Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
:engel: Bevor ich jetzt gleich auf den Flohmarkt verwiesen werde - es soll ja in der Hohner Gemeinde bleiben!
Ich suche eine L59 und würde mich deshalb von meiner Hohner TE Custom trennen (s. Album in meinem Profil). Falls also jemand eine Idee hat ....

(duck und weg) ;)

@Alex
ich hätte auch gewettet das der Hals das Standardmaß hat.......aber was ist schon Standard??
An der einen Squier Bullet hatte ich oben und unten am Hals fast 1,5mm spiel, an meiner anderen Bullet waren es auf einer Seite 1,5mm.......also auch nicht alles gleich:D
Dann habe ich mir gedacht, ich könnte es ja mal an meiner Hohner ST Metal probieren.......die würde mit einem Maple Neck auch nicht schlecht aussehen. Der Hals sieht ja auch genauso aus...nur lackiert und mit Rosewood Griffbrett. Tja, was soll ich sagen er passte auch dort nicht...........aber diesmal war er nicht zu schmal sondern zu breit:eek:
Ich habe eben nochmal nachgemessen und komme auf knappe 55 oder eher 54,5mm (muß morgen mal mit der Schieblehre nachmessen).
Normalerweise würde ich den Hals einfach verkaufen und mich nicht mehr ärgern aber dieser Neck ist einfach genial, die Optik, Haptik.......einfach spitze:great:

Was für Bodys hast Du denn noch? Kannst mir ja mal ne PM schicken und wenns nicht zuviel Arbeit macht, die Halsttasche messen:)

Ach so, mein 80s-Power-Strat-Projekt, ich wollte eigentlich das es in vergessenheit gerät:( Der Body hat leider den Geist aufgegeben, beim verschrauben des Halses mit dem Body ist mir der Body in Längsrichtung gerissen...........war halt ein Billigteil. Oder ich hätte die Schrauben nicht so fest ziehen sollen:confused:

@Stahlauge
bin mal auf Deine Devil gespannt:great:

@Gerd: Nach zu kommt ab, oder wie war das ;)?! Schade, dass es nichts geworden ist. Aber dann kann ich das Thema ja jetzt aus dem Abonnement nehmen. Oder sollte ich vielleicht mit meinem dort weitermachen ;)? Wegen der Bodies: Ich messe mal. Liegen aktuell bei der Freundin, das eine ist ein chinesischer No-Name Strat-Body, der andere ein koreanischer Powerstratbody (mit Feinstimmertrem). Wirklich gut ist keiner von beiden, also für einen guten Hals würde ich die nicht empfehlen.

@Stahlauge: Bin auch gespannt ;)!

@Enbe: Wow, TE Custom! Fein, das sind nach der TE Prince (Prinz) die gesuchtesten Teles...würde eigentlich schwach werden, aber die neue Gibson steht erst seit ein paar Tagen hier -> Kaufverbot bis Weihnachten vom Finanzminister :(

@ Gerd: Hast Du die hier gesehen? Ist doch Dein Beuteschema, oder? Meine, die war vor ein oder zwei Wochen schon mal in der Bucht? Bei DER ;) Farbe kaum vorstellbar dass es eine andere war :)...

!BfllvMg!Wk~$(KGrHqQH-CIErdl9c+OvBLB8yyqH5w~~_12.JPG

KLICK

@Enbe: Wow, TE Custom! Fein, das sind nach der TE Prince (Prinz) die gesuchtesten Teles...würde eigentlich schwach werden, aber die neue Gibson steht erst seit ein paar Tagen hier -> Kaufverbot bis Weihnachten vom Finanzminister :(
Tja, ich hab nach der Custom auch eine Weile gesucht, aber man muß Schwerpunkte setzten (Bilder gibt's übrigens im Album in meinem Profil). Ausserdem habe ich ja noch eine TE Standard. :)
Das mit der Gibson und dem Finanzminister kenne ich - hab sofort nachgesehen ob meine neue Gibson noch da ist - Erleichterung.:D

@capridriver
ja, mein Beuteschema...............aber dieselbe in dieser Farbe habe ich ja schon:(
Es ist aber noch eine andere ST Metal bei ebay, weiß mit schwarzen Streifen und Maple Neck...................aber so kurz vor Weihnachten und ich habe mein Budget schon überstrapaziert:eek:

Tja, ich hab nach der Custom auch eine Weile gesucht, aber man muß Schwerpunkte setzten (Bilder gibt's übrigens im Album in meinem Profil). Ausserdem habe ich ja noch eine TE Standard. :)
Das mit der Gibson und dem Finanzminister kenne ich - hab sofort nachgesehen ob meine neue Gibson noch da ist - Erleichterung.:D

Aah, dann sind wir ja beide frisch beglückt ;)...

