Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
.....no, es ist definitiv der Kahlernachbau von accutone.

.....no, es ist definitiv der Kahlernachbau von accutone.

Hmm, auf dem von Dir verlinkten Bild ist aber auch ein einfacher Floyd-Klon drauf?! Wirklich sicher Gerd? Meine nämlich wirklich, dass auf den Viper keine accutones mehr verbaut wurden, die gab's nur bis ca.87, dann kam Steinberger, dann das Messerkannten-Feinstimmerding...Gruß Alex.

So, hier mal zwei Bilder von dem vermeintlichen Tremolo, einmal eins auf einer meiner Klampfen, einmal das was ich noch hier rumfliegen hatte. Wie man sieht, fehlen auf dem letzten 2 Feinstimmerschrauben, habe probehalber mal normale reingemacht um zu sehen, ob das Gewinde metrisch ist: Es ist metrisch. Weiß der Teufel, wo ich die Feinstimmer hin verzottelt habe :(...naja, vielleicht finde ich sie noch?!

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• trem1.jpg
    trem1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 519
  • trem2.jpg
    trem2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 511
So, hier mal zwei Bilder von dem vermeintlichen Tremolo, einmal eins auf einer meiner Klampfen, einmal das was ich noch hier rumfliegen hatte. Wie man sieht, fehlen auf dem letzten 2 Feinstimmerschrauben, habe probehalber mal normale reingemacht um zu sehen, ob das Gewinde metrisch ist: Es ist metrisch. Weiß der Teufel, wo ich die Feinstimmer hin verzottelt habe :(...naja, vielleicht finde ich sie noch?!

attachment.php

attachment.php

Jo genau das is es auf jeden fall die zwei fehlenden Rändelschrauben sind kein thema die kann man sich nach machen lassen. Also wenn du magst können wir das gegen den Dimebucker tauschen.:rolleyes:

Jo genau das is es auf jeden fall die zwei fehlenden Rändelschrauben sind kein thema die kann man sich nach machen lassen. Also wenn du magst können wir das gegen den Dimebucker tauschen.:rolleyes:

Jepp, das können wir machen ;)...bin jetzt auf der Probe, können ja zum WE mal mailen, da habe ich etwas Luft. Gruß Alex.

Ok,Ok..............Ihr habt recht, ich habe nochmal nachgeschaut.
Es lag wohl an der Perspektive und am schwarz des Trem.....................oder an meinem Fortgeschrittenen Alter:D

Hohner ST Viper SS (1).jpg

Aber wenn jemand von euch beiden Interesse hat, ich habe einen Satz GraphTech Saitenreiter die müssten auf dieses Tremolo passen. Die Dinger sind auch schwarz und haben eine versetzte Bohrung wir die auf dem Bild. War mal ein Fehlkauf bei ebay, ich habe leider kein passendes Trem dafür.
Bei Interesse einfach melden.

@ReneK
wenn die Hohner fertig ist erwarte ich aber ein paar Detailbilder................schön groß so das ich auch was erkennen kann;):D

Also liebe Hohner Fan´s, ihr werdet es warscheinlich nicht gerne hören aber auf grund der gravierenden Lackschäden an der Viper muß der orginal Lack runter. Ich möchte einfach das daß ne makellose gitte wird. Nartürlich habe ich dabei berücksichtikt das es ne Viper bleiben soll, deswegen habe ich mich folgendermaßen etnschieden.

Der Hals bleibt wie er ist, werden nur die macken außgebessert.

Der Korpus in der Mitte ein Streifen Matt Schwarz damit man die mittlere verschlossene pickup Fräsung nicht mehr sehen kann. Die Flanken werden Schwarz gebeitzt so das die mahserung vom Holz durch kommt mit Glänzent Schwarzer Schlangenhaut optik.

Hardware:

Sperzel Locking Tuner

1x Dimarzio Evo am Steg
1x Hotrail im Singlecoil Format am Hals.

Ich bitte um eure Kritick

THX & Cheerz
Rene

Kritik..........das Wort ist in diesem Zusammenhang etwas untertrieben;)

Den Originallack zu entsorgen fände ich echt schade, sowas bekommt man nicht mehr.
Deine Ideen für eine neue Lackierung sind echt gut, aber mir persönlich gefällt der alte Lack besser.
Außerdem kommen in den neuen Lack auch wieder irgendwann neue Macken, oder?

Was die Hardware angeht:great: Super ausgesucht.

