Horrorfilm Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Ich hab hier noch nicht gepostet, da ich kein wirklicher Horrorfan bin, aber hattet ihr hier schonmal ein Ranking über den bösesten/verstörensten/unheimlichsten "Bösewicht" - bzw. "Filmmonster"? Wenn nicht, wer wäre da ganz oben bei euch?

Ganz klar die dämonische Präsenz in Paranormal Activity.

omg, es hört einfach nicht auf :bad:

mt2402,1263136611,facepalm.jpg

EDIT: ich blicke nicht mehr durch, wusste weder von teil 6 und scheinbar ein teil 7 si comin in 3D oO

Die haben sie echt nicht mehr alle. :eek:

Wann kommen denn die Remakes von I bis III, wird ja mal Zeit oder ein Saw / Cube Crossover, Wahnsinn wäre das...... :gruebel:

oder Jigsaw vs. Megatron.

.... aber hattet ihr hier schonmal ein Ranking über den bösesten/verstörensten/unheimlichsten "Bösewicht" - bzw. "Filmmonster"? Wenn nicht, wer wäre da ganz oben bei euch?
Kennt Ihr den "Pale Man" aus "Pans Labyrinth"? Ich muss schon sagen, auch wenn der nur einen kurzen Auftritt hatte - vom Design hear echt freakig.
Ich will nun keinen Youtubelink Posten weil es der Szene nicht gerecht wird.
*Tip*
Schaut euch mal den ganzen Film an. Ist zwar "Fantasy" aber sehr sehr erwachsen.
*Tip*

@ Fastel

oh ja stimmt, das hat mir auch etwas Angst eingejagt, sehr gut!

Schaut euch mal den ganzen Film an. Ist zwar "Fantasy" aber sehr sehr erwachsen.
Bis auf ein paar gewalttätige Elemente, kam mir der Film ziemlich kindgerecht vor.
Nicht, weil die Protagonistin ein Kind ist, sondern weil ich öfter mal das Gefühl hatte, ich werde verarscht, weil einige Elemente der Story oder der Inszenierung einfach dumm waren. Einfach plot holes oder ungereimtheiten innerhalb einer Szene. Und ich habe ja nichtmal ne spannende Story erwartet, dann wäre ich wahrscheinlich auch noch mehr enttäuscht gewesen.
Del Toro hat echt ein Gespür für Optik, dass ihm keiner so leicht nachmachen kann, aber seinen Erzählstil finde ich mehr als langweilig.
Ging mir bei Hellboy auch so: Die Figuren sind cool entworfen, es sieht fantastisch aus, aber man wartet die ganze Zeit, dass jetzt mal was passiert.

Für mich ist ein Kinderfilm eigentlich immer ein Film, der sich "Fehler" erlaubt, die Kindern nicht auffallen, Erwachsenen aber schon.
Ein guter Zeitpunkt, um nochmal "In meinem Himmel" zu erwähnen, bei dem ich mir vorkam, als sei die Zielgruppe für den Film maximal 2 Jahre alt und geistig behindert.
Das Drehbuch als hirnlos zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für die Hirnlosigkeit.

Hehe ok... ich erinnere mich grade nicht mehr so sehr an Details.
Aber, Du weißt sicherlich, dass es auch im Film Pans Labyrinth nicht gibt, sondern, dass das Mädchen sich seine Phantasiewelt selbst baut, um die Geschehnisse zu ertragen. Vielleicht erklärt das die Fehler von denen Du gesprochen hast? Ich nehme aber mal an Du meinst da etwas anderes. ;)

Mir fällt so etwas nicht so schnell auf, daher konnte ich mich dran erfreuen. :redface:

Ich erinnere mich auch gar nicht so sehr an Details, nur, dass ich oft gedacht habe "Och, sowas muss doch nicht sein, oder?"
Ich finde es ja auch doof, wenn ich sowas bemerke, aber das waren eher Sachen, die sich auf die im Fim als wirklich dargesllten Geschenisse beziehen.
Ihre Phantasiewelt kam mir sowieso ein bisschen zu kurz. Da hätte mehr Zusammenhang zur Realität drin sein können. Außerdem hätte man das eben noch viel mehr auskosten können, was in ihrem Kopf vorgeht.

Fällt mir grade ein das

The Descent

doch ein ziemlich unterhaltsamer Film war, hat jemand schon Teil 2 gesehen?
Kann man den empfehlen oder ist das wieder typisch Direct to DVD Geldmache - Schrott?

