Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
ist gerade fuer 145 euros weggegangen. warst du der glueckliche?

Nee, aus zwei Gründen nicht:

1. Keine USA-Hamer, sondern in Korea gefertigt.

2. Letzte Woche eine Les Paul vom großen G gekauft, das reißt ein ziemliches Loch und bedeutet für den Rest des Jahres Kaufverbot (sind ja nur noch 2 Monate ;-)...).

Gruß Alex.

hier sind uebrigens die innereien:

elektronik.jpg

hohner1.jpg

Interessanter Tenon! Die wussten in der CSFR damals schon, was sie taten - hat ja nicht umsonst eine lange Tradition.
Hast Du das Schlagbrett mit Abschirmlack bepinselt oder was sieht man da?

Und in dem roten Kästchen verbirgt sich der Claim-Blend-Sound?

Gruß Alex.

Moin Leute,
habe mich der Einladung von 2007 angeschlossen an diesem thread mitzuwirken und zwar nicht ohne Eigensinn!
Ich bin Besitzer einer Hohner VF Devil und habe schon vor ca. 20 Jahren die Tremolomechanik abgebaut und die dann nie wieder gefunden! :( :( :(
Hat vielleicht irgendwer noch ne Mechanik rumliegen? Oder kann mir jemand eine vergleichbare empfehlen?
Der Lochabstand beträgt 10mm(6 Loch), von Schraubenlochmitte bis Tremolo-Body Whole ebenfalls 10mm und das Body Whole selber hat 21 mm Breite und 74mm Länge. Den Saitenabstand kann ich leider nicht ermitteln!
Freue mich sehr, sehr auf Antwort!!! ;)

Schau' mal hier , dem Kollegen hatte ich das Trem geschickt, aber leider wurde er vom Kurier nicht angetroffen und hat es auch nicht in der Station abgeholt, so dass es wieder zu mir zurück kam (aaargh, doppelte Versandkosten für mich die ungefähr den Wert des Trems ausmachen). Wenn das bei Dir passt, kannst Du es haben, vielleicht hast Du irgendwas zum tauschen? Gruß Alex.

P.S.: Hatte irgendwie in Erinnerung, dass Deine Klampfe FR Devil hieß? Oder liege ich jetzt falsch? Schaue nachher mal im Prospekt nach...

Zuletzt bearbeitet:
Hi capridriver und vielen Dank für die schnelle Antwort!!! ;)
Leider hilft mir das Teil aber nicht weiter da mein Trem 6 Löcher hat.
Habe mittlerweile Hohner angeschrieben, mal sehen ob da was kommt!
Ach ja das Ding heisst nicht VF sondern FV Devil, kleiner Dreher! ;)

LG

Ahja, dann weiß ich Bescheid - einmal mit dem Namen (die FV ist die abgespeckte Version der FR) und einmal mit dem Trem. Passt da nicht das Standard-Strat-Vibrato? Gruß Alex.

...ist doch das hier?

23360025_4.jpg

Dann sollte das normale Strat-Trem passen...

Hm also die Strat-Trems sollen 10,2 mm Lochabstand haben und meines hat 10mm. Kommt mir halt etwas seltsam vor. Aber ich werd jetzt mal zum Dealer gehen und das ausprobieren.
Meld mich dann wieder.;)

Also...es passt nicht!!! So viel zum negativen! ;(
Jetzt das positive:::: Ich mache es passend! ;)
Aber drücke bitte trotzdem weiter die Daumen!!! ;)

Jo habs zusammen! Schön ist was anderes! Habe Langlöcher reingemacht hat sich aber trotzdem schräg reingezogen. Seltsam aber mir reicht es so! Die Gitarre war eh nicht sehr gepflegt und hat auch schon einen längsriss im Korpus. Also ich bin damit glücklich da ich endlich wieder ne e-Klampfe habe und die Bespielbarkeit sowie Sound haben unter diesem "Temporary Repair" auch nicht gelitten! Kein schnarren und klingt rein.
Trotzdem nochmal danke!
Ach ja wenn natürlich noch jemand ein Original-Trem hat....dann nehm ichs!!! ;)

Na, hört sich doch erstmal gut an ;)! Wenn Du es dann langfristig ordentlich mal willst, verschließt Du die Löcher im Korpus mit Holzdübeln, verspachtelst evtl. leicht und bohrst dann neue, habe ich auch schon gemacht, ist von der Festigkeit besser als das Original und quasi unsichtbar, weil's ja vom Trem verdeckt wird. Oder Du lackierst an der Stelle büschen über, ist bei schwarz ja auch nicht das Problem...aber eine Bitte noch: Stellst Du mal Bilder hier ein ;)?? Wird schließlich immer gerne gesehen! Viel Spaß mit der neuen alten Lady, Gruß Alex.

Hi Alex!
Das habt Ihr zwei ja super gelöst;):great:

Aber das mit den Bildern wäre wirklich interessant, bin mal gespannt.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem passenden Body für diesen Hals
01082009087.jpg
Eigentlich sollte er auf eine Squier Bullet, aber er ist zu schmal für den Body:(

Echt? Passt nicht? Das ist ja doof...hätte schwören können, dass die Hohner-Hälse Standard-Maß haben...wieviel misst er denn genau? Habe noch zwei Strat-Bodies hier liegen, vielleicht passt ja einer...meine aber, die hätten 56mm Standard-Maß (also meine Bodies).
Was ist denn aus Deinem 80s-Power-Strat-Projekt geworden, Gerd? Bin doch neugierig? Ich schleife mir gerade einen Wolf an einem Jackson-Body, da soll mein Charvel-Hals drauf, also ein ganz ähnliches Projekt, nur mit Floyd...aktuell bin ich bei 600er-Naß-Papier...to be continued...Gruß Alex.

Jo capridriver, mache ich gerne mal, also Fotos reinstellen aber erst wenns vernünftig aussieht! ok? ;)
LG