Moin PopeOnDope,
*.pdfs sind unterwegs. Gratulation zur
ST-57, Preis (181,00 EUR) ist echt o.k.!
Ähnliche Erfahrungen mit gebrauchten Hohner und deiner Aussage "Hab sie total verhurt gekauft und "restauriere" sie jetzt." habe ich auch gemacht!!!
Habe vor 1 1/2 Monaten eine gebrauchte
SR Heavy (tiger-design) für 190,00 EUR bekommen ... und die Klampfe sieht aus wie neu. Kaum Gebrauchsspuren, super gepflegt (danke für diese superg..le Klampfe an
Nikolai aus dem Schwarzwald!).
Vor ein paar Tagen habe ich dann meine zweite
SR in einer anderen Lackierung (black with white frames) von einem Typen aus Süddeutschland bekommen.
KATASTROPHE ... die Hardware (sprich Trem und PickUps) sind noch in Ordnung und der Kern der Gitarre ebenfalls ... aber - oh Schreck - so eine verdreckte und runtergekommene Klampfe habe ich noch nie in der Hand gehabt ... und das für knapp 170,00 EURonen. Auf dem Griffbrett klebten die Schweißablagerungen der letzten 20 Jahre und der Korpus besteht eigentlich nur aus Dings und Dongs ... besser DDDOOOOONNNNGGGGGSSSSSS!
Zudem Nikotinablagerungen millimeterdick! Bbbbaaahhhhh!
Gott, wie kann ein Mensch seine Klampfe so verhuren???
Wenigstens grundlegend sollte man doch sein Instrument pflegen, oder??? Hat doch auch mal Geld gekostet!
Für die Grundreinigung habe ich knapp 2 Tage benötigt und im Moment bin ich dabei, die Klampfe zu spachteln und zu schleifen. Dann kommt noch ne neue Teillackierung.
Zudem werde ich in beide Klampfen neue passive
Select by EMG einbauen. Habe ich extra aus den U.S.A. einfliegen lassen. Die sind gut und günstig, voll gekapselt und haben nen amtlichen Sound!!!
(Ja, ja, denjenigen, die jetzt wieder meckern, dass das koreanische Schrott-No-Name-Humbucker und keine echten EMGs sind, kann ich nur entgegnen: (1) Select werden direkt über EMG vertrieben und sind - trotzdem sie in Korea gefertigt werden - ECHTE EMGs ... und im Klang kaum von den namentlich-richtigen passiven EMGs zu unterscheiden (2) Ob ich in Deutschland das preiswerteste EMG-HB-Modell für knapp 70,00 EUR oder in den U.S.A. einen Select für umgerechnet 25,00 EUR kaufe, spielt für mich schon eine erhebliche Rolle!
Das musste ich einfach mal loswerden!)
Würde mich mal interessieren, wie ihr mit euren Instrumenten umgeht ... ist Gitarrenpflege scheißegal oder reinigt ihr eure Instrumente so, wie andere Leute ihr heißgeliebtes KFZ (wöchentlich neue Saiten, Griffbrett regelmäßig ölen, Staub putzen, wachsen, polieren etc.).
In diesem Sinne
Gruß abkae