Fand den ich net schlecht!

Fällt mir grade ein das

The Descent

doch ein ziemlich unterhaltsamer Film war,

Guter Film, die Szene am Fenster zu Beginn ist immer noch diejenige, bei der ich am lautesten geschrien hab :D
Ausserdem fand ich das Ende sehr poetisch.
2er kenn ich leider nicht, wuerde mich interessieren, ob den jemand kennt.

So Wrong Turn 2 oder ähnliche Perlen

War das nicht der mit dem Actioncamp ? Der war doch auch "geil" :D ;)

Macht man Direct-to-DVD nicht eher, weil man kein Geld für ne Kinoproduktion bekommt?
Weil von dem Film nicht erwartet wird, dass er viel Kohle einbringt, was sich dann meistens als akkurate Prognose herausstellt?

Bin nur etwas verwirrt, weil das so klingt, als ob man einen Hartz-VI-Empfänger als Geizhals bezeichnen würde, weil er sich keinen Mercedes kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ka, in meinen Augen sind Direct to DVD Versionen einfach nur abzocken, wo man nen großen Namen nimmt, ne beliebige Zahl nach 1 dahinter setzt und guckt wer den Mist noch kauft.

Dein Vergleich hinkt irgendwie sehr, während sich nen Hartv IVer kein Mercedes leisten kann in Unterhalt usw., soll man, wenn man als Filmmacher einfach nicht genug Geld bekommt, den guten ersten Teil doch nicht ausschlachten mit meist total mieser Fortsetzung, sondern sich einfach nem anderen Projekt widmen.
Ich denk mir öfters, hey cool, Teil 2 von nem guten Film und dann liest man schon Direct to DVD Produktion und kann sich auf puren Schrott gefasst machen, wo wie gesagt nur der Name Leute locken soll. So denke ich da jedenfalls drüber...

Klar ist das kein besonders ausgefeilter Vergleich gewesen, aber es geht ja nur darum, dass man, auch wenn man ein sogenanntes "Cheapquel" produziert, davon trotzdem keine großartigen Einnahmen erwartet.
Im Kino gibt es doch genau das gleiche Phänomen (Saw, Prince of Persia, A-Team), da muss der Film auch nicht was mit dem Titel zu tun haben, aber da wird dann die Kohle gescheffelt.

Wie der Film aussieht, entscheidet auch bei Direct-to-DVD doch dann eher der Geldgeber oder jemand, der für die Geldgeber arbeitet. Das kann im Zweifelsfall auch jemand sein, der was für Filme übrig hat und nicht bloß Zahlen und Statistiken, aber das ist leider nicht so häufig der Fall. Und inwiefern dass ne Ausschlachtung des Originalmaterials ist, steht da, vermute ich jedenfalls stark, bereits vor der Produktion fest, da man keine Zeit haben wird, bei kleinem Budget noch groß rumzuexperimentieren.
Wenn da wenig Geld im Spiel ist, muss sich das Studio dann ja auch mit kleineren Leuchten zufrieden geben, die, weil sie eher kleinere Leuchten sind, es sich vielleicht nicht leisten können, das Projekt abzusagen. Oder es sind halt so kleine Leuchten, dass sie keine Ahnung vom Leuchten haben, höhö (wie einfallsreich). Dann wird der Film eben auch schlecht.

Naja, das Phänomen, dass der Name die Leute lockt, ist ja wohl überall zu finden, nicht nur im Direct-to-DVD-Markt.

Hab jetzt Eden lake gesehen und muss sagen der Film ist einfach nur krass.
Kommt völlig ohne Geister etc. aus und schockt.
Bei dem Film denkt man sich schon teilweise ob die Jugend echt schon so verkommen ist um soetwas zu tun.

Ich habe lange überlegt meine Frage im "Psychological Film"-Thread zu stellen oder hier, finde sie aber hier besser aufgehoben:

Hat jemand schon "Srpski Film - A Serbian Film" gesehen ?
Ich möchte nur wissen ob ich mir den Film anschauen kann oder nicht. Ich bin Grotesque/Martyrs gewohnt aber der Film soll schon noch "anders" sein. Mit beiden Filmen kam ich klar. Da mich sowas nach dem Sehen lange beschäftigt möchte ich vorher wissen ob das nicht "zu viel" für mich ist.
Hat jemand Erfahrungen ?