Horrorfilm Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
echt? Ich fand den irgendwie eher langweilig...
ich war am ueberlegen, mir
Stacy Angriff der Zombie-Schulmädchen
uncut zu besorgen. weiss jemand, ob sich das lohnt? Ich find schon den titel extrem verlockend *loool*

Jo, der Titel klingt gut. Werd auch mal gucken ob ich den irgendwo kriege *gleichmalbeiebayschau*

Aber ich könnte dir da "Kettensägenzombies" und "Dead and Breakfast - Hotel Zombie" empfehlen. Obwohl der zweitere noch besser ist, nich so extrem low budget wie Ketten...
 
hehe cool - danke fuer den hinweis.
stacy bekommt man unter www.uncut-medien.de - hab ich gesehen :)
 
Es gibt auch wesentlich ältere Horrorfilme, die wesentlich bessere Handlungen zu bieten haben, man möge sich nur mal Dario Argentos Suspiria von 1977 ansehen!
The Fog ist okay, kommt aber nie im Leben an The Thing heran, allein die Special Effects in diesem Film sind absolut wegweisend gewesen.
Als Horrorfan hab ich mir den ganzen Strang durchgelesen, und Du warst der Einzige, der 2 Klassiker abseits von Michael, Freddy, Jason und Ledergesicht genannt hat. Ich find die Handlung von Suspiria zwar nicht so toll, aber die Optik und Atmosphäre können voll überzeugen. Von Argento gefallen mir trotzdem die Giallos besser: Tenebrae, Phenomena, Profondo Rosso usw. Überhaupt ist das Giallo-Genre (für die Unwissenden: Mischung aus Horror und Thriller/Krimi) ziemlich geil, z.B. Torso und Blutige Seide, aber man sollte schon was für das Flair der Filme aus den 60ern und 70ern übrig haben um solche Streifen genießen zu können.

In den 70ern und 80ern gab es noch gute Slasher- und Zombiefilme (Maniac, New York Ripper, Invasion der Zombies), welche die Anhänger des modernen Kinoschrotts sich mal zu Gemüte führen sollten. Außer dem Remake von Dawn of the Dead gefiel mir kein neuerer Film sonderlich gut. Einige waren ok (Planet Terror, TCM Beginning), aber den Großteil kann man meiner Meinung nach vergessen. Die Beliebtheit von dem neuen Kram kann ich mir nur so erklären, dass die Leute einfach nichts Besseres kennen. Als Neuling würde ich Saw, High Tension, Wrong Turn, The Hills Have Eyes und den ganzen anderen Quatsch vielleicht auch abfeiern. :rolleyes:
 
Mein Brudä :p

Von Argento gefällt mir wie gesagt die Trilogie am besten, also "Suspiria", "Inferno" und den ganz neuen "Mother Of Tears" von 2006, schon gesehen?
Hast schon Recht, ist momentan viel Schrott unterwegs, gerade die Ultrabrutalo-Schiene von Eli Roth und Co. kann man voll vergessen; "Saw 1" hatte noch eine gewisse Indie-Coolness durch das extrem geringe Budget, aber ansonsten... no way!

Neulinge des Genres, bzw. Leute, die nur den neuen Kram kennen, sollten mal die Seite von meinem Buddy James Rolfe ansehen, in der Oktober Retrospektive zu Helloween stellte er jeden Tag einen andern Film von den Anfängen des Horrors bis heute vor; auch wenn ich oft nicht mit der Auswahl und deren Urteil einverstanden bin, äußerst informativ.
 
Von Argento gefällt mir wie gesagt die Trilogie am besten, also "Suspiria", "Inferno" und den ganz neuen "Mother Of Tears" von 2006, schon gesehen?
Nein. Laut Wikipedia hatte der erst Anfang September diesen Jahres Premiere in Kanada. In Italien läuft er seit Ende Oktober. In den USA soll er Februar 2008 anlaufen, aber zu Deutschland steht nichts. Wird man hier wohl erst nächsten Sommer sehen.

Welche älteren Filme (vor 1960) kannst Du mir denn empfehlen? Hab mich nur bis Psycho (den ich gut finde) zurückgetastet, aber ich weiß nicht ob mich die ganzen Schwarz-Weiß-Schinken beeindrucken können, vor allem nachdem man grusel- und gewalttechnisch nun schon fast alles gesehen hat. Wär auch für paar Tipps bezüglich der Hammer-Filme dankbar - da kenn ich mich auch noch nicht aus.
 
