Hallo,
schoen, dass es hier so einen aktiven user-thread zu Hohner Professional gibt. Ich besitze seit einiger Zeit eine Professional SR Heavy. Die Gitarre hatte urspruenglich eine Zebralackierung. Da sie ueber Jahre als Deko in einer Kneipe hing, hatte sich eine dicke Nikotin/Dreck/Gestank-Schicht abgelagert, wodurch das weiss eher zu einem gelb geworden ist. Ich habe mich daher entschlossen, die Gitarre komplett abzuschleiffen, was ich aufgrund der sehr schoenen Maserung des Holzes nie bereut habe.
Technisch ist die Gitarre nicht in einwandfreiem Zustand. Da ich das aaendern moechte, habe ich einige Frage an euch:
Das Tremolo (Kahler/Steinberger) ist im Arsch und daher habe ich es fixiert. Es schaut soweit stabil aus, aber mir fehlen 4 von diesen Saitenfuehrungsbolzen (ich weiss nicht, wie der offizielle Name lautet; ich meine die Bolzen, die in dem Tremolo untergebracht sind und ueber die die Saiten laufen). Weiss jemand, ob man sowas noch irgendwo bekommen kann? Im Moment habe ich das ganze provisorisch geloest und die Gitarre ist damit so stimmstabil wie die Blockfloete, die ich zu meinem fuenften Geburtstag bekommen habe.
Ich wuerde ausserdem gern neue Pickups einbauen. Die Verschaltung bereitet mir jedoch einiges Kopfzerbrechen. Welche Pickups wuerdet ihr mir empfehlen? Und was ist das fuer ein Kippschalter unterhalb des Tone-Drehknopfs?
Viele Gruesse, Theo