@capridriver
ja, mein Beuteschema...............aber dieselbe in dieser Farbe habe ich ja schon:(
Es ist aber noch eine andere ST Metal bei ebay, weiß mit schwarzen Streifen und Maple Neck...................aber so kurz vor Weihnachten und ich habe mein Budget schon überstrapaziert:eek:

Ja, die gestreifte steht auch schon ein paar Tage unter Beobachtung ;)...

....wir werden uns doch nicht um sie streiten, oder;):D

Nee, definitiv nicht ;). Wenn Du Interesse hast, biete ich nicht mit, macht ja keinen Sinn, den Preis künstlich hochzutreiben. Und ich habe ja schon eine gestreifte ;)...

attachment.php

Anhänge

• zebra1.jpg
    zebra1.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 373
....schönes Zebra:D
Nein, Du kannst ruhig mitbieten, ich bin zwar interessiert aber ist dieses Jahr nicht mehr drin.

....schönes Zebra:D
Nein, Du kannst ruhig mitbieten, ich bin zwar interessiert aber ist dieses Jahr nicht mehr drin.

...dann kriegt sie wohl keiner von uns - wie gesagt, die neue Paula hat das Budget mehr als "mal ebenso" gesprengt, daher -> Bis Januar Kaufverbot ;)! Schau' mer mal wie sie weggeht...

Hast Du das Schlagbrett mit Abschirmlack bepinselt oder was sieht man da?
Und in dem roten Kästchen verbirgt sich der Claim-Blend-Sound?

Genau, Silberleitlack. Und das rote Kästchen ist das da:

gr_450551_bb_03_fb.eps.jpg

Die aktive Elektronik (Soundmodeller und Overdrive) befindet sich anstatt der Tone-Regler.

Das ist eine Art Sicherung damit mich ein defekter Röhrenamp nicht sofort tötet sondern "nur" Aua macht. Hängt vor de Saitenerdung.

Hallo zusammen, bin auch Besitzer einer Hohner Professional
Ist ne SR Heavy

Aber mal ne Frage: wie wird denn das Trem eingestellt? Also zB wenn man dickere Saiten aufzieht? Wird das über die beiden kleinen Schräubchen (recht mittig platziert) gemacht?

Welches Trem hast Du denn? Den Acutone-Kahler-Nachbau? Da findest Du zwei Madenschrauben, vorne vor den Böckchen und hinten hinter den Feinstimmern, mittig wie Du schon schreibst. Damit kannst Du eine Art Wippe, an der die Federn hängen, in ihrer Ausgangslage verändern und somit mehr oder weniger Vorspannung geben. Normalerweise sind die Federn aber nach sovielen Jahren so ausgelutscht, dass das Trem im 45 Grad Winkel vom Korpus absteht, besonder bei dickeren Saiten (wenn Du nicht gerade auf C runterstimmst ;-) - aber das würde ja zum optischen Design der SR H passen...). Ich habe mainz -äh, meins, dann letztendlich fixiert...Gruß Alex.

da war der Capri wieder schneller;):D

Dem kann ich mich nur anschließen:great:

@mcanus
Was für eine Farbe hat den die SR Heavy und wie siehts mit Bildern aus?

da war der Capri wieder schneller;):D

Wat?! Der olle Capri war schneller als der moderne 190er?? Kaum zu glauben ;)...wo doch heutzutage jeder Golf schneller is. -Alles fit bei Dir Gerd? Schon im Vorweihnachtsstress? Ich bin gerade ein Rack neu am konfigurieren, habe am WE eine Velocity 250 und einen Pro GAP für ganz kleines Geld in der Bucht geschossen...ich lasse Bilder folgen ;)...

Hier ein Bild mit Testverkabelung, Midi funzt noch nicht so (man beachte den Staub ;)...). Eigentlich wollte ich mich ja verkleinern...;)

attachment.php

Anhänge

• rack1.jpg
    rack1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 359