Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Antichrist hab ich kürzlich gesehen. Ich muss sagen, ganz schön hart und er hat mir nicht besonders gut gefallen.

Kann mir jemand nen Zombiefilm empfehlen, in dem es mehr um's Ueberleben geht, der nicht klischeebehaftet ist und nicht zuviel geballert wird? Es sollte mehr die Atmosphaere im Vordergrund stehen, als die Charaktere usw.

Ich weiß - ist wahrscheinlich zu anspruchsvoll, aber ich hab juengst meine Liebe zu Zombies wiederentdeckt, bin aber muede von den ganzen Genreklischees. :redface:

28 Days Later. Aber kennst du wahrscheinlich schon...

Jep. Der hat mir an sich ziemlich gut gefallen, da hat die Atmosphaere und der Soundtrack dazu auch sehr gut gefallen (der Nachfolger war dann eher wieder 08/15 Crap).

Vielleicht faellt ja jemandem noch was ein, bin im Moment ein bischen auf dem Grusel/Survival Horror Trip. :redface:

Ich kann da "wasting away" seeeeehr empfehlen. Mal ganz ein anderer Zombie Film. :great:

Habe mal angefangen, "Night of the Living Dead" zu gucken, (bin aber eingeschlafen, da 4 Uhr morgens...), dürfte deinen Anforderungen gerecht werden. Das trifft, glaube ich, auch generell auf das Zeug von Romero zu.

Auf jeden Fall gucken solltest du das "Invasion of the Body Snatchers"-Remake von 1978 mit Donald Sutherland. Sehr geil.

Das Dawn of the Dead Remake von Zack Snyder ist auch ganz cool. Muss man aber nicht gucken.
Ähnliches gilt für "The Happening" von M. Night Shamalamadingdong.

Shaun of the Dead wirst du ja wohl kennen. Da gibt's zusätzlich zur Überlebensatmosphäre noch Humor. Ist jetzt aber nicht lächerlich oder parodistisch. Deshalb auch ein geiler Film. :) Ist dir vielleicht zuviel Fokus auf den Charakteren, weiß nich...(schadet dem Film aber nicht :))
Und wenn du etwas mehr über Zombies und wie du am besten überlebst erfahren möchtest, guck dir unbedingt "Danger, 50.000 Zombies!!!" an (von und mit Nick Frost und Simon Pegg). "Whatareyagonnadew?" :D

Kannst noch Alien 1 und 3 gucken. Kennste aber sicher auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da "wasting away" seeeeehr empfehlen. Mal ganz ein anderer Zombie Film.

Wow, das ist wirklich mal ne coole Beschreibung. :)
Zwar nicht unbedingt das was ich suche, aber den Film werd ich mir mal ausleihen (wenn er in der Videothek auch verfuegbar ist)

Wenn's auch andere Zombiefilme sein dürfen: Versus (japanischer Film, trashig, actionreich, geil) oder Planet Terror (noch actionreicher, noch trashiger, noch lustiger, bester Zombiefilm überhaupt).

Total laessig faend ich nen Film, wo ein Protagonist alleine um's Ueberleben kaempft. Aehnlich wie am Anfang von 28 Days later. Alles in Schwarzweiß, keine Dialoge. Total desolate Einstellungen, Nahaufnahmen wie der Protagonist einfach nur in einer dunklen Ecke sitzt und verzweifelt, draußen hoert man die Zombiehorden nach "Flesh and Brainz" rufen. Das ganze dann ohne jegliches Geballer und mit ohne Happy End. :cool: :D

Aber dazu mueßte ich wahrscheinlich selbst den Film machen, gibt's ja eher wenige Filme die so sind... :D

Erinnert mich ein wenig an "Angst". Jetzt nicht unbedingt Horror, aber so von den "Moods" her stell ich mir den aehnlich vor. Hat den schonmal jemand gesehen? Die anderen Tips von euch kommen alle auf meine Liste, will am WE nen Zombiefilmeabend machen. :D

Und ich wollt's sowieso grad erwähnen:
Say hello to "I am Legend". Ist dann wohl genau dein Film. Er sitzt zwar nich depri inner Ecke, aber allein isser. Quasi.
Fand den gut.

Und was ist mit DAWN OF THE DEAD? ;)
Naja, wie gesagt: Original kennichnich, Remake fand ich ganz in Ordnung.
Wat sollick denn noch sagen. :(

:)

Nah, bei I am Legend waren mir die CGI Effekte zu billig gemacht, ist ne schlechte Kopie vom "Omega Man", ich mag Will Smith nicht und und und. :D

Man sieht - ich hab an jedem Scheiß was auszusetzen. :D

Naja, wie gesagt: Original kennichnich, Remake fand ich ganz in Ordnung.
Wat sollick denn noch sagen. :(

Hupps, sorry. Hab übersehen dass du dich zu DOTD schon geäußert hattest.

Gut gefallen haben mir auch: "The Cave" und "The Descent", beide thematisch recht ähnlich.

Evil Alien^^

Gut zu wissen^^

Ich stelle mir gerade vor, wie du im Deutsch-Unterricht sitzt, man dich fragt, was du von "Kabale und Liebe" hältst, du dann freudestrahlend "Schiller" ausrufst, deine Sachen packst und gehst.

Sorry, aber was soll man mit deinem Post bitte anfangen?

Da finde ich deinen Post noch aussagekräftiger. Zwar nicht sonderlich informativ, aber aussagekräftiger.
Ich hatte gehofft, dass der Threadtitel nicht schon wieder zu so sinnlosem Namedropping einlädt.
Wenn er den Film gut findet soll er das sagen, und bitte auch, was an dem Film gut ist.
Selbst wenn's nur n paar Sätze sind.

Am besten so, dass andere drauf eingehen können.

Allein die Info, dass irgendeiner den Film mag, hilft doch keinem sonderlich weiter. Vielleicht wenn man die Person und ihren Geschmack gut kennt, aber das dürfte hier doch höchst selten der Fall sein.

Ich hab grad in der IMDB nachgeschaut und einen Film mit dem Titel "Evil Aliens" gefunden.
Der ist aber anscheinend nicht "sehr gut". Vielleicht für manche.
Hier der Link: IMDB Evil Aliens