Also, überlege Dir es gut.............ich würde Dir sogar im Tausch nur um der Hohner die Haut zu retten (ja....ich mag Wortspiele), eine Gitarre von mir anbieten:)

Ich bitte um eure Kritick
Das tut schon fast weh. :(

Ich dachte, du wolltest die Gitarre restaurieren, stattdessen planst du, sie unwiederbringbar kaputt zu machen. Verkauf das was davon übrig ist, lieber an den HohnerFan und kauf dir bei ML-Factory einen Bausatz.

Hm, ok ein vorschlag zur güte. Ich werde die macken mal im detail Fotografieren und ihr gebt mir ein paar tip´s wie man das evt. beheben könnte. *Kamerazumir*:great:

Hm, ok ein vorschlag zur güte. Ich werde die macken mal im detail Fotografieren und ihr gebt mir ein paar tip´s wie man das evt. beheben könnte. *Kamerazumir*:great:

Meiner Meinung nach, muss eine ordentliche Gitarre Macken haben, da weiß man, dass sie viel gebraucht worden ist und das wohl, weil sie gut ist. ;)

Ich stehe voll auf meine F-100 (Wer sie noch nicht gesehen hat: http://i.wuell.net/gallery/view_album.php?set_albumName=G-L-F-100&page=1 Ein 2. Mal auf die Thumb-Nails geklickt, bringt das Foto in maximaler Auflösung, da sieht man wirklich alles, auch die Risse im Nitrolack und so...)

Aber egal, jedenfalls: Nie im Traum würde mir einfallen, da etwas auszubessern.

Aber OK, wenn du es unbedingt versuchen willst, ginge es in den meisten Fällen mit Sekundenkleber. Aber immer nur eine dünne Schicht auftragen, weil er sonst nur sehr langsam trocknet. Wenn das Loch voll ist, mit 400er Sandpapier abschleifen, eventuell wieder auffüllen und schleifen, bis die Macke plan ist.

Dann noch mit immer feinerem Papier nachschleifen und am Ende aufpolieren.

Hallo Leute
Entschuldigt die Unterbrechung.
Ich bin auf der Suche nach einer Hohner L59. Hat hier ev. jemand ein gut erhaltenes Stück, welches zu verkaufen ist?
Spiele selbst eine JT-60, mit Elektronik von Leosound und bin sehr zufrieden. Suche jetzt noch was für'n fetten Rock.
Gruß jue

Hey ihr,

Ich brauche Hilfe von fachkundigen Hohner Liebhabern bei der Identifizierung meiner Hohner Pro.

Hi, was willst du denn wissen? Ich habe zwar auch so ein Ding, weiß aber auch nicht wirklich viel darüber. Deine dürfte Baujahr um 1990 sein - bei meiner sind die Schalter noch unter den Potis angeordnet, daher vermutlich 1988. Hat damals über 900 DM gekostet.

Bei deiner Jack ist der Humbucker nicht Original (wie bei meiner leider auch), da waren Select EMG's drin. Californian Solid Maple Body, Indian Rosewood fingerboard. Über Push-Pull Poti "Vintage Blend Sound".

Ich suche immer noch verzweifelt einen Schaltplan dazu :gruebel:

das sind die meinigen

revelation2.jpg

rev2.jpg

jack.jpg

...hast Du die mamorierte Revelation kürzlich in der Bucht geschossen? Meine mich erinnern zu können, die vor nicht allzu langer Zeit dort gesehen zu haben (oder halt eine Baugleiche)? Aber: Schöne Gitarren, Glückwunsch (nur der Pick-Holder is nicht so mein Ding)!

Gruß Alex.

am freitag :D
wird demnaechst umgebaut

das mit pickholder hat schon seinen grund: ich hatte davor nen schaller tremstop drauf, das ding hat aber nicht gut funktioniert, also hab ich es mit ner rockinger black box ersetzt (gutes teil), aber beim entfernen vom tremstop ist mir ein gutes stueck lack und grundierung abgeplatzt, also hab ich den pickholder auf die stelle geklebt.

hat sich aber im nachhinein als sehr bequem festgestellt, mittlerweile versuche ich bei jeder gitare nach dem spielen den pick automatisch in den pickholder zu schieben :)

Ok, DAS ist ein Argument ;)...aber siehste: Dann kam mir die Gute doch zurecht bekannt vor!

jepp. jetzt fehlt nur noch ne revelation mit 27 bünden