Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hat hier jemand eine Preisübersicht? Ich würde gerne wissen, was die EX-Devil ano 1986/87 so gekostet hat.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern. 500DM? So ungefähr? Ich hab mir damals auch einen passenden Koffer gegönnt und meine so im Bereich 700DM gelegen zu haben.

*grumpf*, irgendwer hatte meinen Account gelöscht.

Hohner HS-serie

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe voor einiger Zeit eine Hohner E-Gitarre gekauft und suche seitdem nach Informationen zu diesem Modell.
Inzwischen ist deutlich, dass es sich um eine "HS-90 woodgrain" handelt.
Im Netz habe ich in den letzten Jahren nur 2 dieser Gitarren gesehen ( eine davon habe ich gekauft und bin mit ihr mehr als zufrieden).
Bei Harmony-Central wird das Teil recht gut beurteilt (- leider nur 2 reviews).
Meine Frage ist also : wo kriege ich mehr Info's über die HS-serie (vor allem die HS-90).
Im Netz habe ich die HS-90 bislang nur in "woodgrain" und in "apple-green" gefunden.

Gibt's denn echt niemanden im Hohner-Club, der was zu diesem Modell sagen kann....???

vielleicht ist dir aufgefallen, das du dich im HOHNER-PROFESSIONAL-USER-Thread befindest und da es sich bei deiner hs-90 nicht um ein PROF.-Modell handelt, dürften ausreichende infos wohl mangelware sein und bleiben !!!!!!
da ich mich nicht mit dieser serie befasse, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :))) sorry

Hohner HS-serie
Gibt's denn echt niemanden im Hohner-Club, der was zu diesem Modell sagen kann....???
Hallo, leider habe ich in meinen Unterlagen auch nichts zur HS90 - auch im Vintage Guitar Price Guide findet sich nichts (ist wohl noch nicht "vintage"-genug ;) ).
Im Internet finde ich zumindest folgende Info:
"The HS90 was made between 1997 and 2000"

Ich habe noch eine sehr hübsche Hohner Les Paul L75 von 1980.

Weiß jemand das genaue Baujahr? Denn 1980 ist ja sehr weiträumig:confused:

Ich habe noch eine sehr hübsche Hohner Les Paul L75 von 1980.

Weiß jemand das genaue Baujahr? Denn 1980 ist ja sehr weiträumig:confused:

...hatte die gleiche auch mal, gekauft 1989 für 499,- DM beim Händler meines Vertrauens im Ort ;)...falls Du interessiert bist, Bilder gibt's hier...

LINK (bisserl runter scrollen).

Die Gitarre war gut! Gruß Alex.

Hallo Hohner Fans...

Ich hab ein Paar Fragen,

1. Kann mir hier vieleicht jemand was zur Hohner Professional JT 60 sagen? Wie viel ist sie wert, was hat sie für Technische Daten? Die Mensur würde mich sehr interessieren.

2. Was hat Hohner allgemein für Jaguar Kopien gebaut? Ich habe so eine schonmal bei ebay gesehen, mir den Namen aber nicht gemerkt. Haben die auch Mustang-artige gitarren gebaut?

Dank im Voraus

...hatte die gleiche auch mal, gekauft 1989 für 499,- DM beim Händler meines Vertrauens im Ort ;)...falls Du interessiert bist, Bilder gibt's hier...

LINK (bisserl runter scrollen).

Die Gitarre war gut! Gruß Alex.

Besten Dank

So weit ich weiß dürfen die Les Pauls von Hohner nicht mehr gebaut werden,wegen nem Copyright so weit ich weiß.

Schade :redface: Sind eigentlich sehr gute Nachbauten:great:

Hallo liebe Hohner Gemeinde,

hat zufällig jemand Infos zur Hohner Professional L-60?
Ich hatte Hohner schon direkt angemailt, aber bisher leider keine Antwort :(

jo, müsste ich haben............................weiss nur nicht wo ??!! wieso ?? hast du eine ?? will ich auch haben............... :)))

jo, müsste ich haben............................weiss nur nicht wo ??!! wieso ?? hast du eine ?? will ich auch haben............... :)))
Ja, ich habe eine :) (Hohner Nummer 7 - kann also mit dir noch lange nicht mithalten).
Die L 60 wird im Vintage Guitar Price Guide noch gar nicht erwähnt (wurde ja auch erst zwischen 1994 und 1996 gebaut, sofern meine Infos korrekt sind). Seriennr. finde ich genauso wenig wie an meiner SE 35 - seltsam.
Ich wollte unbedingt etwas mit P90 und bin vom Sound her recht beeindruckt. Die muß demnächst mal gegen die Gibson SG mit P90 von meinem Freund antreten ;)

Wäre klasse, wenn du noch Infos ausgraben kannst.

Bis dann,

Norbert

Moin,

Bin neu und hab ne Frage zu einer Hohner-Git.