Stimmt, du hast Recht, war über den genaues Release nicht im Bilde, dachte, der wäre schon längst draußen (dem kannst du entnehmen, dass ich ihn noch nicht gesehen habe :rolleyes:).
Vom alten Zeugs natürlich vorrangig Hitchcock, der Mann war einfach verdammt gut, was Spannungs- und gehaltvolle Schockeffekte angeht; "Psycho" ist gut, aber "Rear Window" ist großartig, mMn sein bester; "Vertigo" ist nicht wirklich Horror, kann aber auch mit einer genialen Optik aufwarten.
Ich schätze mal, du bist nicht so der große Lofi-Horror Fan - um das Wort Trash mal außen vor zu lassen - deswegen kannst du das meiste aus dem 50ern getrost vergessen; die Hammer-Filme, die du schon angesprochen hast, könnten aber interessant sein, kenn ich hauptsächlich durch einige sehr gelungene "Dracula" oder "Frankenstein"-Remakes, den Originalen fast ebenbürtig, nur eben etwas blutiger und schocklastiger.
Die alten Klassiker mit Boris Karloff ("The Mummy", "Frankenstein"), Bela Lugosi ("Dracula") oder Stummfilmgott Lon Chaney ("London after Midnight") sind natürlich auch einen Blick wert, aber ich finde, die meisten Leute können den Filmen nicht mehr angemessenen Respekt und Ernsthaftigkeit entgegenbringen - ich erinnere mich noch vage, als bei uns im Literatur-Grundkurs damals Langs "Metropolis" gezeigt wurde - war eine Katastrophe...
 
Hi! will als horror fan natürlich auch meinen senf dazu geben
Ich mag sehr viele verschiedene Arten von Hororfilmen. Von Psychosachen wie z.B. "Shining" über Slasher Filme ("Nightmare On Elm Street", "Halloween",....) bis zu Splatter oder Zombie Filmen. Und da mag ich "Evil Dead" (Tanz der Teufel) sehr.
Der ist einfach ein Klassiker. Der hat viel Humor dabei und einige Schreck- und Gruselmoment. Und die damalige Technik, die Zombies zu schminken oder "gestalten" gefällt mir doch teilweise besser wie die heutigen Computereffekte.

Wer ungeschnittene Filme sucht kann ja mal auf www.medienversand.at schauen. Ist ein Versandhandel aus Österreich und ich hab schon einige Filme dort bestellt. Bin sehr zufrieden mit Lieferzeiten und Qualität.
 
Wolf-107 schrieb:
Ich fand besonders die Soundeffekte sehr gelungen.
Ja, find ich auch! Ich weiß nicht was die früher anders gemacht haben, aber irgendwie kommt das in alten Filmen manchmal besser rüber...
hmm...aber darüber lässt sich streiten.
 
Ja, find ich auch! Ich weiß nicht was die früher anders gemacht haben, aber irgendwie kommt das in alten Filmen manchmal besser rüber...
hmm...aber darüber lässt sich streiten.
Nein, lässt sich nicht.
Horrorfilme waren in den 60ern, 70ern und teilweise 80ern besser als heute.
Mittlerweile gibt es doch fast nur noch schlechte Remakes und diesen Dreck mit Videoclip-Ästhetik für das Mainstream-Publikum.
 
Torso, die Säge des Teufels . . . Da denkt man sich zwischendurch: "ist das jetz n italienischer soft-pr0n oder was?!?!?" Aber so insgesamt war der sogar erträglich.


Dead and Breakfast - Hotel Zombie war auch mega-trashig. Story = 0 , aber darum gehts bei dem Film auch garnicht.



Grundsätzlich hab ich die alten Filme aber auch lieber als die neuen.
 
Torso, die Säge des Teufels . . . Da denkt man sich zwischendurch: "ist das jetz n italienischer soft-pr0n oder was?!?!?" Aber so insgesamt war der sogar erträglich.
Torso zählt zu meinen Lieblingsgiallos. Die Italiener haben solche Filme am besten drauf.

Dead and Breakfast - Hotel Zombie war auch mega-trashig. Story = 0 , aber darum gehts bei dem Film auch garnicht.
Ich steh nicht auf Trash und Humor in Horrorfilmen. Da geht für mich die Atmosphäre flöten. Dann lieber eine richtige Komödie.
 
