und danach seine Mutter tötet. Und dann in der Stadt mordet. Soweit ich weiss hört es da auf wo das Original anfängt

Das ist schon ein Remake des ersten Filmes, nur dieses mal inklusive der ganzen Vorgeschichte, welche leider im Original nie dargestellt wurde. Man zeigte da lediglich kurz einleitend den Mord an der Schwester.

@jengee: Der Eindruck beschleicht mich auch, dass nur noch aalglatte, gleich genormte Verfilmungen von Klassikern eintrudeln. Ich hab für mich z.Z. die "Masters of Horror" Serie entdeckt und kann sie jedem Fan "zur Überbrückung" von Durststrecken an´s Herz legen. (Kurzfilme unter anderem von Tobe Hooper, Takashi Miike, J. Carpenter, D. Argento uvm.)
btw, schon Severance gesehen?

Ansonsten werfe ich noch in die Runde:
- Audition (takashi miike) Schwer in der örtlichen Videothek zu bekommen. Hab´s bestellt.
- Re-Animator. (älterer Klassiker)