Hab vor kurzem eine ST Metal S für 100€ bei Ebay ergattert. Noch ist sie nicht da aber ich wollte vorweg ein paar Infos und dachte, dass ihr mir da weiterhelfen könntet.

Hab mir nen Wolf gesucht um irgendwas über das Ding rauszufinden, hatte aber noch kein Glück, bis auf die wohl altbekannte Tremolokrankheit und das Herstellungsjahr (1989-1991).

Was könnt ihr mir noch so mitteilen? D.h. damaliger Neupreis, generelle Verarbeitung und was man noch so wissen müsste/sollte.

Hier mal meine Neue: Hohner SE35 im Natural Finish

Der Vorbesitzer hat Locking-Mechaniken und einen Knochensattel eingebaut, Zustand ist top.
Klanglich ist das erstmal ne große Umstellung von meiner Strat, aber mit der Zeit doch angenehm "anders". Von den Beatles bis zu QOTSA steckt da ne Menge drin.:great:
Ich krieg die Liebe nicht wirklich eingestellt, sodass die Saitenlage momentan noch ziemlich hoch ist, ich bin aber zuversichtlich, dass sie sich nach einem Besuch beim Gitarrenbauer wie Butter spielt.
Klanglich und optisch bis jetzt zumindest super.

Das Pickguard ist erstmal ab, mit nem Tortoise-Teil würde sie mir aber noch mehr Freude bereiten. Hat jemand ne Ahnung, ob da die Standard-Dinger passen?

Schönes Teil. Ich habe genau dieselbe, allerdings mit Pickguard. Die Frage bzgl. Standard-Pickguard kann ich leider so nicht beantworten - fehlt das komplett oder möchtest du es nur durch eins in Tortoise ersetzen?

Das Pickguard habe ich, finde es aber nicht sooo schön.
An den Epi Sheratons sieht Tortoise ziemlich geil aus:
Epiphone_Sheraton.jpg

Hi Hohner Freaks,
schön dass es Euch gibt!
Ich hätte da ´ne Frage zu meiner Lynx, an der ich jetzt schon ´ner Weile rum bastle. (Nicht weil es mir Spaß macht an Gitarren rumzubasteln, sondern weil der Vorbesitzer so viel Scheiß damit angestellt hat).
Also am Pickupschalter sind glaub ich nicht alle Kabel korrekt angelötet. Weis jemand welches Kabel wo hin gehört, bzw kann mir mal einer ein Photo vom E-Fach mailen? Wäre echt super.
GR
Freddy

Weis jemand welches Kabel wo hin gehört, bzw kann mir mal einer ein Photo vom E-Fach mailen?

Moin,
wenn Du bis heute abend warten kannst mail ich Dir Fotos. Ich hab die auf nem anderen Rechner.

Schick mir Deine E-Mail Adresse per PN.

Sagt mal, wo ist denn Hohner-Freak abgeblieben ? Hatte einen Deal mit ihm laufen, nu is er wie vom Erdboden verschluckt.

ich bin wieder hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! siehe pn :)) sorry für alle, die mich sonst noch so vermisst haben.................................wenns keine frau ist :)))

Moinsen,

'Mensch Meier', ich ziehe den Hut vorm HohnerFan!!!
Bin seit ganz langer Zeit mal wieder hier im Musiker Board unterwegs und muss sagen: Dein Hohner Professional User Thread hat sich ja bombastisch entwickelt. Habe die Einträge mit viel Interesse durchforstet ... die sind zum größten Teil echt informativ. Musste an einigen Stellen aber auch verstärkt grinsen: Hey Hohner-Freak, deine Gitarren stehen doch nicht bei dir zu Hause rum, bei der Menge brauchst du doch eigentlich eine LAGERHALLE!!!
Meine Hohner-Liebhaberei und Sammelleidenschaft liegt z.Zt. ein bisschen auf Eis. Habe meine beiden SR Heavy mittlerweile lackierungstechnisch auf Vordermann bringen lassen und nagelneue amerikanische Select by EMG HB eingebaut. Jetzt klingen sie endlich nach 'vollem Brett'!!! Nur die liz. Kahler Vibratos bereiten mir noch ein wenig Kopfzerbrechen. Wo bekomme ich bloss neue Federn mit hoher Zugkraft her ... im Laden gibt es sowas leider nicht mehr zu erwerben!

Ab und zu riskiere ich immer noch einen Blick in die Bucht bzgl. einer Hohner EX-Artist in spiderweb-white ... aber ich denke, dass ich diesen Traum von einem gut erhaltenen und trotzdem günstigen Exemplar langsam ad acta legen kann. Das letzte Angebot belief sich auf knapp über 1.000 EURonen ... da platz einem doch fast der Kopf!

Okay, HohnerFan, ich werde diesen User Thread ab und zu nach Neuigkeiten durchstöbern.
An alle Hohneristen da draußen ... sammelt was das Zeug hält, damit die Professional Perlen nicht irgendwann gänzlich in die ewigen Klampfen-Jagdgründe eingehen. Wäre schade drum!

In diesem Sinne ...