Jemand Cannibal Holocaust gesehen?
Bin mir nicht sicher ob der Film überhaupt ins Horrorgenre passt, eher Splatter/Doku.
Vor ein paar Stunden bei einem Freund gesehen, keine Ahnung woher er den hat(man kann vom Internet ausgehen), aber man wird ziemlich lange dafür auf die Suche gehen müssen, da der Streifen so ziemlich in jedem Land vom Markt genommen wurde. Ich dachte eigentlich ich hätte schon alles aus dem Splatter-/Horrorbereich gesehen, aber der Film hat alles überboten. Ich möchte ihn jetzt nicht direkt lobpreisen, weil einige Szenen schon an Snuff(Vergewaltigung+darauf folgende Tötung) grenzen und der Film für Leute wie mich mit starkem Magen&Nerven doch schon einige kraaasse Szenen bot :D Schlecht ist er nicht, hervorragend auf jeden fall aber auch nicht. Eher die Art von Film, wenn man meint alles gesehen zu haben und sich vom Gegenteil überzeugen lassen will. Wie gesagt, auf jeden Fall nichts für Leute die kein Blut, Innereien, Leichen und Tiertötungen sehen können, darauf basiert der Film nämlich hauptsächlich neben der kleinen Gesellschaftskritik. Ist nicht umsonst ab 18 und indiziert worden, muss ja schließlich jeder selbst für sich entscheiden was er schaut.
 
Cannibal Holocaust hab ich bis jetzt einmal gesehen. Ist echt hart! ich will ihn mir aber nicht nochmal antun. Denn die Tiertötungen sind echt:mad:
Sowas find ich scheiße!
Das war nicht mal gesetzwidrig, da die Schauspieler und die Filmcrew die Tiere nach der "Opferung vor der Kamera" aufgegessen haben.
Geht heut glaub nicht mehr. Aber ich finds einfach schrecklich, wenn man die Tiere Leiden sieht, und wenn sie der Schildkröte bei lebendigem Leib den Panzer wegschneiden und danach köpfen. Wärs nur gestellt wär die Szenen recht spaßig, aber so.....:evil:
 
Cannibal Holocaust hab ich bis jetzt einmal gesehen[...]Echt Scheiße[...]
Wer so ein Schund anguckt ist selbst Schuld,hatt auch schon ein Angebot,habs aber abgelehnt.
Und ja,ich habe eier!:D
Ich wollt mal fragen,obs irgendwelche wirklich guten Remakes gibt?
Ich hab letzens Dawn of the Dead,und den Texas chainsaw und den The Fog gesehen und alle 3 waren müll. dawn of the dead war sogar so depp dass ich nach 20 minuten umgeschaltet hab.
Und zum andern wollt ich noch fragen ob es irgendwelche guten Filme ala Horror Express (mit c.lee) gibt? Hab den letzens gesehn und fand den endgeil:great:
 
keine Ahnung woher er den hat(man kann vom Internet ausgehen), aber man wird ziemlich lange dafür auf die Suche gehen müssen, da der Streifen so ziemlich in jedem Land vom Markt genommen wurde.

3 wörter + google = 2. ergebnis sogar als dvdrip Oo

was alles im i-net rumgeistert is echt hart xD

edit: musste jetz einfach nachguggn, ob man den so leicht findet xD würd ihn mir aber allein wegen den tiertötungen eh nich anschaun...
 
Jemand Cannibal Holocaust gesehen?

Aber sicher, ist halt ein Klassiker.

Man kriegt halt alles, was man bei nem Kannibalenfilm erwartet... die Tiertötungen (die irgendwie wohl zu jedem Kannibalenfilm gehören wie die Kannibs selbst, wtf) stören mich aber auch extrem, das sind seltsamerweise so die Szenen, wo ich mir auch als hartgesottener Splatterfan die Augen zuhalten muss :(
 
Hab vor kurzem Zombie Strippers und Black Sheep gesehen . Beides Funsplatter nur das Zombiestrippers total scheiße und überhaupt nicht lustig war sondern einfach nur langweilig.
Black Sheep dagegen kann ich ohne Abstriche weiterempfehlen der is wirklich sehr komisch (wer Funsplatter ala Bad Taste mag wird seinen Spaß haben ) .
blacksheep.jpg
 
Hi,
hat eigentlich schon jemand die neue Stephen King Verfilmung "Der Nebel" gesehen ? Die Kritiken im Netz sind ja sehr geteilt :).
Der Film kam am Montag auf DVD raus und ich wollte ihn mir mal besorgen, falls ich mal Zeit habe um in die Stadt zu fahren.

Die Kurzgeschichte ist jedenfalls der Hammer, für mich eine der besten Sachen von King.
 
Hab vor kurzem Zombie Strippers und Black Sheep gesehen . Beides Funsplatter nur das Zombiestrippers total scheiße und überhaupt nicht lustig war sondern einfach nur langweilig.
Black Sheep dagegen kann ich ohne Abstriche weiterempfehlen der is wirklich sehr komisch (wer Funsplatter ala Bad Taste mag wird seinen Spaß haben ) .
blacksheep.jpg

war zombie strippers der mit jenna jameson (oder wer au immer des war)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben